Auswärts auf Schalke: Ärgert Lautern die Königsblauen?

  • Es würde mich ehr überraschen, wenn er LTL nicht bringen würde :)

    DS hat in der PK schon geäußert wie zufrieden er damit war, dass Lobinger den gegnerischen Spieler nach Plan bearbeitet und sogar nach vorne Akzente gesetzt hätte…. Ich habe hier irgendwo gelesen, der LTL hätte ein ähnliches Standing beim Coach wie seinerzeit der 0 Tore Richie beim Kurz, da würde ich (leider) voll zustimmen….

    Wenn man überlegt was sich Lobinger bei seinen Einsätzen bisher zusammengespielt hat, muss sich Schuster kritisch hinterfragen lassen falls es heute erneut nicht klappt.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • DS hat in der PK schon geäußert wie zufrieden er damit war, dass Lobinger den gegnerischen Spieler nach Plan bearbeitet und sogar nach vorne Akzente gesetzt hätte…. Ich habe hier irgendwo gelesen, der LTL hätte ein ähnliches Standing beim Coach wie seinerzeit der 0 Tore Richie beim Kurz, da würde ich (leider) voll zustimmen….

    Wenn man überlegt was sich Lobinger bei seinen Einsätzen bisher zusammengespielt hat, muss sich Schuster kritisch hinterfragen lassen falls es heute erneut nicht klappt.

    Finde ich eher nicht rausgehört zu haben. Er hat gesagt, dass er die Sache gut gemacht hat Smith aus dem Spiel zu nehmen (und die hat er auch gut gemacht). Und dann hat er sowas gesagt wie, dass er dann nach vorne nicht viel machen konnte, weil er eher dieser Aufgabe verschrieben war.


    Vielleicht sollte LTL auch umschulen zum defensiven?

  • Gummi: Ich finde auch, dass sich ein entschlosseneres Angriffsspiel durchaus hätte rentieren können.

    Die Äußerungen sogar mit einer Niederlage grundsätzlich zufrieden zu sein, war kein gutes Zeichen….

    Wenn man heute nicht punkten kann steigt der Druck, denn gegen Elversberg wird’s dann ganz schwer!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Finde ich eher nicht rausgehört zu haben. Er hat gesagt, dass er die Sache gut gemacht hat Smith aus dem Spiel zu nehmen (und die hat er auch gut gemacht). Und dann hat er sowas gesagt wie, dass er dann nach vorne nicht viel machen konnte, weil er eher dieser Aufgabe verschrieben war.


    Vielleicht sollte LTL auch umschulen zum defensiven?

    Schuster wurde auf Ache und Boyd angesprochen, hat aber explizit auch Lobinger erwähnt dass er mit ihm zufrieden war und hat zudem verlauten lassen dass Lobinger ebenso ein Startelfkandidat ist und er sich noch nicht entschieden hat wer beginnen wird.

  • Ich finde die Aussage dass LTL beim Pressing gut gearbeitet hat kann man so machen. Die Aussage dass er offensiv ebenfalls brauchbare Ansätze gezeigt hat, stieß bei mir auf völliges Unverständnis. Er hat offensiv nicht mal Ballverlängerungen geschweige denn Annahmen zustande gebracht. Da hat Ache deutlich präsenter agiert.

  • mit einer niederlage zufrieden? schlechter als eine niederlage geht es nicht! ds sollte sich schnellstmöglich einmal hinterfragen! gehts noch? selten so eine dümmliche aussage gelesen

  • Ich denke wir müssen uns damit abfinden dass DS ein Verfechter des gepflegten Remis ist. Am liebsten ein 0:0, vorne keins schießen und hinten keins bekommen.

    Nur letzteres klappt wohl nicht so wie gewünscht


    im übrigen hab ich mir mal die Bilanz unter Schuster in Liga 2 bei uns angesehen...

    Von 35 Spielen haben wir grad mal 6 (!) zu Null gespielt. Für einen "Defensivfuchs" würde ich mal sagen enttäuschend

    Einmal editiert, zuletzt von Gummi ()

  • also haben wir gegen Pauli ZUHAUSE 61 Minuten lang ohne Stürmer gespielt.... Chapeau!

    Es ist schon krass zuhause mit nur einer "echten" Spitze zu agieren. Und wenn dem seine oberste Priorität dann ist, den gegnerischen Aufbauspieler, aus dem Spiel zu nehmen, dann sagt das alles aus, wie ein Trainer tickt und welche Ziele er verfolgt...... :autsch:

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake: