DFB-Pokal: Wenn zwei angeschlagene Vereine aufeinandertreffen

  • Ich hoffe, Hengen nutzt das Geld um noch einen qualitativ hochwertigen Spieler zu verpflichten, man hat heute wieder gemerkt, wie abhängig wir von Ache sind und Boyd wird auch nicht jünger.

    Sehe ich absolut genauso.


    Wer weiß wo wir stehen würden, hätte sich Ache in Düsseldorf nicht verletzt.


    So leid es mir für Boyd tut, Ache hat einiges mehr an Dynamik zu bieten, was unserem Spiel mehr als gut tut.


    Seit er regelmäßig spielte, haben wir ordentlich gepunktet. Seit er verletzt war, ging die Krise los.

  • Kampf und Wille entdeckt

    Zimmer bis auf den Zuckerpass echt mit Pässen doe msn schwer bis unmöglich erklären kann. Da gehört nachgebessert.

    Toure gibt Sicherheit und mit Tomiak sieht das wesentlich stabiler aus. Kraus leider da wo er hingehört Ache unersetzlich und gibt dem Tram und Tachie nochmal ein Ruck. Die zwei plus Opoku sind nicht aus der Mannschaft zu denken.

    Dennoch darf man sagen das Nürnberg wirklich schlecht war und beinahe in Führung gegangen wäre. Schön gehalten.


    Das Auftreten nach der Einwechselung von Ache war für mich das positive , neben dem Ergebnis und dem finanziellen.

    Vlt hilft es für die letzten 2 Spiele.

  • was mich heute verwirrt...wie soll man zimmer bewerten


    am anfang absolut nicht tragbar,mit defensiven problemen und unmögliche

    fehlpässe,die jegliche offensivbemühungen zu nichte machten.


    dann wird er defensiv stabiler bietet sich auf der seite an und spielt brauchbare

    bälle.hat mich gefreut dass er sich gesteigert hat,aber diese bessere leistung

    muss er über die gesamte spielzeit bringen.


    edit


    tomiak sollte man noch beibringen,wenn man einen spurt anzieht,sollte man

    nicht unbedingt dabei das tempo raus nehmen.

  • dirtdevil


    Ich bin auch ein Kritiker von Zimmer. Aber wenn man ehrlich ist, kann auch Durm ihn nicht ersetzen. Zimmer, dem nicht immer alles gelingt, versucht dennoch immer Druck aufzubauen. Heute auch mit der Vorlage zum erlösenden 1:0.


    Wir sollte froh sein das Tomiak wieder dabei ist. Der ist nämlich zwei Klassen besser als der träge Niehues bzw. Kraus.


    Wenn die Truppe komplett gesund bleibt, ist es fast unmöglich abzusteigen.


    Aremu heute auch zumindest wieder auf der Bank.


    Vielleicht sollte man sich neben einem IV noch einen weiteren Stürmer in der WP bemühen, den Ache scheint aufgrund seines wuchtigen Spiels extrem verletzungsanfällig zu sein.

  • Ich bin nicht grade begeistert davon dass wir offenbar dermaßen abhängig sind von einem einzigen Spieler. Aber sei es drum. Boyd ist als Backup immer noch sehr gut zu gebrauchen. Ein Upgrade zu Lobinger muss definitiv her, keine Frage. Ob das schon im Winter sein muss, stell ich aber mal in Frage.


    Soldo als Vertretung von Kraus war kaum ein Unterschied. Vor allem bis zum Ache Turn-around war er ein Unsicherheitsfaktor. Diese Position hat absolute Prio im Winter. Wenn dann noch was über ist, kann man über einen Sechser oder einen Stürmer nachdenken. Aber bitte nur wenn da wirklich was Gutes auf dem Markt ist. Sonst lieber bis Sommer warten.

  • Michael

    Hat das Thema geschlossen.