Mit neuem Selbstvertrauen gegen die Hertha

  • Was traust du dem FCK gegen Berlin zu? 48

    1. Heimsieg (22) 46%
    2. Remis (13) 27%
    3. Niederlage (13) 27%

    Diskussionsthema zum Artikel: Mit neuem Selbstvertrauen gegen die Hertha


    Mit neuem Selbstvertrauen gegen die Hertha

    Wie erhofft haben die Roten Teufel den Pokalwettbewerb genutzt, um Schwung für die Liga zu holen. Mit Hertha BSC wartet allerdings ein harter Brocken auf den FCK.


    Nach dem Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals unter der Woche kommt nun Hertha BSC auf den Betzenberg. Der Bundesliga-Absteiger hat nach Startschwierigkeiten in die Spur gefunden und wusste zuletzt zu überzeugen.

    Hertha BSC: Konstante Berliner Entwicklung


    Die Situation nach dem Abstieg aus der Bundesliga war schwierig. Trotz des Abstiegs standen einige Spieler bei Hertha unter Vertrag, die in der Bundeshauptstadt keine Zukunft mehr hatten. Um auf dem Transfermarkt handlungsfähig zu sein, war klar, dass zunächst einige Spieler den Verein verlassen mussten. Aufgrund der denkbar schlechten Voraussetzungen war absehbar, dass der Start der alten Dame weniger geradlinig verlaufen würde. Wie erwartet hatte Hertha zu Beginn mit vielen Problemen und Anpassungsschwierigkeiten zu kämpfen. Doch der Bundesliga-Absteiger aus Berlin ist mittlerweile seit sechs Pflichtspielen ungeschlagen und konnte zuletzt einen 5:1-Sieg gegen die SV Elversberg einfahren. Auf den FCK wartet also eine qualitativ starke Mannschaft, die sich zuletzt von Woche zu Woche gesteigert hat. Durch den Erfolg gegen die SVE sind die Berliner nun hinter Fortuna Düsseldorf die torgefährlichste Mannschaft der 2. Liga, die gleichzeitig vor allem durch ihre geordnete Defensivarbeit zu überzeugen weiß.


    //


    Möchtest du dazu beitragen, dass Treffpunkt Betze weiterhin unabhängig und werbefrei bleibt? Werde jetzt Supporter-Mitglied und unterstütze uns dabei, noch mehr großartige Inhalte über den FCK zu produzieren und zu teilen.


    2236-supporter-banner-960x168-png


    Trotz der zuletzt anhaltend positiven Ergebnisse ist nicht alles Gold, was glänzt. Denn zur Wahrheit gehört auch, dass die Höhe des Sieges gegen Elversberg nicht auf spielerischer Überlegenheit und druckvollem Spiel beruhte. Vielmehr waren es die gnadenlose Effizienz vor dem gegnerischen Tor und eine enorme Steigerung im zweiten Durchgang, die die alte Dame jubeln ließ. Taktisch agierte Hertha zuletzt meist in einer 4-2-3-1-Grundformation. Dabei setzen die Hauptstädter - ähnlich wie der FCK - auf eine körperbetonte Spielweise. Mit Haris Tabakovic in der Spitze haben die Berliner einen waschechten Neuner. Mit 16 Scorerpunkten in 16 Pflichtspielen ist der bosnische Nationalspieler der offensivstärkste Angreifer der Hertha. Ihm gilt daher besondere Aufmerksamkeit.

    Wie weit ist Ache?


    Dass der FCK mit Ragnar Ache einen echten Ausnahmespieler in seinen Reihen hat, stellte der 25-Jährige erneut eindrucksvoll unter Beweis. Trotz sechswöchiger Pause war Ache nach seiner Einwechslung das belebende Element in der Offensive und der entscheidende Knackpunkt. Gerade deshalb wollen die Verantwortlichen nichts überstürzen und ihm die nötige Zeit geben, um körperlich wieder in Topform zu kommen. So wird Ache wohl auch am Wochenende wieder die Rolle des Jokers einnehmen. Gegen die Hertha muss Grammozis lediglich auf Aaron Opoku verzichten, der wegen einer Knieprellung weiterhin ausfällt.

    Erste Begegnung nach über zehn Jahren


    Der 1. FC Kaiserslautern und Hertha BSC treffen erstmals seit über zehn Jahren wieder in einem Pflichtspiel aufeinander. Das letzte Duell fand im September 2013 statt, als sich der FCK als Zweitligist im DFB-Pokal mit 3:1 gegen den damaligen Bundesligisten durchsetzte. Die Bilanz in der zweiten Bundesliga spricht allerdings klar für das Team von Pal Dardai. Schließlich hat die Hertha im deutschen Unterhaus noch nie gegen die Roten Teufel verloren. Für alle Daheimgebliebenen gibt es das Spiel wie gewohnt auf Sky oder bei OneFootball im Einzelstream.


    Quelle: Treffpunkt Betze


    //


    Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


    - 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

    - Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

    - Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

    - Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

  • Puchacz Puchacz
    Elvedi Elvedi
    Boyd Boyd
    Tomiak Tomiak
    Soldo Soldo
    Krahl Krahl
    Ritter Ritter
    Raschl Raschl
    Tachie Tachie
    Touré Touré
    Zimmer Zimmer


    Ich denke mal, Grammozis wird gegen Hertha nicht viel ändern.


    Ich würde diese Aufstellung unterschreiben, da in der 2. HZ eine deutliche Leistungssteigerung von Zimmer, Ritter und Tachi kam.

  • Die Hertha wird vorgewarnt sein.


    Dennoch denke ich, dass Ache einer Spieler ist, der von einem Gegner nicht komplett ausgeschaltet werden kann. Er hat ja sehr viele Starken. Geschwindigkeit, Kopfball, Passspiel und dem Fuß kann er auch Tore schießen.

  • Man muß bedenken,daß Hertha in die Verlängerung mußte,und ein Tag weniger zur Regeneration hatte. Wenn dann Ache in der 60.oder 70 Minuten eingewechselt wird,dürfte er von müden Herthanern kaum zu kontrollieren sein.Darin sehe ich unsere Chance.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Man muß bedenken,daß Hertha in die Verlängerung mußte,und ein Tag weniger zur Regeneration hatte. Wenn dann Ache in der 60.oder 70 Minuten eingewechselt wird,dürfte er von müden Herthanern kaum zu kontrollieren sein.Darin sehe ich unsere Chance.

    Und Redondo noch den Turbo zündet, es wird interessant.

    Freue mich auf das Spiel.

  • Dardai hat schon größere Umbauten in der Startelf gegen uns angekündigt. Wenn das so kommt, dann können die auch ordentlich nachlegen bei den Wechseln.

    Hertha hat sich mittlerweile gefangen, spielt keine schlechte Kugel und ist gerade in der ersten Halbzeit brutal stark.

    Das wird ein richtig schweres Spiel und auch wenn Herrha nen Tag weniger Regeneration hatte und das Spiel 120 Minuten gedauert hat gehen sie für mich als klarer Favorit ins Spiel.

  • Ich glaube auch,daß die uns technisch und spielerisch überlegen sind. Deshalb müsen wir kämpferisch und mit unbändigen Willen dagegen halten. Und mit fast 50000 stimmgewaltigen Fans ,die unsere Jungs antreiben,könnte es klappen. Notfalls wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Dardai hat schon größere Umbauten in der Startelf gegen uns angekündigt.

    ich trau dem braten nicht

    dass er reese draußen lässt,kann ich mir schwer vorstellen.


    wird eh ne mammutaufgabe,reese,tabakovic und niederlechner zu verteidigen.

    dass funktioniert nur im verbund und jeder muss hellwach sein.


    letzte runde in kiel hatte reese einen schweren stand gegen zimmer und ich hoffe

    jean kann die leistung wieder abrufen.

  • Diskussionsthema zum Artikel: FCK empfängt Hertha BSC: Ohne zwei gegen die alte Dame


    FCK empfängt Hertha BSC: Ohne zwei gegen die alte Dame

    Die Roten Teufel treffen am Samstag im letzten Heimspiel des Jahres auf Hertha BSC Berlin. Dabei baut Dimitrios Grammozis auf die tolle Moral seiner Mannschaft.


    Wenn sich am Samstag der 1. FC Kaiserslautern und Hertha BSC Berlin gegenüberstehen, ist das nicht nur das Duell zweier Traditionsvereine, sondern für beide auch der Abschluss einer erfolgreichen Pokalwoche. Während die Hauptstädter an die Leistungen der letzten Wochen anknüpften und sich in einem offenen Schlagabtausch mit dem Hamburger SV am Ende glücklich durchsetzten, zog der FCK mit viel Kampf und Leidenschaft ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein. Dass der spielerische Glanz gegen Nürnberg zumindest in der ersten Halbzeit weitgehend auf der Strecke blieb, will Dimitrios Grammozis vor seiner Zweitliga-Premiere als FCK-Trainer nicht überbewerten. Stattdessen hebt er die große Moral seiner Mannschaft hervor und sieht sein Team auf dem richtigen Weg, um die tabellarische Talfahrt zu stoppen.

    „Wenn wir auf unsere Kurve spielen, ist das ein absolutes Plus"


    In den zwei Tagen, in denen wir bis zum Pokalspiel hier waren, hatten wir noch nicht die Möglichkeit alles umzusetzen. Natürlich haben wir Vorstellungen, was Kompaktheit und Aggressivität angeht, aber der größte Teil davon kam jetzt aus der Mannschaft und dafür muss ich ihr ein großes Kompliment machen“, zeigt sich Dimitrios Grammozis zufrieden. Dass das Spiel gegen Berlin vor heimischer Kulisse stattfindet, könnte aus Sicht des Trainers ein entscheidender Vorteil für seine Mannschaft sein. „Gerade wenn wir auf unsere Kurve spielen, ist das ein absolutes Plus für uns und ein Stück Power, das uns immer wieder Energie im Spiel gibt.“ Trotz aller Vorfreude mahnt Grammozis aber auch vor den Gästen und weiß, wie schwer die kommende Aufgabe sein wird, wenn sein Team auf eine Mannschaft trifft, „die hochmotiviert sein wird und unseren Spielern alles abverlangen wird.“

    Aaron Opoku und Julian Niehues fallen aus


    Aaron Opoku, der seit dem Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth an den Folgen eines Schlags auf die Patellasehne laboriert, fällt gegen Hertha BSC ebenso aus wie Julian Niehues. Der defensive Mittelfeldspieler kämpft seit Montag mit einem Magen-Darm-Virus und steht seinem Trainer daher nicht zur Verfügung. Entwarnung gibt es hingegen bei Ragnar Ache. Der Mittelstürmer musste im Pokalspiel gegen Nürnberg vorzeitig vom Platz, stellt aber für das Spiel am Samstag trotzdem eine Kaderoption dar.


    Für das Spiel wurden bisher 44.593 Tickets verkauft, davon rund 4.000 an Fans von Hertha BSC Berlin. Sowohl im Heim- als auch im Gästebereich stehen somit noch einige Karten für das letzte Spiel des Jahres am Betzenberg zur Verfügung.


    Quelle: Treffpunkt Betze


    //


    Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


    - 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

    - Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

    - Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

    - Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news