Filip Kaloc [26]

  • Das stimmt zwar, aber in der Regel 12 des DFB steht das so mit dem Kopf bzw. Gesicht halt so drin.

    War aber für mich auch keine zwingende Fehlentscheidung da nur gelb zu zeigen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Tätlichkeit ist unabhängig wer angefangen hat. Warum es da kein Rot gab weiß nur der Schiri und der fck kann von Glück reden das es Gelb war

    Wenn Kaloc in Rostock kurz vor Schluß ein Eigentor fabriziert und wir dadurch verlieren. sieht das wohl jeder anders.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Ein Schlag, ein Ellenbogenstoß oder Ähnliches ist nichts, was im Kampf um den Ball vorkommt oder als "natürliche Bewegung" ausgelegt werden kann. Für eine Tätlichkeit muss auch nicht ein Einschlag in Gesicht oder Kopf erfolgen oder ein Spieler richtig "KO" gehen. Kaloc hat sich entweder provozieren lassen oder wollte damit provozieren, ist letztlich aber egal. Ein Schlag mit dem Ellenbogen ist meinem Regelverständnis nach eine Tätlichkeit und hätte daher mit Rot geahndet werden müssen. Insoweit verstehe ich auch die Sache mit dem VAR nicht. Das "Nicht-Zeigen" einer gelben Karte ist keine Fehlentscheidung, die eines Eingriffes oder einer Korrektur durch den VAR bedarf. Umgekehrt aber, wenn der VAR hier eine Fehlentscheidung des SR erkennt - und das kann m.E. dann nur der nicht gegebene Feldverweis sein - dann hätte der SR entsprechend handeln müssen.


    Erklären kann ich es mir tatsächlich nur so, dass der VAR den SR befragt hat, ob er die Situation überhaupt wahrgenommen hat und ihm deswegen die Bilder gezeigt haben könnte; die Bewertung erfolgt dann durch SR, der hier eben nicht auf Tätlichkeit sondern wohl nur Unsportlichkeit entschieden hat.


    Unterm Strich bleibt für mich: Glück gehabt.

  • ich hoffe nur, dass er und Tomiak nun nicht über motiviert sind und "rote" Karten kassieren, das wäre das Letzte, was wir brauchen.

    Gesunde Härte, ja, aber im Rahmen der Fairness. Dies trifft auch auf Zimmer und andere zu. Ritter wird schon seine 5. Gelbe kassieren ?

    Er soll warten, bis Klement wieder fit ist, möglicherweise wird unser Spiel dann erfolgreicher ?

    koha

  • Absolut brutal, wie er unsere Statik im zentralen Mittelfeld verbessert hat. Positionsspiel und Zweikampfstärke passen ebenfalls und torgefährlich scheint er auch zu sein. Wenn seine niedrige Ausstiegsklausel tatsächlich nur bei ca. 500.000 EUR. liegt, würde ich aus Vereinssicht hier nicht zweimal überlegen, der Junge bringt uns definitiv weiter und scheint bereits jetzt voll und ganz beim FCK angekommen zu sein.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Absolut brutal, wie er unsere Statik im zentralen Mittelfeld verbessert hat. Positionsspiel und Zweikampfstärke passen ebenfalls und torgefährlich scheint er auch zu sein. Wenn seine niedrige Ausstiegsklausel tatsächlich nur bei ca. 500.000 EUR. liegt, würde ich aus Vereinssicht hier nicht zweimal überlegen, der Junge bringt uns definitiv weiter und scheint bereits jetzt voll und ganz beim FCK angekommen zu sein.

    Er wird nur bleiben, wenn wir bleiben.

    3. Liga geht gar nicht, dafür ist einfach zu gut.

  • Es ist sehr auffällig, dass er von Anfang an Leistung gebracht hat. Ich habe die Verpflichtung damals eher skeptisch gesehen aber da muss ich Abbitte leisten, ein sehr sehr guter Spieler!

    Hoffe wir halten die Klasse und der Junge bleibt!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."