Rostock zu Gast: Kampfbetontes Verfolgerduell auf dem Betze

  • Durchatmen !

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • 7. Spieltag

    13 Punkte

    4. Platz.


    Hätte ich nach den ersten 3 Wochen nicht so erwartet. Deshalb gilt es, manchmal den Dingen erstmal den Lauf zu lassen.


    Das Verhalten der Defensive muss aber stabilisiert werden.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Also, ich hätte den Elfmeter gegeben...Wenn es andersrum gewesen wäre wäre ich jetzt am toben.

    Wenn du den gibst musst du den in HZ1 an Ache auch pfeifen.


    Auch wenn die 2HZ nicht gut war, haben wir am Ende verdient gewonnen. Die besseren Chancen waren klar auf unserer Seite.

  • Also, ich hätte den Elfmeter gegeben...Wenn es andersrum gewesen wäre wäre ich jetzt am toben.

    Warum? Das ist alles nur kein klarer Elfer (was für mich Voraussetzung fürs Toben wäre). Redondo geht zum Ball und Perea trifft diesen nicht richtig und war ohnehin im Fallen, also auch nicht entscheidend durch Redondo gestört; ob überhaupt strafbar getroffen sei mal dahingestellt.

    Das Verhalten der Defensive muss aber stabilisiert werden.

    Das ist und bleibt unsere Achillesferse. Sobald wir mit dem druckvollen Spiel aufhören, so wie heute nach gut 25-30 Minuten, dann bringt uns das immer wieder in unnötige Bedrängnis. Positiv aber, dass unsere Druckphasen immer besser und länger werden; das hilft hoffentlich über die defensiven Schwächen hinweg.

  • Nach dem 2:0 hat zum wiederholten Male das Fußballspiel eingestellt, obwohl man dennoch zu einen hochwertigen Torchancen kam. Am Ende ein verdienter Sieg, dennoch sollte man in der Lage sein über einen längeren Zeitraum, vor allem zu Hause ,den Gegner im Griff zu haben.


    Ich kann es nicht verstehen, wieso Niehues noch immer in der Startelf steht. Das muss sich doch schon bei Schuster angekommen sein, dass in der Mitte viel zu viel durchkommt. Auch zum Spiel trägt er nicht gerade viel bei.


    Unsere zwei Stürmer waren heute der ausschlaggebende Punkt für den Sieg. Ache und Tachi waren kaum in den Griff zu bekommen. Ache mit seinem Kopfballspiel ist in der 2. Liga einmalig. Auch seine Schnelligkeit. An ihm werden wir noch sehr viel Freude haben.


    Von Puchacz bin ich heute etwas enttäuscht, mehr als die Ecke und eine starke Flanke kam heute nicht.


    Tomiak hatte mit Perea sehr viel zu tun, hat aber ihn aber einigermaßen in den Griff bekommen (vor allem in der 1. Halbzeit), trotz einiger Chancen. Der Typ ist aber auch extrem schnell.


    Zimmer mit starken ersten 60 Minuten, dann hat er zwei gute Kontermöglichkeiten ganz schlecht zu Ende gespielt.


    Am Ende die alten Probleme. Die Defensive schwimmt und im zentralen Mittelfeld sind wir ständig unterlegen. Hoch und weit ist das Rezept und dann auf Ache und Tachi hoffen.