Friedhelm Funkel: „Arbeite lieber mit einem kleineren Kader“ (2/2)

  • Dazwischen gab es noch einen Trainer, der die Winterpause hätte nutzen

    können, wenn überhaupt solche Defizite vorhanden waren, zu korrigieren.

  • Dazwischen gab es noch einen Trainer, der die Winterpause hätte nutzen

    können, wenn überhaupt solche Defizite vorhanden waren, zu korrigieren.

    leider war das dann der falsche Trainer, um die Defizite zu erkennen und abzustellen !

    Diese Installierung ist für mich der größte Fehler von T.Hengen gewesen, u.a. auch sehr viel Geld verdummt !

    koha

  • Funkel deckt all das auf was 22/23 schon zu sehen war und durch das Missverständnis Grammozis nicht ansatzweise behoben wurde.

    Wollten aber viele durch ihre fck Brille nicht wahrhaben oder was auch immer sie dachten.

    Das gleiche kommt beim technischen Leiter oder wie er sich titelt auch raus.

    Es braucht ein kompletten Neuanfang und das am besten mit Funkel. Man kann nur hoffen das die Aussagen bei den Verantwortlichen angekommen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Ganz klar im körperlichen Bereich. Seit ich hier bin, haben wir kein einziges Tor in der ersten Halbzeit kassiert, sondern immer erst in der zweiten Halbzeit.

    Also doch fehlt es doch ein wenig an der Ausdauer. Als erfahrener ExProfi und Trainer muss man das doch wissen, wenn die Spieler in der 2. Halbzeit mehr mit luftschnappen beschäftigt sind, dann funktioniert eben die einfachsten Sachen nicht mehr.

    Dazwischen gab es noch einen Trainer, der die Winterpause hätte nutzen

    können, wenn überhaupt solche Defizite vorhanden waren, zu korrigieren.

    Ja und normalerweise gibt es Testmöglichkeiten um sowas herauszufinden. Ich finde vieler unsere Transfers waren gut, aber es bringt nichts wenn man sich weigert zu erkennen wie man das Potential des Spielers heraus zu kitzelt ist. Es ist meistens immer die gleiche Leiher.

    Die Jungs hatten wohl seit Antwerpen keine hartes Konditionstraining mehr

    Man merkt dann ganz schnell wie dümmlich viele Trainer sind, wenn man das einfache nicht erkennt.

    Das gleiche kommt beim technischen Leiter oder wie er sich titelt auch raus.

    Er ist genau seit 12 Monaten da, willst du ihn wirklich für alles verantwortlich machen was sich schon vor seiner Zeit angebahnt hat?

    4 Mal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Aufgrund seines Alters und dem nervenaufreibenden Job als Trainer wünsche ich mir das ehrlich gesagt nicht. Auch weil in Schwächephasen kübelweise Dreck über ihn geschüttet würde.

    ABER, ich hätte ihn wahnsinnig gerne als sportlichen Leiter der bei der Trainerauswahl und bei dem Aufbau der Mannschaft zusammen mit Hengen das Zepter führt. Und wenn es nur für 1-2 Jahre wäre.

    der Mann ist zwar 70 im Personalausweis, mental und körperlich max. Mitte 55...

    Ihn zu binden ( ich sähe ihn am liebsten auf dem Trainerstuhl) oder als Berater , besser als Haijri - Ersatz, daran müsste Hengen mehr als gelegen sein, in seinem eigenen Interesse..eine solche Erfahrung ist Gold Wert.


    P.S Kritik ist nicht immer Dreck, und Kritik war bei den meisten Zampanos , die hier in den letzten 20 Jahren auf der Bank saßen, mehr als angebracht...man wusste in der Sommerpause schon, dass spätestens im Oktober der Baum brennt

    Funkel deckt all das auf was 22/23 schon zu sehen war und durch das Missverständnis Grammozis nicht ansatzweise behoben wurde.

    Wollten aber viele durch ihre fck Brille nicht wahrhaben oder was auch immer sie dachten.

    Das gleiche kommt beim technischen Leiter oder wie er sich titelt auch raus.

    Es braucht ein kompletten Neuanfang und das am besten mit Funkel. Man kann nur hoffen das die Aussagen bei den Verantwortlichen angekommen sind.

    Danke für den Beitrag, Du sprichts mir aus der Seele...


    Wir haben nun durch den DFB Pokal ( auch wenn wir nicht ins Finale kommen sollten, was ich nicht glaube) mehr Geld als in den letzen x Jahren, das darf nicht verbrannt werden . Die Transfers müssen sitzen, zudem muss der Kader um mindestens 5 Kicker reduziert werden...es stellen sich auf unangenehme Fragen :was macht mit mit einem Zuck , mit Hercher...ist Zimmer der Richtige Kapitän ( ich persönlich denke nein) , verlängert man mit ihm ...usw usw..

    Für diese Themen wird die Erfahrung von Funkel gebraucht, zumal es keinerlei weitere sportliche Kompetenz auf dem Berg gibt, weder in AR noch BR..


    22/23 ist nur ein Beispiel für viele Spielzeiten...es wurde im Sommer nicht objektiv analysiert, und man dachte das wird schon, bis dann im Herbst die Alarmglocken läuteten, was im Sommer eigentlich schon absehbar was...oder man traute sich nicht, den Schnitt zu machen...


    Funkel wäre auch eine Respektsperson, der sich nicht von Hintz und Kuntz reinreden lässt, von unzähligen Kontakten ganz zu schweigen ...glaube kaum das Haijri nur annähernd diese Eigenschaften besitzt.

  • Funkel hat doch recht, es langt eigentlich ein 23-24 SpielerKader.

    Ich denke mit dem passenden Unterbau ist das durchaus passend. Nur leider haben wir den nicht. Die dümpeln im Mittelfeld der vierten Liga rum. Hast du jetzt Verletzte und vielleicht 2-3 Profis, die völlig ausser Form sind, bist du auch schnell mal bei 16-17 fitten Feldspielern.


    Ich denke solange die U23 noch nicht wieder ein gewisses Niveau erreicht, können 3-4 Profis mehr im Kader nicht schaden.

  • Ich denke mit dem passenden Unterbau ist das durchaus passend. Nur leider haben wir den nicht. Die dümpeln im Mittelfeld der vierten Liga rum. Hast du jetzt Verletzte und vielleicht 2-3 Profis, die völlig ausser Form sind, bist du auch schnell mal bei 16-17 fitten Feldspielern.


    Ich denke solange die U23 noch nicht wieder ein gewisses Niveau erreicht, können 3-4 Profis mehr im Kader nicht schaden.

    Nur zur Info.. wir haben die U21 (nicht mehr die U23) und diese spielen in der 5. Liga (Oberliga).-- Jeder Profi der nzur auf der Tribüne sitzt weil er es nicht mal auf die Bank schafft, kostet unnötig Geld, dass man woanders besser einsetzen kann.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Nur zur Info.. wir haben die U21 (nicht mehr die U23) und diese spielen in der 5. Liga (Oberliga)

    Das war eben der Wirtschaftlichen Lage geschuldet, aber man kann trotzdem dafür sorgen das man langfristig einen besseren Unterbau wieder hat. 5. Liga Sorry

  • Nur zur Info.. wir haben die U21 (nicht mehr die U23) und diese spielen in der 5. Liga (Oberliga).-- Jeder Profi der nzur auf der Tribüne sitzt weil er es nicht mal auf die Bank schafft, kostet unnötig Geld, dass man woanders besser einsetzen kann.

    Ich halte es aber für sehr gefährlich den Kader jetzt sofort auf Kante zu nähen nur um Geld zu sparen was dann in die U21 gesteckt wird. Die U21 muss behutsam wieder an ein Leistungsniveau geführt werden wo man bedenkenlos 2-3 Talente an den Profikader heranführen kann. Heute sind wir von diesem Zustand Lichtjahre entfernt.

  • Ich halte es aber für sehr gefährlich den Kader jetzt sofort auf Kante zu nähen nur um Geld zu sparen was dann in die U21 gesteckt wird. Die U21 muss behutsam wieder an ein Leistungsniveau geführt werden wo man bedenkenlos 2-3 Talente an den Profikader heranführen kann. Heute sind wir von diesem Zustand Lichtjahre entfernt.

    sollte man daher nicht auch den Trainerstab hinterfragen ? oder liegt es wirklich nur am Kaputtsparen/ Geldmangel, dass der Unterbau weggebrochen ist ? Vom Mittelfeld der 5. Liga bis in die 2. hat es vielleicht Klose mal geschafft, einer in 50 Jahren.


    Nun sollten Einnahmen aus dem DFB Pokal auch in den Fröhnerhof investiert werden, damit nicht jedes Talent schon lange vor der U21 nach Mainz oder Hoffenheim abwandert....weitermachen wie bisher und eine U21 in der 5 Liga ist sinnlos, kann man eigentlich dann ganz abschaffen...