Filip Kaloc [26]

  • Ähhh…. Was habt ihr erwartet? Das ein Stammspieler der ersten tschechischen Liga der gleichzeitig U21 Kapitän der Nationalmannschaft ist und seine Leistung konstant erbringt so mir nichts dir nichts zu einem Abstiegsbedrohten Zweitligaverein verliehen wird?…. Zumal das Niveau der tschechischen U21 Nationalmannschaft durchaus nicht schlechter einzuschätzen ist als das der Deutschen.

    Bin gespannt ob der Mix aus unterschiedlichen Nationalitäten und Sprachen mit einem unerfahrenen Trainer so schnell funktioniert dass ein Abstieg verhindert wird

    :bier:Kingloius

  • AlexVonDaheim: Ja und genau das ist das Problem… wir haben in unserer Situation eigentlich überhaupt keinen Raum für Experimente oder Risiko und genau das ist bei einem Spieler der Fall der außer Form zu uns kommt.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ja und genau das ist das Problem… wir haben in unserer Situation eigentlich überhaupt keinen Raum für Experimente oder Risiko ....

    Das Risiko musst du aber gehen, denn keiner der Spieler aus der Hinrunde hat die Position auch nur annähernd befriedigend erfüllt.

    Mit der Leitung der letzten Spiele der Hinrunde muss man sich leider eingestehen das wir ein klarer Abstiegskandidat wären.

    Also was tun? Ein weiter so wäre zwar kein Experiment, aber ein nicht kleineres Risiko als es mit neuen Kräften zu versuchen.

  • Das Risiko musst du aber gehen, denn keiner der Spieler aus der Hinrunde hat die Position auch nur annähernd befriedigend erfüllt.

    Mit der Leitung der letzten Spiele der Hinrunde muss man sich leider eingestehen das wir ein klarer Abstiegskandidat wären.

    Also was tun? Ein weiter so wäre zwar kein Experiment, aber ein nicht kleineres Risiko als es mit neuen Kräften zu versuchen.

    Absolut korrekt. Ab jetzt heisst es, DO OR DIE.Wenn TH keine Spieler verpflichtet hätte, würden man sich auch beschweren.

  • Und wie ich schon an anderer Stelle schrieb,er war die letzten 2 Jahre so gut wie nie im Kader.

    Wenn man sich die Leistungsdaten auf transfermarkt.de ansieht, bekommt man schnell mit, dass diese Aussage eine große Luftnummer ist, denn bis zum Sommer 2023 war er absoluter Stammspieler und kommt auf mehr als ordentliche Spielzeiten. Was im Sommer passiert ist, ob es ausschließlich an ihm liegt (was ich mit der Anzahl Spiele bzw. "nicht im Kader" durchaus in Betracht ziehe) oder er Konkurrenz erfahren hat, weiß ich auch nicht. Es dürfte aber klar sein, dass ein Stammspieler in Tschechiens L1 und Kapitän der U-21 ohne einen (unerklärlichen) Leistungseinbruch nicht zu einem Abstiegskandidaten in der deutschen L2 wechseln würde. Als Wundertüte würde ich ihn allerdings auch nicht beschreiben, denn er hat in 3,5 von 4 Jahren mehr als deutlich Leistungsnachweise erbracht; sprich, er kann etwas.

  • wir werden es sehen, ich hoffe doch sehr, dass wir einen überdurchschnittlich guten Spieler bekamen, ansonsten: "Gute Nacht"!

    Es nützt auch nichts, wenn einer es könnte, aber der Trainer ihn nicht oder nicht auf seiner Stammposition einsetzt !

    Es gehört auch Glück dazu, dass es mit den Mitspielern passt !