Flaschenwurf in Düsseldorf: Ein Protest ist alternativlos!

  • Geht das Gehtdoch-Gespamme schon wieder los 🤦‍♂️


    Leute, tut euch doch selbst einen Gefallen und blockt den Knaben. Dann müsst ihr den Quatsch auch nicht mehr lesen. Und wenn keiner mehr auf ihn reagiert, wird es ihm auch keinen Spaß mehr machen. Ich vermute mal das kennt er schon ignoriert zu werden bei so einem mitteilungsbedürftigen Gespamme.

    Was ist denn dein Problem, das würde mich mich wirklich mal interessieren. Anscheinend kennst du den Inhalt einer Diskussion in einem Forum nicht. Das du dir rausnimmst mich als Knaben zu bezeichnen deutet auf eine große Respektlosigkeit deiner Person hin. Besserwisser und möchtegern Menschlein. So schätze ich dich ein.

    Ich empfand hier nichts als schlimme unnötige Unterhaltung.

    Aber du hast ja anscheinend ein riesen Problem mit mir und stellst dich hier hin und redest für alle. Hast du es so nötig, das tut mir selbst für dich fast leid.

    Man könnte jetzt von einem Moderator eine Reaktion erwarten.


    Schon wegen dir alleine erhöhe ich die Beitragszahl wieder du Menschenkenner. Was für ein armer Mensch.

  • Ich empfand hier nichts als schlimme unnötige Unterhaltung.

    du darfst dich tatsächlich nicht wundern,dass manche einen schärferen ton

    anschlagen.


    du gehst davon aus dass beim ablauf am samstag fehler gemacht wurden.

    verantwortliche haben falsch entschieden und hätten ache auswechseln

    müssen,um ihn zu schützen.


    dieses mal hast du ihm nicht direkt die schuld gegeben,sondern dein verantwortlicher

    ist unterschwellig natürlich wieder schuster.

  • Das ist falsch so wie du es schreibst .

    Da hier einige auf 3 Punkte am grünen Tisch hoffen habe ich nir gesagt , es ein Fehler war Ache auf dem Platz zulassen. Das wäre dann in erster Linie der Fehler der medizinischen Abteilung gewesen. In keinem Satz habe ich Schuster dafür verantwortlich gemacht Ache nicht vom Platz geholt zu haben. Das ganze war ein Fehler wenn man auf 3 Punkte hofft, sonst war das auf überhaupt nichts bezogen.

    Aber selbst wenn ich gesagt hätte das es die Schuld von Schuster gewesen wäre , gibt es keinen Grund so ein dummen Post zu schreiben. Einfach ignorieren wenn es nicht passt und dann ist doch ok. Aber sich wie die Weltpolizei aufführen geht gar nicht und wird von mir auch nicht wortlos stehen gelassen.


    Ich denke noch darf man schreiben was man denkt oder soll man den möchtegern vorher um Erlaubnis bitten. Das wäre doch eine Idee, dann hätte er immerhin eine Aufgabe.

  • Das ist falsch so wie du es schreibst .

    Da hier einige auf 3 Punkte am grünen Tisch hoffen habe ich nir gesagt , es ein Fehler war Ache auf dem Platz zulassen. Das wäre dann in erster Linie der Fehler der medizinischen Abteilung gewesen. In keinem Satz habe ich Schuster dafür verantwortlich gemacht Ache nicht vom Platz geholt zu haben. Das ganze war ein Fehler wenn man auf 3 Punkte hofft, sonst war das auf überhaupt nichts bezogen.

    Aber selbst wenn ich gesagt hätte das es die Schuld von Schuster gewesen wäre , gibt es keinen Grund so ein dummen Post zu schreiben. Einfach ignorieren wenn es nicht passt und dann ist doch ok. Aber sich wie die Weltpolizei aufführen geht gar nicht und wird von mir auch nicht wortlos stehen gelassen.


    Ich denke noch darf man schreiben was man denkt oder soll man den möchtegern vorher um Erlaubnis bitten. Das wäre doch eine Idee, dann hätte er immerhin eine Aufgabe.

    Du darfst sagen und schreiben was du für richtig hältst! Ich hatte eine lange Zeit ebenfalls damit zu kämpfen, dass meine Meinung hier als nicht angenehm bzw. angemessen empfunden wurde. Selbst wenn ich auf das Grundrecht aus freie Meinungsäußerung verwiesen habe und andere Grundrechte nicht außer acht ließ. Mir gefallen nicht angepasste Typen. Die sorgen für das Salz in der Forumssuppe, die mir manchmal vorkommt wie ein sprachlicher Einheitsbrei, der von Leuten mit rosaroter FCK-Brille verzapft wird.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Du darfst sagen und schreiben was du für richtig hältst! Ich hatte eine lange Zeit ebenfalls damit zu kämpfen, dass meine Meinung hier als nicht angenehm bzw. angemessen empfunden wurde. Selbst wenn ich auf das Grundrecht aus freie Meinungsäußerung verwiesen habe und andere Grundrechte nicht außer acht ließ. Mir gefallen nicht angepasste Typen. Die sorgen für das Salz in der Forumssuppe, die mir manchmal vorkommt wie ein sprachlicher Einheitsbrei, der von Leuten mit rosaroter FCK-Brille verzapft wird.

    Das ist deine Version. Meine Version ist die dass manche Leute einfach nicht aufhören können ständig in die gleiche Kerbe zu hauen und sich dann trotzig wundern dass man sie nicht mehr ernst nimmt.

  • Wenn bis jetzt nichts gekommen ist wird vermutlich nichts mehr kommen. Vlt weiß man das man keinen Erfolg hat , will sich nicht wie die Deppen die verlieren und wollen die Punkte so holen hinstellen und denkt das von anderer Seite sowie ermittelt wird.


    Man weiß nicht wie es innerhalb besprochen wurde , aber für mich ist das ein Eingeständnis das man nicht richtig reagiert hat. Alleine dem Spieler gegenüber hat man eine Fürsorge.

    Man kann hoffen das es nicht komplett unbeachtet bleibt.


    Das war inkl VAR ein erneuter miserabeler Tag für den DFB und Gefolge.

    Hauptsache Freikarten Fußball war ein Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Diskussionsthema zum Artikel: Flaschenwurf: FCK verzichtet auf Protest


    Flaschenwurf: FCK verzichtet auf Protest

    Die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern sind nach Prüfung des Sachverhalts zur Ansicht gelangt, keinen Einspruch gegen die Wertung des Spiels gegen Düsseldorf einzulegen.


    Der 1. FC Kaiserslautern wird keinen Einspruch gegen die sportliche Wertung des Meisterschaftsspiels bei Fortuna Düsseldorf einlegen. Im Falle des Flaschenwurfs auf FCK-Stürmer Ragnar Ache ist der FCK aber weiter intensiv mit Fortuna Düsseldorf und den zuständigen Sicherheitsbehörden zur Täterermittlung im Austausch.

    Schiedsrichter trifft Tatsachenentscheidung


    Beim Meisterschaftsspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Fortuna Düsseldorf am Samstag, 21. Oktober 2023, ereignete sich in der 32. Minute eine unschöne Szene auf dem Spielfeld, als FCK-Angreifer Ragnar Ache nach einem Flaschenwurf, der mutmaßlich von der Düsseldorfer Zuschauertribüne erfolgte, verletzt zu Boden ging. Nach einer kurzen Spielunterbrechung und Behandlungspause wurde von Schiedsrichter Benjamin Brand die Tatsachenentscheidung getroffen, die Partie fortzusetzen.


    Obwohl der Flaschenwurf eine erhebliche Störung des Spielverlaufs darstellte, sind die Verantwortlichen des FCK nach eingehender Prüfung des Sachverhalts zur Ansicht gelangt, dass der Schiedsrichter in der oben beschriebenen Situation gemäß der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB regelkonform gehandelt hat, weshalb der 1. FC Kaiserslautern von einem Einspruch gegen die Spielwertung absieht.

    Darf nicht toleriert werden


    Unabhängig vom sportlichen Ausgang des Spiels verurteilt der FCK den Flaschenwurf zutiefst. Dieser stellt eine gefährliche, körperverletzende Handlung dar und der Täter hat mit seinem Handeln bewusst in Kauf genommen, dem Spieler oder auch weitere Personen, die sich zum Zeitpunkt des Flaschenwurfs im Bereich des Innenraums aufgehalten haben, zu schaden. Ein derartiges Verhalten kann nicht toleriert werden, auch, da es nicht nur den betroffenen Personen, sondern vor allem den Vereinen und dem Fußball allgemein schadet.


    Aus diesem Grund steht der 1. FC Kaiserslautern mit Fortuna Düsseldorf und den zuständigen Strafverfolgungsbehörden in Kontakt. Ein Ermittlungsverfahren wurde nach Kenntnisstand des FCK bereits eingeleitet. Im Falle einer Täteridentifizierung wird der FCK sämtliche rechtliche Schritte prüfen, um entsprechende Konsequenzen für den Täter herbeizuführen.

    "Hat mit Emotionen nichts mehr zu tun"


    Der Fußball lebt von seinen Fans und Emotionen – gerade wir in Kaiserslautern wissen, wovon wir da sprechen. Das Werfen eines Gegenstandes auf einen Spieler, dessen Verletzung bewusst in Kauf genommen wird, hat mit diesen Emotionen aber nichts mehr zu tun. Wir sind noch immer schockiert von einem derartigen Verhalten, dass weder in Düsseldorf noch auf dem Betze oder sonst einem Stadion auf dieser Welt etwas zu suchen hat. Deshalb werden wir dem auch entschieden nachgehen und hoffen, dass der Einzeltäter identifiziert und für seine Handlungen zur Rechenschaft gezogen wird“, erklärte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen zur aktuellen Einordnung der Geschehnisse von Samstagabend.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Treffpunkt Betze Redaktion