Stimmen zur Auftaktniederlage: "Fühlt sich brutal an"

  • Ich würde tatsächlich auch lieber eine andere Art von Fußball am Betze sehen, aber haben wir dafür die passenden Spieler?

    Es sind doch einige spielerisch limitiert im offensiven Passspiel.

    Aber schau doch mal, warum sieht unser Fußball meistens immer besser aus sobald wir in Rückstand geraten und die Mannschaft offensiver und mit mehr Zug zum Tor spielt?Das Gleiche auch nach Schuster's Wechsel in der 2.Halbzeit.Damit will ich sagen dass es wohl möglich ist anderen Fußball zu zeigen.Ich denke eher dass es an den taktischen Vorgaben liegt, deswegen wurde ja schon hier erwähnt dass bei Schuster ein Umdenken stattfinden muss sonst wird sich da leider nichts ändern.Hengen hat es ja auch erkannt und von Variabilität gesprochen, zudem dominanteres Auftreten in den Heimspielen.Schuster ist jetzt gefordert dass die Mannschaft das auf dem Platz zeigt ansonsten wird die Stimmung ganz schnell kippen.

  • Aber schau doch mal, warum sieht unser Fußball meistens immer besser aus sobald wir in Rückstand geraten und die Mannschaft offensiver und mit mehr Zug zum Tor spielt?Das Gleiche auch nach Schuster's Wechsel in der 2.Halbzeit.Damit will ich sagen dass es wohl möglich ist anderen Fußball zu zeigen.Ich denke eher dass es an den taktischen Vorgaben liegt, deswegen wurde ja schon hier erwähnt dass bei Schuster ein Umdenken stattfinden muss sonst wird sich da leider nichts ändern.Hengen hat es ja auch erkannt und von Variabilität gesprochen, zudem dominanteres Auftreten in den Heimspielen.Schuster ist jetzt gefordert dass die Mannschaft das auf dem Platz zeigt ansonsten wird die Stimmung ganz schnell kippen.

    das ist der punkt, die mannschaft kann anderen fußball! aber warum spielt sie ihn nie von anfang an? immer erst dann wenn das kind schon im brunnen liegt, immer erst dann wenn umgestellt wurde.

  • Man sollte doch in der 2. Liga in der Lage sein, einen vernünftigen Pass zu spielen (außer Redondo).


    Nach dem 0:1 spielte die Mannschaft mutiger und offensiver. Nach dem 1:1 der gleiche Mist. Wurden sie wieder nach hinten beordert?


    Mit dieser Spielweise zu Hause werde ich nicht warm. Saisonübergreifend holte man 16 Punkte aus den letzten 18 Spielen. Nur das ist "brutal".


    Ich kann nur hoffen, dass Schuster bereits auf dem Prüfstand steht.

  • das ist der punkt, die mannschaft kann anderen fußball! aber warum spielt sie ihn nie von anfang an? immer erst dann wenn das kind schon im brunnen liegt, immer erst dann wenn umgestellt wurde.

    Und genau deswegen bin ich davon ausgegangen dass diese Thematik in der Sommerpause angesprochen und analysiert wird.Es war jetzt erst das erste Spiel in der neuen Saison und wir sollten die nächsten Spiele erstmal abwarten.Sollte sich daran nichts ändern dann wird auch was passieren da bin ich mir sicher.

  • Wenn ich die diversen Foren und sozialen Medien betrachte, dann seh ich aber auch immer die gleichen die meckern und wirklich alles schlechtreden.

    Ich würde tatsächlich auch lieber eine andere Art von Fußball am Betze sehen, aber haben wir dafür die passenden Spieler?

    Es sind doch einige spielerisch limitiert im offensiven Passspiel.

    Möglicherweise hast du die richtige Frage gestellt.

    Aber wer wäre denn hierfür verantwortlich zu machen? Da gibt es einige Verantwortliche!

    Darf man nach dem Aufstieg und einer schlechten Rückrunde im Vorjahr so kritisch und unzufrieden sein?

    Ich meine ja, in welchem Umfang ist jedoch zu hinterfragen. Bei manchen scheinen die Ansprüche unrealistisch zu sein.

    Ich habe, wie einige hier, in der Rückrunde viele Schwachstellen festgestellt, die beim ersten Saison-Spiel immer noch Bestand hatten.

    Das darf kritisiert und muss hinterfragt werden.

    Es ist seit Monaten ein Stillstand bzw. kein Fortschritt erkennbar. Das sollte auf keinen Fall ein Dauerzustand werden, sonst ist das Thema 2. Liga ganz schnell Geschichte!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Und genau deswegen bin ich davon ausgegangen dass diese Thematik in der Sommerpause angesprochen und analysiert wird.Es war jetzt erst das erste Spiel in der neuen Saison und wir sollten die nächsten Spiele erstmal abwarten.Sollte sich daran nichts ändern dann wird auch was passieren da bin ich mir sicher.

    richtig, es geht nicht darum, dass ein spieö verloren ging. es geht darum, dass sich zur rückrunde scheinbar nichts geändert hat. und dann darf schon gefragt werden was denn analysiert wurde! und was waren die schlußfolgerrungen aus der analyse!

  • Hihi…. Analysiert 😂😂😂…. Klingt wie unser Nationaltrainer, der analysiert auch immer seit 6 Jahren und merkt nicht dass er ne Mannschaft hat die zu wenig Qualität hat….., und möchte gern Tickytacka spielen….und immer die Frage … wieso kann Gündogan in England so gut sein und hier nicht??…. Nun dort spielen die Fußball in unserer Nationalmannschaft läuft nur der Wettbewerb zum Galopper des Jahres!

    Fazit mit den technisch begrenzten Spielern ist nur der Fußball zu spielen den der FCK momentan spielt. Die haben ab und an einen lichten Moment aber um 90 Minuten zu dominieren reicht es lange nicht

  • Ich würde es mal anders formulieren .. wenn wir hinten liegen, kann sich nichts mehr verschlimmern, wir können nichts mehr verlieren und "frei" nach vorne Spielen. Kommt etwas dabei rum, gut, wenn nicht, auch nicht schlimm, man lag ja bereits hinten.


    Ist sicherlich nicht meine Herangehensweise, aber ich befürchte auch, dass wenn wir mehr mitspielen und mehr Offensive auf den Platz bringen, wir defensiv anfälliger sind und wir das auch nicht über 90+ Minuten leisten können. Das defensive Credo seitens DS dürfte u.a. auch darauf bezogen stattfinden.


    Die Kritik an der Stagnation, die fehlende Entwicklung vermag ich in der Summe schon auch nachvollziehen zu können, ein halbes Jahr ist da schon eine vergleichsweise lange Zeit; andererseits müssen die Neuen erst noch integriert werden und - das meine ich ernst - würden unsere Spieler alle so körperlich, mental und taktisch flexibel sein, würden sie vermutlich nicht beim FCK spielen.

  • Ich würde es mal anders formulieren .. wenn wir hinten liegen, kann sich nichts mehr verschlimmern, wir können nichts mehr verlieren und "frei" nach vorne Spielen. Kommt etwas dabei rum, gut, wenn nicht, auch nicht schlimm, man lag ja bereits hinten.


    Ist sicherlich nicht meine Herangehensweise, aber ich befürchte auch, dass wenn wir mehr mitspielen und mehr Offensive auf den Platz bringen, wir defensiv anfälliger sind und wir das auch nicht über 90+ Minuten leisten können. Das defensive Credo seitens DS dürfte u.a. auch darauf bezogen stattfinden.


    Die Kritik an der Stagnation, die fehlende Entwicklung vermag ich in der Summe schon auch nachvollziehen zu können, ein halbes Jahr ist da schon eine vergleichsweise lange Zeit; andererseits müssen die Neuen erst noch integriert werden und - das meine ich ernst - würden unsere Spieler alle so körperlich, mental und taktisch flexibel sein, würden sie vermutlich nicht beim FCK spielen.

    Danke für deinen Post,so schlimm es klingen mag. Wir bekommen den "Abfall" anderer Vereine,die meilenweit vor uns liegen und das sind nicht wenige. In Liga 2 maximal 3 Mannschaften die hinter uns liegen. Wenn überhaupt. Der Rest möchte sich leider auch verstärken,leider zu unseren ungunsten. Aber das ist der Status Quo und sonst nix.

  • Wenn ich manches hier lese, frage ich mich, von was für einem Verein ich vor Jahrzehnten Fan geworden bin.

    Was denken Spieler, wenn sie in diversen Foren lesen? Von wegen Abfall.

    Ich kann nur hoffen, dass von den 40.000 im Stadion 39.000 anders gestrickt sind.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)