28. Spieltag: Mit breiter Brust zum HSV

  • Die Hustentruppe spielt sicherlich unter ihren Möglichkeiten und hat den Marktwert eines Aufstiegskandidaten.

    Zudem haben die jeweils 2x mehr gewonnen und Remis gespielt als wir.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Ja, und? Das mit den Siegen und Remis sind Fakten.

    Außerdem gibt es in der Liga leider noch 32 andere Spiele.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Ich denke nicht das der fck in der Liga bleibt. Heute war ein diegmrgr als möglich und wurde leichtfertig hergeschenkt. In Fürth, Berlin und Kiel gibt es 3 mal nichts und das macht bei 3 Heimspielen max 9 Punkte, daran glaub ich aber auch nicht.

    Wenn man den HSV fragt wie die heute zu dem Sieg gekommen sind kann es nur durch die Leistung des fck heißen.

    Hauptverantworlich sind die Verantwortlichen die an Schuster zu lange festgehalten haben, den größten Fehler als Trainer DG holten und die Kader zusammen Stellung. Selbst ein FF , dem ich es mehr als gönnen würde, bekommt das nicht ausgebügelt.

    Das äußerste was ich dem Verein zutraue ist Platz 16.

  • Sehe ich auch so.

    Man muss nur auf unsere Heimtabelle schauen: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf 3 Siege?

    Und die Auswärtsgegner sind nicht ohne - die einzige Hoffnung ist für mich: die sind dann im Niemandsland.


    Auch die Worte von FF nach dem Spiel erbauen mich nicht. Er betont sehr oft, wie toll es ist, das noch Einmal alles als Trainer erleben zu dürfen.

    Dann meinte er: man sei nicht wie in früheren Zeiten zusammen gebrochen. Frage / was war das vor 2 Wochen in Ddorf?

    Auch wenn er beruhigend wirkt, dem Team mehr Plan mitgeben kann als DG - das wirklich viel mehr an Punkten hat es bisher auch nicht gebracht. (Edit: in Bezug auf das was wir in der Lage bräuchten/ ich weiß DG hatte nur 0,5 Punkte Schnitt, FF 1,1 bisher)

    In-Game Veränderung ist auch unter ihm nicht sehr positiv - tja der Kader ist einfach qualitativ zu schlecht.


    Aber auch ich habe mir das zu lange schöner geredet. „Der Kader ist besser als der Tabellenstand“ - und die verantwortlichen Personen auch.

    In der HR hat uns der Ausfall von Ache auf den Weg nach unten gebracht. Nun bricht uns der Ausfall von Krahl ggf. das Genick.


    Wenn man mal die letzten 12 -15 Monate nimmt: TH und TH/EH sind mit einem angeschlagenen Trainer in die Saison, der erste Kader war nicht gut zusammengebaut, an DS zu lange festgehalten, mit DG einen Griff ins Klo gemacht, in der WiPause den Kader dann zum zweiten mal qualitativ nicht voran gebracht, und dann sieht man das auch ein FF da nichts weltbewegendes verändern kann.


    Aktuell ist meine Hoffnung die Relegation!

    Dafür sollten aus den nächsten 2 spielen 4 Punkte her - ich leg mich auch fest. Holen wir weniger, steigen wir direkt ab.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Ich muß leider auch eingestehen dass ich seit heute auch nicht mehr so richtig an den Klassenerhalt glaube. Mehr als 7-8 Punkte kann ich mir nicht mehr vorstellen.

    Was mich am meisten beängstigt ist, im Winter haben wir Scheisse gespielt und verloren. Mittlerweile spielen wir sehr passabel, verlieren die Spiele dennoch....

  • Ich muß leider auch eingestehen dass ich seit heute auch nicht mehr so richtig an den Klassenerhalt glaube. Mehr als 7-8 Punkte kann ich mir nicht mehr vorstellen.

    Was mich am meisten beängstigt ist, im Winter haben wir Scheisse gespielt und verloren. Mittlerweile spielen wir sehr passabel, verlieren die Spiele dennoch....

    In den letzten 3 Jahren hätten 36Pkt zum direkten Klassenerhalt gereicht.

    Das kann ich mir heuer nicht vorstellen.


    Und wie du schreibst- bessere Spiele und dennoch nicht genügend Punkte. Eigentlich ist das dann typisch für einen Absteiger.


    Es bleibt Hoffnung.

    Aber die braucht mal wieder einen Sieg um zu Glaube zu werden.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wir haben mutig und vorne wie hinten zu fahrlässig gespielt. 3-1 Punkte waren drin, geworden sind es 0; nicht unverdient aber auch in der Entstehung doch recht unglücklich. Haken dran.


    Auch wenn Schalke und Braunschweig morgen gewinnen sollten, sind mit Rostock (dann 16.) und Wiesbaden (dann 15.) gleich zwei Mannschaften in absoluter Schlagdistanz (2 Punkte); weiter Teams (Magdeburg, Braunschweig und Schalke) nicht sicher weg. Dazu noch 3 direkte Duelle und diese auch noch alle zuhause ... wir haben noch immer alle Chancen und vieles selbst in der Hand.


    Unser Auftreten, unser Spiel und imho der Zusammenhalt ist seit FF deutlich verändert, wir begegnen allen Teams (mit Ausnahme KSC) auf Augenhöhe. Keine Frage, Sorgen habe ich auch. Aber für Panik ist aus meiner Sicht noch nicht die Zeit gekommen. Und abgestiegen sind wir heute auch noch nicht.

  • In den letzten 3 Jahren hätten 36Pkt zum direkten Klassenerhalt gereicht.

    Das kann ich mir heuer nicht vorstellen.

    Beim letzten Abstieg 2018 hatten wir 35 als Tabellenletzter. Braunschweig stieg als 17. mit 39 ab und sogar Aue musste mit 40 in die Relegation!

    Btw. damals hatten wir nach 34 Spieltagen 55 Gegentore, heute bereits nach dem 28. 56