Gelingt dem FCK gegen Holstein Kiel die Wende?

  • Ui ui ui Ansgar

    mit dieser Meinung bewegst du dich auf dünnem Eis! [Ironie!]

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Abwarten. Bloß weil es heute nicht läuft heißt das nicht, dass wir die restlichen Spiele alle in den Sand setzen. Wenn es dauerhaft schlecht bleibt, kommen die Mechanismen der Branche und das heißt Trainertausch. Dann wird es viele hier geben, die dann sagen, ich habe es doch gewußt.

    Die können sich dann alle als Sportfunktionär bewerben. Der Verdienst ist auch in der zweiten Liga nicht schlecht.

    Naja, es läuft ja nicht nur heute schlecht. Die schlechte Phase begann mit der Niederlage in Düsseldorf und der Verletzung von Ache. Danach lief nicht mehr viel zusammen. Da frage ich mich dann schon warum es nochmal besser werden sollte vor der Winterpause.

  • Die Abwehr gewinnt die Spiele und die ist ein Schweizer Käse samt dem defensiven Mittelfeld. 14 Gegentreffer in 5 Spielen….das ist mehr als schlecht und hier sollten sich mal die Spieler fragen ob sie glauben eine Leistung zu bieten die in Liga 2 gehört oder doch vielleicht nur Drittliganiveau hat

    :bier:Kingloius

  • Die könnten erneut 90 Minuten weiter spielen und es würde NICHTS passieren...


    Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen passiert. Etappenziel muss sein, bis Weihnachten irgendwie den Abstand nach unten zu vergrößern.


    Gegen Nürnberg gibt es in dieser Verfassung eine mega Klatsche...nächste Woche in Magdeburg ebenso.


    Auch die Wechsel von Schuster sind nur reiner Aktionismus..da passt gar nichts und es kommt mir echt so vor, dass da keine Mannschaft auf dem Feld steht, sondern ein Haufen von Einzelspielern, die sich den Ball hin und herschieben, weil keiner weiß, was zu tun ist.


    Komischerweise kommt bei mir jetzt aber nicht das Gefühl auf, dass der Sonntag versaut ist. Man nimmt er halt hin bzw hat sich schon an die Ergebnisse der letzten Woche gewöhnt.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Hengen hat bei den Transfers gut aber auch nicht fehlerfrei agiert und ganz ehrlich… seit der Aktion mit MA hat er bei mir 0% Kredit.

    MA hat seinerzeit einen Spirit in das Team gebracht von dem Schuster sehr lange profitierte. Langsam geht das aber nun dahin….

    Wenn es Hengen nur um den FCK geht muss er bei Schuster langsam mal machen!

    Schuster ist aus meiner Sicht kein Trainer der ein Team entwickeln kann oder für tolle Spielkultur steht. Der denkt vornehmlich erst einmal „Richtung zerstören“. Ich vermute wir haben in jedem Spiel außerdem nur um die 30-40% den Ball, das darf in Heimspielen auf keinen Fall sein!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."