DFB-Pokal: Pflichtaufgabe in der ersten Runde

  • Sicherlich wäre es schön einen überzeugenden Sieg zu sehen, allein um den ganzen Zweiflern, Nörglern und Schwarzsehern keine Lobby zu geben.

    Wenn Du nicht zu den von Dir aufgeführten gehörst, schön für Dich. Aber aktuell fällt es mir schwer, optimistisch zu sein.

    Denn trotz guter Leistung auf Schalke, wurde leider wieder nichts zählbares geholt.

    Ich verstehe die Pessimisten, denn Sie haben auf Grund der vorliegenden Fakten, einfach die besseren Argumente.

    Ausserdem sind meines Wissens auch schon Mannschaften abgestiegen, die eigentlich nicht hätten absteigen dürfen.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Ich geh davon aus das Klement auch heute keine Chance von Anfang bekommt, sondern wieder Ritter, der eigentlich seit letzter Runde auch vieles schuldig geblieben ist , ddn Vorzug bekommt. Wenn das so sein sollte weiß man endgültig was Schuster von ihm hält und das Missverständnis muss abgestellt werden. Klement nimmt mit Sicherheit ein Großteil des Budget ein und das kann sich ein fck auf der Bank nicht erlauben, wie eigentlich auch so ein Spieler nicht.

    Mein tip , es wird wahrscheinlich nicht so deutlich wie es sein sollte.

  • Für mich persönlich rückt heute die Höhe des Sieges tatsächlich in den Hintergrund, wichtig wäre es dass wir uns das wichtige Erfolgserlebnis abholen und (gefahrlos) in die nächste Pokalrunde einziehen.


    Kadertechnisch gesehen erwarte ich auch keine größeren Überraschungen und hoffe dass wir in möglicher Bestbesetzung auftreten, damit sich die Mannschaft weiter einspielen kann.


    Einzig Krahl würde ich a.G. der Rotsperre von Luthe in der Liga schon heute im Tor den Vorzug geben, für einen Torhüter ist die notwendige Spielpraxis und das "Einspielen" mit seinen Vorderleuten in der Abwehr m.E. extrem wichtig.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

    Einmal editiert, zuletzt von Cantona7 ()

  • Ich bin da etwas skeptisch. Ob man da von einem Erfolgserlebnis reden kann,wenn man gegen einen 5-Ligisten knapp gewinnt?

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Ich geh davon aus das Klement auch heute keine Chance von Anfang bekommt, sondern wieder Ritter, der eigentlich seit letzter Runde auch vieles schuldig geblieben ist , ddn Vorzug bekommt. Wenn das so sein sollte weiß man endgültig was Schuster von ihm hält und das Missverständnis muss abgestellt werden. Klement nimmt mit Sicherheit ein Großteil des Budget ein und das kann sich ein fck auf der Bank nicht erlauben, wie eigentlich auch so ein Spieler nicht.

    Mein tip , es wird wahrscheinlich nicht so deutlich wie es sein sollte.

    Du weißt nach Anpfiff des heutigen Spiels, was Schuster von Klement hält?

    Du machst an dem heutigen Spiel den Verbleib von Klement abhängig?

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Sicherlich wäre es schön einen überzeugenden Sieg zu sehen, allein um den ganzen Zweiflern, Nörglern und Schwarzsehern keine Lobby zu geben.

    Das von Dir aufgeführten, sind Leute, die Ergebnisse der Vergangenheit, aufgrund von Fakten beurteilen.

    Ihnen zu unterstellen, Sie wollen dadurch auf irgend etwas Einfluß nehmen, halte ich für eine gewagte These.

    Genau so könnte man das auch bei den Schönrednern, alles Ausblendern und Glaskugelbesitzern tun.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Das von Dir aufgeführten, sind Leute, die Ergebnisse der Vergangenheit, aufgrund von Fakten beurteilen.

    Ihnen zu unterstellen, Sie wollen dadurch auf irgend etwas Einfluß nehmen, halte ich für eine gewagte These.

    Wenn alle Fakten beurteilt würden, dann wäre das kein Problem und es gibt genug zusammengereimte Fakten.

    Is aber auch egal. Gerade diejenigen die immer nur die Rückrunde zur Beurteilung sehen sollte eigentlich aufgefallen sein das wir in den ersten beiden Spielen (bis auf das Ergebnis) vieles richtig gemacht haben.

    Am Ende zählen sicherlich die Punkte, aber wenn wir so spielen wie in den ersten beiden Spielen und idie individuellen Fehler abstellen, dann holen wir genug Punkte um nicht gegen den Abstieg zu spielen.

  • Wenn alle Fakten beurteilt würden, dann wäre das kein Problem und es gibt genug zusammengereimte Fakten.

    Is aber auch egal. Gerade diejenigen die immer nur die Rückrunde zur Beurteilung sehen sollte eigentlich aufgefallen sein das wir in den ersten beiden Spielen (bis auf das Ergebnis) vieles richtig gemacht haben.

    Am Ende zählen sicherlich die Punkte, aber wenn wir so spielen wie in den ersten beiden Spielen und idie individuellen Fehler abstellen, dann holen wir genug Punkte um nicht gegen den Abstieg zu spielen.

    Fußball orientiert sich eben ganz simpel nach Ergebnissen. Aber du darfst den Zweiflern, Nörgler, Schwarzsehern und alles schlecht Machern ja nach dem Absteig sehr gerne erklären das ja vieles richtig gemacht wurde , bis auf das wichtigste eben.

  • Aber du darfst den Zweiflern, Nörgler, Schwarzsehern und alles schlecht Machern ja nach dem Absteig sehr gerne erklären das ja vieles richtig gemacht wurde , bis auf das wichtigste eben.

    Das denke ich dann eher nicht... denn viele der genannten interessieren sich nicht für einen drittklassigen Verein. Denn viele Namen lese ich erst seit der Aufstiegssaison.