FCK enttäuscht: "Wurden um den Lohn gebracht"

  • Wie oft egalisierte der Gegner in dieser Runde die Führungen des FCK?


    Meist mit der ersten Chance klingelt es. Das ist zum Haareraufen.


    Wir haben auch keine Torhüter, die über sich hinauswachsen und wichtige Punkte festhalten und der Abwehr Sicherheit geben.


    Über Puchacz und sein defensives Verhalten brauchen wir uns fast nicht mehr unterhalten. Die Statistik spricht für sich.


    Wie man mit dieser Mannschaft einen qualitativ besseren Gegner knacken kann, ist mir ein Rätsel. Einfache Fehler werden gnadenlos bestraft, da ist die ganze Arbeit am Ende leider umsonst.

  • Ich denke man kann 3 Dinge festhalten ..

    -Bis zur 70.gutes Spiel

    - Wir benötigen, egal ob Liga 2 oder 3. Eine komplett neue Abwehr...über Zimmer schreibe ich nichts mehr, Puchacz ist offensiv zu gebrauchen, defensiv ein Risiko, Elvedi ein Mitläufer

    -Alle Winterneuzugänge hätte man sich sparen können..


    Warum bekommt Simakala keine Chance nach dem Osnabrück Auftritt, ich kann das nicht mehr nachvollziehen

  • Leider ist Zuck verletzt, der würde defensiv eine bessere Figur abgeben als Puchaz, der für. Ich alles andere als ein defensiver Spieler ist. Sein Stellungsspiel vor dem 1:1 war mehr als schlimm. Daran hat man deutlich gesehen, dass er diese Position einfach nicht spielen kann.


    Ironiemodus an: Vielleicht sollte man mal einen der vielen neuen Stürmer auf dieser Position einsetzen, die machen es vermutlich auch nicht schlechter und hätten dann endlich mal ne Beschäftigung. Ach nein, stimmt ja, wir haben vorgezogene Transfers getätigt. Ironiemodus aus.


    Da möchte ich doch gleich nochmal nachhaken, WAS zum Geier sehen die sportlich Verantwortlichen eigentlich in Abiama, dessen Transfer vorgezogen wurde? Wie soll dieser Spieler einen Verein wie den FCK, der nächstes Jahr wahrscheinlich intern ganz andere Ambition hegt als die Klasse zu halten, weiterbringen? Wenn man allerdings im Winter schon für die 3te Liga geplant hat, dann war es ein weitsichtiger Transfer, denn der hat bestimmt einer der wenigen einen Drittligavertrag.

  • Die Transferpolitik im Winter war eine Katastrophe.Bis auf Kaloc nur weggeschmissenes Geld, dazu scheinen die Transfers dem Mannschaftsgefüge nicht gut getan zu haben, das schrieb ja bereits auch schon der Kicker.Hinzu kommen die konditionellen Defizite.Das müsste man auch mal hinterfragen.Ist da nicht Schäfer dafür zuständig?Zusätzlich läuft vorne ohne Ache wenig zusammen, Tachie funktioniert nur mit ihm zusammen.Eigentlich sollten die Wintertransfers Abhilfe schaffen, das ging wohl gründlich in die Hose.Ich hoffe dass wir irgendwie den Klassenerhalt mit Biegen und Brechen schaffen.Danach muss die Saison gründlich analysiert werden.

  • der oft gewünschte d.heintz, hat beim fc köln um 2 jahre verlängert


    ich hoffe der name fällt nicht mehr,mit bezug zum fck

    Aber genau so ein Spielertyp wäre nötig gewesen.

    Fällt aber in die Kategorie Klose und andere: ich hoffe sie bedienen nie wieder die Folklore, wie schön es doch wäre…


    Es ist so wie es ist.

    Dieses Team muss irgendwie 15. oder 16. mit Relegewinn werden

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Alles vergorener Wein / und das Ergebnis ist so wie es gerade ist


    Es gilt der Blick nach vorne

    Hamburg (A),

    Fürth (A),

    Wiesbaden (H),

    Kiel (A),

    Magdeburg (H),

    Hertha (A), Braunschweig (H)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • der oft gewünschte d.heintz, hat beim fc köln um 2 jahre

    :lachen: Mein lieber Schwan, das Transferverbot knallt bei den Kölnern aber ganz schön rein wenn sie ihm für 2 Jahre den Vertrag verlängern.

    Hat Heintz diese Saison überhaupt schon mal gespielt für den FC?

    Als IV ist er momentan maximal 3. wenn nicht sogar 4. Wahl. Auf seiner B Position LV sieht es auch nicht grad besser aus.

  • Wir haben gestern, wie bereits öfters erwähnt, kein schlechtes Spiel gemacht. 10 miserable Minuten haben der Fortuna gereicht.

    Erschreckend ist allerdings wie leicht man unsere Abwehr knacken kann und beinahe noch schlimmer, dass man in der Winterpause keine Notwendigkeit gesehen hat dort den Hebel anzusetzen.


    Man hätte, damit man die kommende Saison den dafür Verantwortlichen nicht überlässt, bereits handeln müssen. Sollten wir absteigen ist für mich klar wem man dafür zu „danken“ hat…

    Wie auch immer, die offensiven Spieler die man geholt hat sind samt und sonders nicht in der Lage Ache zu ersetzen.

    Himmelmann zuzuschauen war ebenfalls nicht angenehm, ein riesiger Unsicherheitsfaktor, da hat mir Spahic in jedem seiner Spiele besser gefallen… auch diesbezüglich frage ich mich was solch eine Verpflichtung bringen sollte.


    Der heutige 2. Liga Spieltag bestätigt übrigens meine Meinung, dass das Ganze sich erst am letzten Spieltag entscheidet…


    Ich hoffe nun, dass wir irgendwie in Saarbrücken gewinnen….

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."