Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

  • Also Düsseldorf brennt wie der FCk gestern ein wahres Feuerwerk ab…. Also weniger auf dem Platz … mehr so im Fanblock! Ist denn der Zutritt fürSpielkinder im Alter unter 5 Jahren ohne Begleitung der Eltern nicht verboten?

    1.sieht scheisse aus

    2.Ist auf Dauer nur Langweilig

    3. nervt alle deren IQ die Schuhgröße überschreitet

  • He Leute es sind noch fast 2 Monate bis zum Endspiel, da kann

    viel passieren.

    Die Überheblichkeit der Erstligisten hat man in SB erlebt.

    Bis dahin 2. Liga gesichert und die Welt fürs Endspiel . . .

  • Die Wahrscheinlichkeit das Spiel gegen die Pillendreher zu gewinnen stehen 1:99 aber genau darin liegt vielleicht eine kleine Chance.

    Funkel hat gestern eindrucksvoll nachgewiesen wieviel er von Taktik versteht.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Der Kämpfer …. Hat er das oder hat nicht ein eklatanter Torwartfehler das Spiel zu Gunsten des FCK kippen lassen das bis dorthin eine Offenbarung der Hilflosigkeit war? Was Funkel sicherlich richtig gemacht hat war seine sehr sehr defensive Grundeinstellung um nicht in einen der gefährlichen Konter zu laufen. …. das war aber auch das grottigste Gekicke in Halbzeit eins das ich seit langem gesehen habe. Am Ende zählt der Sieg und der Trainer ist der Held…. Ich hab schon weitaus bessere Spiele des FCK gesehen die aber verloren wurden.. da hat man dann den Kopf des Trainer ms gefordert.

  • Kinglouis: ich gebe dir völlig Recht, das was man in der 1. Halbzeit gesehen hat war absolut gruselig, das habe ich genauso kritisiert!

    So darf man nicht auftreten, wer anderes gesehen hat muss dem Alkohol oder anderen Genussmitteln übermäßig zugesprochen haben oder er hat sich mit anderen Dingen als dem Spiel beschäftigt.

    Aber man muss natürlich ebenfalls sagen, dass die ganzen großen Mannschaften welche in SB ausgeschieden sind es mit offensivem Fussball versucht haben… Ergebnis bekannt!

    Die 2. Halbzeit habe ich dann von unserem Team deutlich besser gesehen, da wurde plötzlich viel konsequenter gespielt.

    Das 1. Tor war selbstverständlich glücklich aber es war für mich davor zu erkennen, dass man

    das Spiel endlich richtig ernst genommen hatte….

    Wahrscheinlich hat Funkel dem Team schon Defensive verordnet, ob er die erste Hälfte wirklich so wollte? Ich kann mir das nicht vorstellen aber die 2. Halbzeit war auf jeden Fall deutlich besser!

    Am Ende ist Funkels Idee aufgegangen und das muss man neidlos anerkennen!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Gibt es schon Infos, ab wann unser Ticket Kontingent zu erwerben ist?

    Laut Rheinpfalz treffen sich die Finalteilnehmer am kommenden Montag in Berlin.

    Dort wird dann das Heimrecht ausgelost, was dann für die Zuordnung der Blöcke im Stadion von Bedeutung ist.

    Jeder Finalteilnehmer kann mit ca. 25.000 Karten rechnen.

    Besitzer von Auswärts Dauerkarten bekommen auf alle Fälle ein Finalticket.

    Der Rest wird unter den Dauerkartenbesitzern im Vorverkauf vergeben.

    Die Nachfrage wird größer sein als das Angebot.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Kisber ()

  • Gibt es schon Infos, ab wann unser Ticket Kontingent zu erwerben ist?

    Liebe Fanclubs,

    wir können es selbst kaum glauben, aber nach dem gestrigen Pokalderby steht es fest: Wir fahren nach Berlin!

    Damit möglichst viele von Euch die Chance haben bei dem Finale in Berlin dabei zu sein, beachtet bitte, dass der Link bereits am Freitag geschlossen wird.


    DFB-Pokalfinale – 25.05.2024, 20.00 Uhr


    https://forms.office.com/e/dpjs3Buem8?origin=lprLink


    Bestellfrist: Formular schließt am 05.04.2024 um 18.00 Uhr

    Bitte beachtet die Bestellfrist. Nachträgliche Bestellungen können wir nicht mehr annehmen!

    Wie üblich bitten wir euch bei der Bestellung auf die Vollständigkeit und Richtigkeit eurer Angaben zu achten.

    Unvollständige/fehlerhafte Bestellungen können wir leider nicht berücksichtigen, da sie nachbearbeitet werden müssen.

    Außerdem werden erst Bestellungen ab 6 Karten bearbeitet. Bitte wendet euch für eine Alternative an eure Regionsvorsitzende.


    Da es leider wieder Vorfälle gab müssen wir leider nochmal ausdrücklich dran appellieren, dass die Bestellung von Auswärtskarten über den Link,

    ausschließlich den offiziellen Fanclubs und deren Mitglieder vorbehalten ist. Der kommerzielle Verkauf ist nicht gestattet. Sollten wir merken,

    dass es wiederholt vorkommt und die Bestellungen unverhältnismäßig hoch sind, so behalten wir uns das Recht vor, den Fanclub für weitere Auswärtskartenbestellungen zu sperren.


    Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne bei uns melden.

    Viele Grüße vom Betze,

    Katharina Günther, Clara Liell & Marcel Sander

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Der Link betrifft ja nur die Fanclubs. Wenn man dort also kein Mitglied ist, bringt das Posten hier wahrscheinlich nur bedingt was.


    Wir sollten einfach abwarten. Ich denke, dass im Laufe der nächsten Woche eine offizielle Information vonseiten des FCK erfolgen wird.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!