Südwestderby aufm Betze: Ein Kampfspiel zur richtigen Zeit?

  • Heute wieder eine sehr interessante und sachliche PK unseres Cheftrainers. Man kann sich nur wiederholen.


    Bin gespannt, wie die Mannschaft gegen den KSC auftreten wird und ob die Handschrift von Funkel bereits Früchte zeigt.


    Der KSC, um Nebel und Co., wird uns das Leben nicht einfach machen.


    Einfach 3 Punkte, auch für unseren Andi.

  • Ich würde, vorausgesetzt wir spielen mit 4er-Kette, Toure auf rechts und Zimmer auf links stellen, davor rechts Tachie oder Opoku und links Redondo. Der Rest kann so bleiben wie in Nürnberg.

  • Es ist doch katastrophal, dass vermutlich nur Kaloc von den Neuzugängen 24 spielen wird, Herren Hengen, Hairji und Co. setzen " 6 " !

    Wie sagt Sven Hironimus: "weine könnt ich" ! Mein Gott, was wurde hier wieder Geld verdummt und Unfrieden gestiftet ! Wir hatten Not und brauchten "gute" 2-Liga-Spieler und bekamen "Banksitzer".

    Genauso, wie die Ultras für ihre finanz. Schäden aufkommen müssten, sollten die "leidenden" Angestellten für ihre "Fehlkäufe" zahlen!

    Abiama Abiama
    Elvedi Elvedi
    Stojilkovic Stojilkovic
    Kaloc Kaloc
    Tomiak Tomiak
    Luthe Luthe
    Ache Ache
    Ritter Ritter
    Touré Touré
    Simakala Simakala
    Puchacz Puchacz


    Hätte nicht gedacht, dass ich alle unter bekomme, war aber tatsächlich auch leichter, als gedacht. Aber auch nur, weil Klement verletzt ausfällt...


    Sogar für Luthe hatte ich noch Platz - hier aber auch nur, weil ich Himmelmann noch nicht auswählen konnte. Sehe es aber ähnlich wie du - hauptsache die neuen sind untergebracht. Kralle wird das schon verstehen, dass er seinen erkämpften Platz jetzt an Himmelmann antreten muss. Warum? Weil er neu ist.

  • Mein lieber Unterfranke. Eigentlich mag ich deine Kommentare aber mit dieser Aufstellung bin ich überhaupt nicht einverstanden.

    1. Krahl muss ins Tor. Der rettet uns seit Wochen!

    2. Puchacz auf rechts macht für mich keinen Sinn. Ist Linksfuss!

    3. Aufstellung ist viel zu offensiv und so wird die Defensive wackeln!

    4. Wo ist Redondo? Da gibt es für mich links keine Alternative!

    5. Puchacz ist gelb gesperrt!

    6. Wer macht das Zentrum dicht? Ritter ist kein Sechser!

    usw. usw.

    Sorry, geht gar nicht.....

  • 5 Spieler werden geholt im Winter, kein einziger für die Position wo ganz dringend bedarf besteht und einer davon ist eine Verstärkung. Da darf man schon mal nach dem warum fragen. Ronstadt jetzt mit Verletzung ist halt so aber ich glaube er wäre jetzt auch außen vor.

    Ist das Ziel 3 Liga waren die Vorgriffe auf den Sommer natürlich perfekt.

  • Ich entschuldige mich. Ich dachte, es sei offensichtlich genug, dass das ein Satire-Beitrag darstellt.


    Natürlich würde ich so nie und nimmer aufstellen. Ich wollte nur der Forderung nachkommen und alle neuen sofort in die Start-Aufstellung integrieren.


    Meine reelle Aufstellung für Neuregelung sehe eher du aus:


    Redondo Redondo
    Simakala Simakala
    Niehues Niehues
    Tomiak Tomiak
    Ache Ache
    Ritter Ritter
    Krahl Krahl
    Elvedi Elvedi
    Kaloc Kaloc
    Tachie Tachie
    Touré Touré


    Alternativ Toure für Elvedi und Zimmer auf rechts (ist wahrscheinlich die bessere Lösung). Ich würde Simakala aber gerne mal von Anfang an sehen und dann später Opoku reinwerfen und Tachie und Opoku Seiten wechseln lassen.

  • Startelf: Krahl - Zimmer, Elvedi, Kraus, Zolinski - Kaloč, Tomiak, Ritter - Redondo, Tachie, Ache


    Bank: Himmelman (ETW), Touré, Aremu, Niehues, Raschl, Opoku, Hanslik, Stojilkovic, Abiama

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.