29. Spieltag: Sieg ist Pflicht

  • Was traust dem FCK in Fürth zu? 91

    1. Auswärtssieg (52) 57%
    2. Niederlage (30) 33%
    3. Remis (9) 10%

    Zweimal gut gespielt - und beide Male dennoch als Verlierer vom Platz gegangen. Nach der Niederlage beim Hamburger SV ist der 1. FC Kaiserslautern mit 29 Punkten auf den 17. Tabellenplatz abgerutscht. "Wir müssen jetzt mit dem Verlieren aufhören", lautet Funkels recht einfaches Rezept für die verbleibenden sechs Spiele. Den Anfang machen die Pfälzer am Freitagabend bei Greuther Fürth. Das Besondere an dieser Begegnung ist, dass Fürth in der Rückrundentabelle den vorletzten Tabellenplatz belegt - auf Rang 16. folgt übrigens der FCK. Betrachtet man die jüngere Historie, so ist man es als FCK-Fan eher gewohnt, kriselnden Vereinen als hilfreicher Aufbaugegner zu dienen. Doch diesmal sind die Roten Teufel zum Siegen verdammt.

    Mit blauem Auge davon gekommen


    Ein Sieg ist unbedingt Pflicht, um den Anschluss zu Platz 12 (derzeit: Magdeburg mit 32 Punkten) nicht abreißen zu lassen. Denn am 28. Spieltag kamen die Lautrer aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz mit einem blauen Auge davon. Noch ist nichts entschieden und selbst bei einem Auswärtssieges wird der FCK weiter bangen müssen. Entscheidend dürften in den kommenden Wochen vor allem die direkten Duelle mit Wehen Wiesbaden, Magdeburg und Braunschweig sein. Doch jetzt kommt erst einmal Greuther Fürth - ein Verein, der aus den letzten fünf Spielen nur einen Punkt geholt hat. Da geht also was für die Roten Teufel.


    //


    Deine Aufstellung: Lege deine persönliche Mannschaftsaufstellung als Grafik an und poste sie in den Spieltagsthread. Wie das geht, erfährst du hier.


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hercher Hercher
    Opoku Opoku
    Kaloc Kaloc
    Tomiak Tomiak
    Ache Ache
    Raschl Raschl
    Spahic Spahic
    Elvedi Elvedi
    Ritter Ritter
    Tachie Tachie
    Ronstadt Ronstadt


    Meine Aufstellung gegen das Kleeblatt. Im Tor habe ich mich für Spahic entschieden. Bisher hat er es die Spiele als Ersatztorhüter ganz gut gemacht, wesentlich besser als Himmelwasauchimmer jetzt. Der gute Mann scheint mir einfach zu lange aus dem Geschäft zu sein um wirklich souverän Ersatzkeeper zu sein.

    Hoffen tue ich natürlich wieder auf Krahl, seine Handgelenksstauchung sollte so langsam wieder auskuriert sein. Das Gerücht, verbreitet von den Usern "gehtdoch" und "HolladieWaldfee", Krahl hätte einen Bruch, habe ich bisher weder durch Eigenrecherche noch durch Quellenangabe der User bestätigt bekommen. Also gehe ich erstmal vom besten aus.

    Hinten links würde ich sehr gerne Hercher sehen, er hat das schon gespielt und Pucharz schießt mir einfach viel zu viele Böcke, gerade in den letzten Spielen.

    Ronstadt hinten rechts klar vor Zimmer und natürlich Toure.

    Tut mir leid für Toure und trotz der Vorlage und des Tores beim Schieberpack, defensiv reicht das überhaupt nicht. Selbst bei der nur bescheidenen Qualität die wir ja eh schon haben. Schade drum, der Mann hat die ersten Spiele bei uns wesentlich stärker begonnen. Man hatte berechtigte Hoffnung er stabilisiert unsere Abwehr und verbessert den Spielaufbau.

    Im offensiven Mittelfeld würde ich gegen seinen ex Club gerne Raschl sehen. Er hat mir die letzten Einsätze eh wieder besser gefallen und gegen die Fürther gibts bestimmt noch einen Motivationsschub..

    Ritter dafür dann zurückgezogen auf die Position auf der er meiner Meinung nach eh seine besten Spiele für uns gemacht hat.

    Beim Spiel gegen das Kleeblatt gehe ich bei einigermaßen konzentrierten Auftritt von einem Sieg für uns aus, natürlich immer mit der Angst verbunden durch Bruder Leichfuß und Slapsticknummern sich das mit dem Bobbes einzureissen, was man sich vorher mühevoll erarbeitet hat. Leider ein roter Faden unseres Teams durch die gesamte Saison, die auch Friedhelm bisher nicht abstellen konnte.

    Und auch wenn jetzt wieder das Geplärre losgeht wegen dem Begriff. Genauso wie gegen D'dorf, den HSV und dann noch gegen die Hertha, dies sind Bonusspiele bei denen man sich wenig bis nichts erwartet, aber durch Punktgewinne Moral und Nerven stärken kann, da man sich dann auch mal einen Ausrutscher in den vermeintlichen 6 Punktespiele leisten könnte.

  • Auch wenn ich dir nicht mehr antworten wollte, wenn mir sowas weiter gesagt wird werde ich reagieren. Ich habe exakt das hier geschrieben:


    Wenn es stimmt, dass sich Krahl die Hand gebrochen haben soll, ich sag das mal mit allem Vorbehalt, dann gute Nacht.


    Das ist eine Sache , die ich gehört habe, sowie Augenzeugenbericht von einem Autohaus, wo Krahl mit dick eingegipsten(?) eventuell auch nur geschientem Arm gesehen wurde. Also unterstelle mir hier nicht, ich würde Gerüchte verbreiten. Mann gehst du mir auf die Eier!

  • Um mal ein wenig Brisanz aus eurem persönlichen Zwist rauszunehmen: Diese Behauptung hat tatsächlich die Rheinpfalz aufgestellt und sich dabei auf eigene Quellen bezogen.


    Doch Krahl muss die Zwangspause verlängern. Er hat noch Schmerzen. Ist das Handgelenk doch gebrochen gewesen? Nach RHEINPFALZ-Informationen wurde dies bei einer neuerlichen Untersuchung festgestellt. Funkel ist zuversichtlich, dass der Torwart diese Saison noch einmal für den FCK spielen wird. „Das muss man abwarten, aber ich glaube schon, dass er diese Runde noch einmal spielen wird. Er ist noch nicht voll belastbar. Der Spieler war da zu optimistisch, das ist oft so. Aber ich gehe davon aus, dass er möglicherweise nach dem Spiel gegen Fürth wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann“, sagt Funkel.


    Quelle: https://www.rheinpfalz.de/fck_…en-fck-_arid,5632244.html (Paywall-Artikel)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenn es stimmt, dass sich Krahl die Hand gebrochen haben soll, ich sag das mal mit allem Vorbehalt, dann gute Nacht.


    Das ist eine Sache , die ich gehört habe, sowie Augenzeugenbericht von einem Autohaus, wo Krahl mit dick eingegipsten(?) eventuell auch nur geschientem Arm gesehen wurde. Also unterstelle mir hier nicht, ich würde Gerüchte verbreiten. Mann gehst du mir auf die Eier!

    Quellenangaben um Posts zu untermauern sind ernst zu nehmen, siehe Post von Michael.

    Alles andere ist verbreiten von Gerüchten, egal wie sehr du das umschreibst.

    Im übrigen habe ich geschrieben "ich gehe erstmal vom besten aus". Also habe ich es nicht grundsätzlich ausgeschlossen das an deinem Gerücht nichts dran ist.

    Aber mit dem richtigen lesen und verstehen von Posts hast du eh deine Probleme. Das fällt mittlerweile einigen Usern hier auf.

    Zum Abschluß finde ich es natürlich super schön das ich einen so tiefen Platz in deinem Herzen habe. Sei versichert, ich habe dich auch ganz arg lieb :kiss:

  • Um mal ein wenig Brisanz aus eurem persönlichen Zwist rauszunehmen: Diese Behauptung hat tatsächlich die Rheinpfalz aufgestellt und sich dabei auf eigene Quellen bezogen.


    Doch Krahl muss die Zwangspause verlängern. Er hat noch Schmerzen. Ist das Handgelenk doch gebrochen gewesen? Nach RHEINPFALZ-Informationen wurde dies bei einer neuerlichen Untersuchung festgestellt. Funkel ist zuversichtlich, dass der Torwart diese Saison noch einmal für den FCK spielen wird. „Das muss man abwarten, aber ich glaube schon, dass er diese Runde noch einmal spielen wird. Er ist noch nicht voll belastbar. Der Spieler war da zu optimistisch, das ist oft so. Aber ich gehe davon aus, dass er möglicherweise nach dem Spiel gegen Fürth wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann“, sagt Funkel.


    Quelle: https://www.rheinpfalz.de/fck_…en-fck-_arid,5632244.html (Paywall-Artikel)

    Also gegen Fürth nochmal diesen Fliegenfänger im Tor. Das ertrag ich nicht 🤦‍♂️

  • vlt wichtiger wäre einfach zu wissen was Krahl hat. Wenn die Nachricht der Rheinpfalz stimmt das er sich die Hand gebrochen hat wird es diese Saison nichts mehr. Dann darf man gespannt sein wie es mit der Position weiter geht.


    Ich habe das ebenfalls nicht verbreitet, aber das ist man ja gewohnt.

    Anscheinend gibt es noch einen User Gehtdoch hier im Forum. Sprich mal mit Michael, der hilft dir bestimmt den Übeltäter zu löschen. Gibts ja gar net sowas .....

    Und ansonsten, setz doch einfach einen Link oder zitiere unter Verweis auf Quelle und Datum des Artikels. Diese Infos sind ja für uns alle interessant.

  • Falls das Handgelenk von Krahl wirklich gebrochen ist/war, und dies nicht umgehend festgestellt wurde, dann sollte man vielleicht mal den Quacksalber wechseln.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild: