Mit neuem Selbstvertrauen gegen die Hertha

  • Relegationsplatz geht erst nach nächstem Spieltag, da Hansa morgen gg. S04 spielt.

    Spielt aber auch keine Rolle.

    Fakt ist Toure war raus und die Abwehr glich wieder einem Hühnerhaufen.

    Nach vorne geht ohne Ache fast nichts.

    Ansonsten war die 1. HZ zumindest defensiv gut, nach vorne gab's bis auf die Ecken und das Tor keine Torchancen.

    Nach der roten Karte war das Spiel quasi gelaufen.

    Wieso man dann nach dem Ausgleich Boyd (der sowieso kaum einen Ball fest machen könnte) durch Lobinger ersetzt (der nur rum trabt und gar keine Zweikämpfe gewinnt) , erschließt sich mir nicht.

    Dort hätte man Redondo als schnellen Konterspieler bringen müssen und ggf. Hanslik, der wenigstens ordentlich den Gegner anläuft.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Grosses Kino auch noch nachträglich das Spiel nach dem Flaschenwurf in D fortsetzen zu lassen... Wäre alles wohl wesentlich positiver verlaufen danach... Aber auch egal jetzt

  • Jemand ein offizielles Update zu Touré und Zimmer, warum die frühen Auswechselungen?

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Das ist echt Wahnsinn wenn bei uns 1,2 wichtige Spieler ausfallen dann wird es echt schwierig zu punkten.Natürlich war die rote Karte auch entscheidend, leider waren die Wechsel heute alles andere als glücklich.Zudem fehlt uns von der Bank dann einfach die Qualität.Langsam fühlt sich der Absturz so an wie bei Union Berlin.Ich hoffe dass Ache im nächsten Spiel wieder fit ist.

  • Die Achse Touré, Tomiak, Ritter und Ache ist für uns absolut nicht zu ersetzen. Zu Schade dass wir die vier aus unterschiedlichen Gründen wahrscheinlich viel zu selten gemeinsam auf dem Rasen zusammen erleben werden dürfen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Würde ich widersprechen. Bis vor dieser unsäglichen Niederlagenserie waren die Spiele doch recht ansehnlich. Wir waren sogar einen Tag Tabellenführer.


    Da hat doch keiner dran gedacht, dass wir da stehen, wo wir gerade stehen...

    So ist es. Und man hat ja schon eine gewisse Entwicklung in der offensive gesehen. Defensiv hat allerdings einiges gefehlt. Der Trainerwechsel kam für mich zur falschen Zeit. Man fängt irgendwie von vorne an. Man hat heute versucht dicht zu machen und letztlich zwar gekämpft, aber auch wie ein Abstiegskandidat gespielt. Das Gefühl hatte ich vorher halt nicht. Über die ganze Saison gab es für mich mehr positive Aspekte und ich hätte an einen Mittelfeldplatz geglaubt. Jetzt bin ich mir nicht sicher. Klar man muss DG Zeit geben. Aber zb was die Wechsel angeht, war das ganz schwach. Die Mannschaft hat überhaupt keinen Impuls mehr bekommen und war nach der Halbzeit auch nicht mehr so kompakt wie vorher. Auch vor der Karte. Gegen einen guten Gegner hätten wir heute mehr Tore gefangen.