Stimmen zur Auftaktniederlage: "Fühlt sich brutal an"

  • Die Benotungen für Tomiak finde ich viel zu gut. Seine Passquote von 91% ist gut, aber als IV nur 38% der Zweikämpfe zu gewinnen ist viel zu schwach. Für mich gehört er einfach auf die Bank.

    Auch das St.Pauli deutlich mehr Ballbesitz hatte stimmt nicht. Quelle: Kicker 50/50

  • Durm glatte 5 und Lobinger mit Hang zur 6. Letzterer nicht bemüht und von Schuster mehrmals aufgefordert die Seiten zu wechseln,kaum ein Kopfballduell gewonnen. Elvedi und Raschl bis auf seinen Fehler sehr solide.

  • Mir stellt sich die Frage, wieso man zu Hause so passiv spielen lässt? Man lässt den Gegner spielen und wartet ab. Vorallem im eigenen Stadion, vor 44.000 Zuschauern, sollte man es doch zumindest versuchen, dass Heft in die Hand zu nehmen und den Gegner unter Druck zu setzen. Die kochen doch auch nur mit Wasser.

  • Mir stellt sich die Frage, wieso man zu Hause so passiv spielen lässt? Man lässt den Gegner spielen und wartet ab. Vorallem im eigenen Stadion, vor 44.000 Zuschauern, sollte man es doch zumindest versuchen, dass Heft in die Hand zu nehmen und den Gegner unter Druck zu setzen. Die kochen doch auch nur mit Wasser.

    weil eben ds der trainer ist! der kommt nicht aus seiner haut. entweder weil er nicht kann oder nicht will. kein spieler hat sich nach Antwerpen weiter entwickelt. bei vielen ist das gegenteil der fall. (klement, tomiak, ect.) andere spielen und spielen und nichts kommt dabei raus. als sich zeigte, daß wir mit ds weiter machen werden schrieb ich, daß er ende der saison nicht bei uns erleben wird. die neue saison fängt so an wie die gesamte rückrunde war.

  • Mir stellt sich die Frage, wieso man zu Hause so passiv spielen lässt?

    Dann hast du anscheinend die letzten 13 Monate kein Spiel vom FCK unter Schuster gesehen.

    Sollte sich mittlerweile bis ins letzte Eck rumgesprochen haben für welche Spielphilosophie DS steht.

    Was mir zu denken gibt ist warum Lauf- und Passwege im letzten Drittel so schlecht harmonieren. Und warum wir, bei hohem Bällen nicht enger am Mann sind, speziell im Mittelfeld.

  • Der Frust sitzt tief. Nicht das man eine Niederlage einstecken musste ,nein, das wie regt mich auf.

    Da kauft man Ache von Frankfurt , ein Junge der über eine Grundschelligkeit verfügt-der Torgefährlich ist- dem zieht man bei der Aufstellung Lobinger vor, das ist nicht zu glauben, Lobinger hat seinen Vater verloren , naja........... . Zuck spielt von Beginn an für Puchacz, warum ?.........

    Redondo für Tachie.........wenn man den Kader ausbaut und der Meinung ist die könnten helfen dann lässt man auch die Neuen spielen.

    Wenn man sehen muss das der Spieleröffner von Pauli mit dem Ball von hinten durch die eigene Hälfte spaziert dann ist das nicht normal....

    Aber es war das 1. Spiel der Saison warten wir ab was jetzt folgt, Schalke spielt Angriff ist dann zu Halbteit platt abwarten on wir hier was holen können........

  • Wenn man sich die Meinungen in diversen Foren aber auch in den sozialen Medien betrachtet, ist Schuster in der Beliebtheitsskala ziemlich nach unten gerutscht.


    Er mag gut reden können, aber er versteht es wohl nicht, welchen Fußball man hier auf dem Betze sehen möchte. Den Gegner spielen zu lassen und am Ende mit leeren Händen dazustehen, gehört sicherlich nicht dazu.


    Saisonübergreifend ist es die vierte Heimniederlage in Folge. Dann kommt noch die schwache Rückrunde dazu.


    Wenn man die tolle Choreographie, den vollen Berg und die starke Unterstützung der Fans bei Auswärtsspielen in Betracht zieht, ist sein hässlicher Sicherheitsfußball, der seit mehreren Wochen auch nicht mehr erfolgreich ist, kaum noch zu ertragen.


    Ich sag es nicht gerne, aber wenn Schuster nicht bald die Kurve bekommt, wird auch er Geschichte sein.

  • Gehtdoch

    Selbst wenn deine Analyse richtig wäre ! Folgende Fragen

    1. ist es die alleinige Aufgabe des Trainers einen Spieler weiter zu entwickeln?

    2. ist Durm nicht schon in Liga 1 aussortiert worden, weil er das Niveau von vor Jahren nicht mehr hat?

    3.Könnte es sein , das zb Tomiak und einige andere einfach in Liga 2 an ihre Grenze gestoßen sind?

    4.könnte es sein, dass nach einem Anstrengenden Aufstieg und einem Jahr des Klassenerhalts der Akku einiger Spieler vor allem mental leer ist?

    Warum ist das zweite Jahr nach einem Aufstieg das schwerste?

    5.Glaubst du, das eine Analyse nach einem ersten Spieltag aussagekräftig sein kann oder ehr der Frust über die Niederlage dazu verleitet vor allem den Trainer nach guter alter FCK Manuer als Sündenbock herzunehmen?


    Es klingt teilweise so als wolle Schuster absichtlich verlieren und als hätte er weniger Wissen vom Geschäft als so mancher Zuschauer

  • Wenn man sich die Meinungen in diversen Foren aber auch in den sozialen Medien betrachtet, ist Schuster in der Beliebtheitsskala ziemlich nach unten gerutscht.


    Er mag gut reden können, aber er versteht es wohl nicht, welchen Fußball man hier auf dem Betze sehen möchte. Den Gegner spielen zu lassen und am Ende mit leeren Händen dazustehen, gehört sicherlich nicht dazu.

    Wenn ich die diversen Foren und sozialen Medien betrachte, dann seh ich aber auch immer die gleichen die meckern und wirklich alles schlechtreden.

    Ich würde tatsächlich auch lieber eine andere Art von Fußball am Betze sehen, aber haben wir dafür die passenden Spieler?

    Es sind doch einige spielerisch limitiert im offensiven Passspiel.