Gelingt dem FCK gegen Holstein Kiel die Wende?

  • Hengen hat bei den Transfers gut aber auch nicht fehlerfrei agiert und ganz ehrlich… seit der Aktion mit MA hat er bei mir 0% Kredit.

    MA hat seinerzeit einen Spirit in das Team gebracht von dem Schuster sehr lange profitierte. Langsam geht das aber nun dahin….

    Wenn es Hengen nur um den FCK geht muss er bei Schuster langsam mal machen!

    Schuster ist aus meiner Sicht kein Trainer der ein Team entwickeln kann oder für tolle Spielkultur steht. Der denkt vornehmlich erst einmal „Richtung zerstören“. Ich vermute wir haben in jedem Spiel außerdem nur um die 30-40% den Ball, das darf in Heimspielen auf keinen Fall sein!

    Er hat den großen Fehler gemacht DS mit in die neue Saison zu nehmen.

    Das was man diese Saison geboten bekommt bis auf die paar Ausnahmen ist das was in der Rückrunde gezeigt wurde.

  • Letzte 2 Heimspiele 0 geschosse Tore (die Eigentore zählen nicht).

    Absolut harmlos mittlerweile.

    Im Prinzip kann der Gegner den Torwart wie beim Eishockey raus nehmen und kassiert trotzdem keinen.

    Mindestens 5 kassierte Tore (davon einige für den Gegner aufgelegt).

    Das Auftreten besonders im heutigen Heimspiel eine Frechheit.

    Ache und Tomiak sind offensichtlich nicht zu ersetzen.

    Der Trainer wechselt immer wieder wild durch und ändert die Taktiken, das Ergebnis ist aber immer dasselbe (eine Niederlage).

    In Magdeburg wird wahrscheinlich nahtlos an das heutige Heimspiel angeknüpft.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Wenn man sieht wie Niehues agiert denkt man „kann ich auch“. Der ist wirklich richtig schlecht, alleine diese zwei bodenlosen Distanzschüsse. Solche Spieler sind am Ende des Tages einfach nicht 2. Liga tauglich….

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Für mich ist das, was wir heute auf dem Platz bestaunen durften, dass Ergebnis eines überforderten Trainers, der lange genug von einer intakten Mannschaft mit großem Teamgeist profitierte, die sein Vorgänger aufgebaut hat. Die Entwickulung hatte sich ja bereits in der Rückrunde angedeutet, wurde aber von Neuzugängen übertünscht, die voll einschlugen. Diese sind aber jetzt entweder verletzt oder haben sich dem Niveau des Schuster-Fußballs angepasst.

  • Neutral gesehen:

    Ähnliches passierte im letzten Drittel der RR.

    Und zu Beginn der HR jetzt.

    Nun waren 2 Wochen Pause - und man bekommt das zurück!

    Ja es fehlen Tomiak und Ache - aber das erklärt nicht das heute zT haarsträubende Verhalten.


    Ich bin da ehrlich: sehen wir nächste Woche das Gleiche - DS noch vor der Pause freistellen und ideal noch vorher einen neuen holen, damit der einen kompletten Start machen kann.


    Last call - versagt das Team wieder, muss gehandelt werden.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mit solchen "Leistungen" geht's nach dem nächsten Spieltag runter auf Platz 13 oder 14.

    Nach der Hinrunde auf den Reliplatz, hinter S04, wenn es so weiter geht.

    Wenn die Abwärtsspirale bis zur Winterpause anhält und der Platz 16 steht, müssen zwingend Verstärkungen her und DS gehört ersetzt.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Freu dich doch einfach ein Loch ins Bein, dass der FCK endlich dort angekommen ist wo du ihn haben wolltest.

    Sorry, dass man den Finger in die Wunde legt (völlig egal wer das macht) muss man in einer solchen Situation akzeptieren. Du kannst mit Leuten wie DS in der Regel zwar um den Klassenerhalt spielen, mehr geht bei solchen Trainertypen heute nicht mehr.

    Wer zudem so unanständig ausgeteilt hat wie Hengen gegen MA, der muss am Ende des Tages ebenfalls mit dem Echo leben können! Soll man sich das Gestolpere mit DS weiter anschauen?? Der soll jetzt machen, „es geht nur um den FCK“!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Im übrigen ist die Mannschaft heute fast 5 km weniger gelaufen (ohne rote Karte) als der Gegner.

    Das ist sehr viel Unterschied und spricht nicht unbedingt dafür das Spiel gewinnen zu wollen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Im übrigen ist die Mannschaft heute fast 5 km weniger gelaufen (ohne rote Karte) als der Gegner.

    Das ist sehr viel Unterschied und spricht nicht unbedingt dafür das Spiel gewinnen zu wollen.

    Das ist ein starker Fakt!

    Der klar Einstellung und Wille anbelangt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)