Hält die Erfolgsserie des FCK auch an der Bremer Brücke an?

  • und wieder ein ergebnis das die schwache leistung übertüncht

  • Dennoch aufgrund des Spielverlaufes 2 verlorene Punkte, zumindest die Moral scheint aber zu stimmen.

    Wenn man im der 96 Minute den zweiten Elfmeter verschießt und dann trotzdem noch 1:1 spielt, dann ist das ein definitiv ein Punktgewinn für uns.

    Auf die 90 Minuten gesehen geb ich dir recht... das da war mehr drin...

  • Die zweite Halbzeit war aber spielerisch schon extrem stark. Das muss man schon anerkennen. Als die beiden Gefahrenherde Kraus und Redondo raus waren, lief die Mannschaft zu einer echten Hochform auf. Nur die Chancenverwertung war katastrophal. Hier ist Grill aber auch echt über sich selbst hinausgewachsen.


    Ich bleib dabei: hinten muss es besser werden, eventuell im Winter durch einen Transfer. Dann reden wir dort oben ein Wörtchen mit.

  • Im Endeffekt muss man das Spiel 8:2 gewinnen.


    Teufelskerl Grill, der uns damals auch schon öfters den Arsch gerettet hat, hätte eine echten Sahnetag. Geil, dass ihm sogar sofort Gerry Ehrmann gratulierte, obwohl er noch nicht mal im Stadion war. 😊


    Als Boyd sich den Ball schnappte, dachte ich sofort an das Saarbrücker-Spiel. Und tatsächlich, genauso geschossen. Nur das der Nachschuss gegen Saarbrücken besser war. Auch hier muss Klement übernehmen.


    Am Ende ein hoch verdientes Unentschieden.


    Dennoch muss Schuster seine Anfangsformation bedenken. Kraus sollte für Soldo weichen. Letztere heute mit einer bärenstarken Leistung.


    Und zu Redondo ist alles gesagt. Aber ich dachte, ein professioneller Trainer sieht das auch.

  • Schuster ganz klar die erste Halbzeit versaut. Redondo und Kraus gehören mit viel Glück eingewechselt, aber mehr nicht. Das gilt auch für Zimmer, ganz furchtbar was die liefern und doch wöchentlich spielen.

    Gegen Hannover kann nur Opoku und Soldo von Anfang an spielen , alles andere wäre ein Witz und Schag in die Fresse für die anderen.

    Man muss unbedingt mal ansprechen warum die technisch limitiertesten die Elfer schießen wenn mwite wie Raschl, Puchacz , Klement , Opoku und Tachie auf dem Platz stehen.


    Klement mit einem Assist, freut mich. Finde ihn nach wie vor nicht schlechter als Raschl oder Ritter.

    Zu Ache, auch heute wieder brandgefährlich, aber man muss halt sagen Pech im Abschluss und einen Grill der so wahrscheinlich nie wieder spielt. Muss man auch mal loben und anerkennen.

    Dennoch 2 Punkte zu wenig für mich, weil man in HZ 1 falsch aufgestellt hat.

    Die Mannschaft ist nach vorne echt bockstark, aber hinten muss man auch der Führung den Vorwurf machen damit ma n es versäumt hat 2 richtige Abwehrspieler zu holen. Das ist aktuell ganz klar die Abwehr eines Absteigers. Wie sich Elvedi bei der riesen Chance anstellt ist ohne Worte. Da hat man ganz klar die falschen geholt.

  • Schuster ganz klar die erste Halbzeit versaut.

    Wie so oft, in seiner Laufbahn beim 1. FC Kaiserslautern.


    Dennoch muss man auch erwähnen, dass er sehr oft in der 2. Halbzeit eine Antwort parat hat. Mir war eigentlich klar, dass die Mannschaft ein anderes Gesicht in der 2. HZ, wegen Schuster, zeigt und in der Lage ist, dass Spiel zu drehen.


    Und wenn man ehrlich ist, hat der FCK in der 2. HZ ein hervorragendes offensives Spiel gezeigt.


    Jetzt gilt es Soldo in der Abwehr zu installieren und man kann seine offensiven Stärken noch besser ausspielen.


    Ache müsste eigentlich schon mind. 10 Tore auf seinem Konto stehen haben, wenn das nicht die beiden starken Torhüter wären (Kolke und Grill).


    Ich freue mich aufs nächste Spiel und bin trotz aller Chancen froh, dass in den letzten Sekunde noch einen Punkt geholt hat.

  • und wieder ein ergebnis das die schwache leistung übertüncht

    Osnabrück hat aber auch nicht die Leistung gezeigt die besser war. Im Gegenteil.


    Hier nicht zu gewinnen war sowas von unnötig. Aber das Tor zum 2:2 wollte halt nicht rechtzeitig fallen.


    Und mal ehrlich, für das was einige hier vor der Saison und am Anfang der Saison geschrieben haben, ist die Leistung doch richtig gut in den letzten Spielen. Sicher heute war insbesondere die ersten Halbzeit wieder deutlich schlechter als die zweite. Aber insgesamt waren die Leistung nicht schlecht. Mehr aber auch nicht. Ein Sieg wäre nach dem Spielverlauf ein muss gewesen. Klar hab ich mich über das 2:2 gefreut. Aber mehr auch nicht. Da gab's andere Spiele wo man am Ende es richtig geil fand den Ausgleich geschafft zu haben.


    Ein Punkt gegen den Abstieg würde ich auf jeden Fall sagen.

  • Mir hat die Aktion von Boyd auch nicht gefallen.Natürlich ist klar dass ihn die momentane Situation einfach sehr wurmt und er wollte mit dem Elfer wohl was Gutes für die Mannschaft erzwingen was leider nach hinten losgegangen ist.Ich hätte Klement den Elfer auch richtig gegönnt den er auch unbedingt schießen wollte.Da konnte er bei der Aktion einem auch echt Leid tun.Ich denke er hätte den Elfer wahrscheinlich auch verwandelt zumal Boyd meine ich schon mal zugegeben hat das Elferschießen nicht seine Stärke ist.Auf jeden Fall sollte Schuster in der Woche auch mal Elferschießen üben lassen und sich auch mal auf einen Schützen festlegen.