Almamy Touré [6]

  • bei diesem hühnerhaufen ist der mann schon aufgrund seiner erfahrung ein gewinn für uns. da denke ich auch nicht schon an nächste saison. das jetzt und hier ist wichtig. unsere abwehr jetzt zu stabilisieren ist wichtig. und dafür braucht er nicht einmal gesundheitlich bei 100% zu sein.

  • nominell ist er natürlich eine hammerverpflichtung

    aber bevor er einen ball für uns getreten hat,werde ich mit bewertungen zurück halten.


    im moment ist es bei uns nicht unbedingt die qualität,die uns oft so schlecht aussehen

    lässt.es ist die einstellung alles zu geben, die uns fehlt.daran muss schuster arbeiten.

  • nominell ist er natürlich eine hammerverpflichtung

    aber bevor er einen ball für uns getreten hat,werde ich mit bewertungen zurück halten.


    im moment ist es bei uns nicht unbedingt die qualität,die uns oft so schlecht aussehen

    lässt.es ist die einstellung alles zu geben, die uns fehlt.daran muss schuster arbeiten.

    bei zimmer ist es doch bestimmt nicht die einstellung. es ist die mangelhafte qualität. und das seit er zu uns zurück kam

  • Für mich sieht's auch so aus, dass die Qualität auf einigen Positionen, nicht allen, einfach nicht ausreichend ist um eine sehr erfolgreiche Saison zu spielen.


    Der Torwart strahlt eine gewisse Unsicherheit aus, seine Abschläge landen oft im Nirvana.


    Elvedi und Soldo sind auch keine Leistungsträger für eine Mannschaft, die oben mitspielen möchte.


    Zu Zimmer und Redondo wurde bereits viel gesagt.


    Qualität haben definitiv Puchacz, Ritter, Klement, Raschl, Ache und Tachi.


    Niehues, Hercher und Opoku stagnieren in ihrer Entwicklung.


    Boyd, Kraus, Zuck und Durm sind nicht mehr der jüngsten und werden auch nicht mehr besser. Die Schnelligkeitsdefizite sind nicht zu übersehen.


    Für Lobinger, Zolinski und Hanslik ist die zweite Liga wohl eine Nummer zu groß.


    Wir haben definitv keine Mannschaft, die oben mitspielen wird. Wir sollten schnellstens die 40 Punkte knacken und versuchen den Kader für nächste Saison wieder stückweise zu verbessern. Schritt für Schritt.

  • Ich hab ein Interview mit Don Hengen gelesen indem er sagt der Spieler solle mittelfristig helfen Bundesligatauglichkeit in den Kader zu bringen. Das klingt für mich nicht nach einem Halbjahreskontrakt.

    ....das klingt für mich wie Größenwahn vom Don :D

  • Ja, wenn man das Wort "mittelfristig" überhört oder überhören will....

    es geht nicht um das Wort "mittelfristig" ... es geht um um EINEN (!) Spieler der seit Monaten ohne Veren ist eine Mannschaft mit 25 Gegentoren zur Bundesligareife zu führen.... Na denn ;)

    wenn er kurzfristig hier einschlägt ist er mittelfristig nicht mehr hier ! 8) ...so einfach ist das

  • Also ich gehe da absolut mit bei der Behauptung dass wir nicht auf jeder Position mit der gleichen Qualität besetzt sind. Das sind man ja bereits am Torverhältnis. Während uns die Offensive bislang die Saison zu retten scheint, wirft uns die Defensive grad in ein Loch.


    Die Verpflichtung von Touré erscheint da sinnvoll. Das ist aber noch nicht der Heilsbringer. Wenn wir defensiv besser werden wollen, brauchen wir unbedingt ein Upgrade auf der Sechserposition. Und dann muss das natürlich alles funktionieren im Gesamtdefensiv-Verbund.