Auswärts auf Schalke: Ärgert Lautern die Königsblauen?

  • Jedenfalls sieht man, warum viele sagten: gegen den Abstieg. Wunderte mich daher, dass manche meinten: Platz 10 oder besser….

    Hengen hat gestern im Interview erwähnt dass das Ziel ein guter Mittelfeldplatz ist.Ich wäre auch schon froh wenn wir den Klassenerhalt schaffen.

  • Der RV müsste schön lange auf der Liste stehen , aber durch den Kapitän Zimmer wird da niemand dran gehen und das ist ein Fehler.

    Ich streite Zimmer seinen Willen und Leidenschaft für den fck nicht im geringsten ab , aber er macht zu oft individuelle Fehler die zu Toren oder gefährlich äen Situationen führen. Das er zu langsam ist dürfte jeder sehen.

    Des Weiteren bringt dir Geschichte mit Klement und Schuster Unruhe rein , das es nicht so ist kann mir niemand erzählen.

    Viele kleine Punkte geben auch eine Menge an Unstimmigkeiten.

    Redondo gestern wieder ein Totalausfall für mich, dennoch spielt er wieder, ein Tachie der für dck Verhältnisse wahrscheinlich teuer war ist nicht mal im Kader. Warum holte man ihn, sollte ein neuer Spieler nicht eine Verstärkung sein?


    Tomiak spielt sich auf als würde er durchdrehen, keinerlei Leistung und nur am provozieren.


    Im Großen und Ganzen war der Auftritt gestern ok , aber es ist eben eine starke negativ Serie und bei den meisten Vereinen wäre mit so einer Serie der Trainer entlassen worden. Für mich wäre der Schnitt in der Sommerpause nötig gewesen.


    Dennoch braucht man für mich ganz dringend einen RV , 2 IV und seit gestern auch einen top Torwart. Ich traue es Krahl nicht zu, wie wichtig ein sicher wirkender Torwart dürfte jedem bekannt sein.

    Der fck hat nach vorne für mich genügend Qualität, wenn ich da an eine Aufstellung mit


    ........ Klement....Raschl......

    .....Opoku........Tachie....

    .........Boyd ......Ache....



    Das wäre schon ok für Liga 2.


    Aber es muss halt nach hinten sicher sein , das sind wor m.M. nach aktuell mit Kraus, Tomiak und Zimmer nicht ansatzweise.


    Ein positiver Aspekt noch neben der Einstellung gestern war für mich Puchacz. Da hatte man endlich mal das Gefühl es geht was über links. Das war für das erste Spiel finde ich richtig gut. Weshalb er runter musste bleibt für mich auch ein Rätsel.


    Es ist noch mehr Arbeit zu erledigen als wahrscheinlich angenommen um nicht in richtig große Probleme zu geraten.

  • Ich denke nicht, dass wir das Budget für 4 weitere haben….

    Steht die Defensive sicherer, werden auch die Torhüter besser.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Gerne würde ich meinen Senf zum Torhüter noch dazugeben.

    Luthe hat im ersten und im zweiten Spiel zwischendurch sehr merkwürdig ausgesehen. Seine Zeit im Tor läuft ab.

    Als ich hörte, dass Krahl zur Nummer 2 wird, habe ich das sehr begrüßt.

    Ich hoffe, er zeigt in den nächsten Spielen was er kann und spielt sich fest.


    Beim 2:0 ist Krahl ausgerutscht. Hat das niemand gesehen?

    Den dritten Treffer hätte ich auch nicht gehalten :ironie:

  • Wenn man das Budget nicht hat sollte man vlt versuchen Leute zu verkaufen

    Zolinski, Lobinger, Hanslik, Redondo, mittlerweile würde ich bei gutem Ersatz auch ein Tomiak hergeben so nervt der aktuell , wären alles Kandidaten um Geld zu bekommen.

    Jetzt sag bloß keiner die musst du erst mal los bekommen, das bedeutet dann nur das sie einfach nicht gut genug sind .

  • Passt zwar nicht ganz zum Spieltag, aber die Sache mit dem Budget gilt es tatsächlich zu hinterfragen. Da verkaufst du 24000 Dauerkarten, hast einen Zuschauerschnitt von über 40000 pro Heimspiel und stehst mit einem qualitativ schwächeren Kader als Kiel oder Magdeburg da. Ich weiß schon, dass die Region strukturschwach ist, aber dass man es über Jahre nicht schafft mehr Begeisterung in Sachen finanzielle Unterstützung für den Verein aufzubringen, dürfte eines der Probleme sein.

  • Also ich habe die Mannschaft gar nicht so schlecht gesehen.

    Bis zum Gegentor - individuellen Fehler von Kraus - war der FCK die bessere Mannschaft.

    Sie haben gefightet und sich Tormöglichkeiten erspielt.

    Nur ein Ex-Lauterer hat Tore verhindert.

    Natürlich war nach 2 Hinausstellungen der Ofen aus - aber nicht einmal da hat man sich hängen lassen.

    Die Einstellung war sehr gut , aber individuelle Fehler ( bei den Gegentoren ) haben alles kaputt gemacht.

    Ich sehe die Mannschaft in guter Verfassung und ich denke, dass sie sich berappeln wird und gute Leistungen bringen kann.

  • Auch wenn Schuster zuletzt häufig kritisiert wurde, teilweise auch zurecht, muss man aber deutlich sagen dass er für unsere gestrige Niederlage gar keine Schuld hat.Er hat die Truppe auf das Spiel super vorbereitet und hatte tatsächlich auch einen guten Matchplan.Spielerisch sah das Ganze wirklich viel besser aus als das was wir zuletzt gesehen haben.Ich habe es schon mal erwähnt sobald wir aggressiver, mutiger und offensiver nach vorne spielen dann funktioniert unser Spiel besser und sieht zudem auch attraktiver aus.Für die individuellen Fehler kann der Trainer nichts dafür, das müssen die Spieler schleunigst abstellen.Wenn man daran arbeitet und die nächsten Spiele genauso angeht dann werden die Punkte auch wieder kommen da bin ich mir sicher.

  • RoteRita: Sorry, das Spiel und auch die taktischen Mittel zu denen unser Coach gegriffen hat waren exakt so wie wir es gesehen haben zu erwarten. Für mich war es übrigens auch der Spielausgang, wenn ich unsere Ergebnisse seit der Rückrunde der letzten Saison anschaue.

    Schalke ist während dem Spiel (übrigens hat sich nach den Platzverweisen daran fast nichts geändert) wenig eingefallen. Da waren einige der Schalke Fans durchaus unzufrieden, die sind zumindest jetzt noch keine Spitzenmannschaft.


    Wir hatten eine defensive Grundordnung wie bei den meisten Auswärtsspielen, laufen vorn aber früh an.

    Das wird in 90% der Auswärtsspiele so gemacht, hat am Anfang der letzten Saison toll funktioniert, klappt jedoch seit der Rückrunde allerdings überhaupt nicht mehr. Ich meine jemand hat von 17 Spielen mit nur einem Sieg gesprochen.

    Es ist aus dem Grund für mich unmöglich sich hinzustellen und zu sagen, die Mentalität stimmt, das andere wird schon wieder!

    Die fehlende Aufarbeitung der letzten Saison ist uns zum Start in diese Spielzeit sofort auf die Füße gefallen, jetzt muss man endlich ran an die Probleme!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Wenn man das Budget nicht hat sollte man vlt versuchen Leute zu verkaufen

    Zolinski, Lobinger, Hanslik, Redondo, mittlerweile würde ich bei gutem Ersatz auch ein Tomiak hergeben so nervt der aktuell , wären alles Kandidaten um Geld zu bekommen.

    Jetzt sag bloß keiner die musst du erst mal los bekommen, das bedeutet dann nur das sie einfach nicht gut genug sind .

    Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.

    Du hast ja für alles Lösungen.

    -Wie der Trainer aufstellen und spielen lassen muss.

    - Wie so ein Verein finanziell geführt werden muss

    - und was in der Politik besser gemacht werden muss

    🤣

    Passt zwar nicht ganz zum Spieltag, aber die Sache mit dem Budget gilt es tatsächlich zu hinterfragen. Da verkaufst du 24000 Dauerkarten, hast einen Zuschauerschnitt von über 40000 pro Heimspiel und stehst mit einem qualitativ schwächeren Kader als Kiel oder Magdeburg da. Ich weiß schon, dass die Region strukturschwach ist, aber dass man es über Jahre nicht schafft mehr Begeisterung in Sachen finanzielle Unterstützung für den Verein aufzubringen, dürfte eines der Probleme sein.

    Keine Ahnung ob du verpasst hast das wir ne Planinsolvenz hinter uns hatten?

    Das Vertrauen in den Verein und die Führung muss da erstmal wieder aufgebaut werden bevor ich als möglicher Investor mein Geld gebe. Und das wir für den Betonklotz jedes Jahr Unsummen bezahlen müssen wird auch gerne verdrängt.

    Und wo stand Magdeburg mit ihrer brutalen Qualität letzte Saison? Spoiler -> 2 Plätze hinter uns.

    Sorry, das Spiel und auch die taktischen Mittel zu denen unser Coach gegriffen hat waren exakt so wie wir es gesehen haben zu erwarten. Für mich war es übrigens auch der Spielausgang, wenn ich unsere Ergebnisse seit der Rückrunde der letzten Saison anschaue.

    Schalke ist während dem Spiel (übrigens hat sich nach den Platzverweisen daran fast nichts geändert) wenig eingefallen.


    Es ist aus dem Grund für mich unmöglich sich hinzustellen und zu sagen, die Mentalität stimmt, das andere wird schon wieder!

    Die fehlende Aufarbeitung der letzten Saison ist uns zum Start in diese Spielzeit sofort auf die Füße gefallen, jetzt muss man endlich ran an die Probleme!

    Schalke ist wenig eingefallen weil wir ein gutes Spiel gemacht haben (bis auf die individuellen Fehler)

    Fehlende Aufarbeitung???

    Nur weil du und einige andere damit nicht klarkommen was besprochen wurde wird halt jetzt gehetzt und diffamiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bunting ()