30. Spieltag: Ein vorzeitiges Endspiel?

  • Klement ist genau seit dem Tag verletzt, wo er sich über die menschliche Seite, wie er behandelt wurde, etwas gesagt hat. Und nein, ich werde jetzt keine Links raussuchen, das stand damals im im Kicker, glaub ich.

    Und wieder mal ein excellentes Beispiel dafür was hier für ein gefährlicher Schwachsinn rausgehauen wird um Stimmung zu machen.

    In dem vom User Waldfee grob aus der eigenen Interpretationsmöglichkeit zitiertem Artikel des Kickers vom 19.2.24, steht als 2. Überschrift, "Klement fühlt sich wieder menschlich behandelt".

    Der Artikel geht auf das Spiel gegen den FCN ein, in dem Klement nach langer Zeit als Tribünengast wieder von Funkel in den Kader nominiert wurde, sogar eingewechselt und ein paar Minuten kicken konnte.

    Richtig ist, Klement sprach an das er es sportlich akzeptierte vor Funkel nicht im Kader zu stehen, er aber vom menschlichen Umgang mit ihm bis zum Trainerwechsel nicht zufrieden war.

    Jetzt die Frage an User Waldfee. Wird Klement von Funkel absichtlich geschnitten, vom Kader ausgeschlossen, sogar eine Verletzung der Oberschenkelmuskulatur "erfunden", um ihm mal richtig eine mitzugeben und das, obwohl der Bericht ja für die menschlichen Fähigkeiten von Funkel gegenüber Klement spricht?

    Hör dich nochmal genau bei deinen Qualitätsquellen im Flurfunk und diversen Autohäusern um. Wir sind alle sehr gespannt wie es in der Causa Klement weitergeht.

  • Klement ist genau seit dem Tag verletzt, wo er sich über die menschliche Seite, wie er behandelt wurde, etwas gesagt hat. Und nein, ich werde jetzt keine Links raussuchen, das stand damals im im Kicker, glaub ich.

    Also Funkel hat ihn wieder reaktiviert,dann spielte er 8 Minuten, und wieder zum nächsten Spiel nicht einsatzbereit. Entweder hat er keinen Bock, oder er ist nicht fit und deswegen andauernd verletzt...ich war wirklich überzeugt dass er der Mannschaft helfen kann, leider nur einige ganz wenige tolle Aktionen.. eigentlich benötigt man jeden technisch versierten Spieler, denn bis auf Ritter haben wir sonst keinen der unfallfrei einen Offensivpass über 20 Meter spielen kann ...


    Gerade für die Heimspiele bitternötig, da alle 3 hinten drin stehen werden...

  • Es ist egal wer spielt oder nicht. Einige können es nicht besser und andere wollen nicht mehr 100 Prozent. Das konnte man in Fürth wieder beobachten. Die Mannschaft wurde sinnfrei und ohne Verstand zusammen gekauft. Die sind von Mannschaft wie sie sein muss im Abstiegskampf ganz weit entfernt. Das werden für eine längere Zeit die letzten Spiele in Liga 2.

    Die Verantwortlichen werden in ein paar Wochen nicht mehr da sein sondern nur die Fans.

    Ist das so?

    Was hat sich denn groß geändert zur letzten Saison?

    22/23 Luthe

    23/24 Krahl

    -downgrade


    22/23 Durm, Tomiak, Kraus, Zuck

    23/24 Zimmer, Tomiak, Elvedi, Puchacz

    -upgrade



    22/23 Zimmer,Ritter Niehues, Klement Redondo

    23/24 Ritter, Niehues, Radchl, Tachie, Redondo

    -gleich


    22/23 Boyd

    23/24 Ache

    -upgrade


    Habe jetzt mal die 11 Spieler mit den meisten Spielminuten rausgesucht. Wenn man noch Kaloc mitrechnen würde, dann fände ich uns in allen Bereichen außer dem Tor besser aufgestellt. Nur was die einzelnen Spieler betrifft.


    Für mich war der Abgang von Mike Wunderlich der Knackpunkt. Danach hatte ich das Gefühl als hätte es einen kleinen Bruch im Mannschaftsgefüge gegeben.


    Nichtsdestotrotz finde ich die Mannschaft nicht wirklich schlechter als die von der Vorsaison. Daher glaube ich auch weiterhin an den Klassenerhalt. Vorausgesetzt die Mannschaft ruft 100% von dem ab was sie können.

  • Vorausgesetzt die Mannschaft ruft 100% von dem ab was sie können.

    Und genau darum gehts

    do or die!

    100% Abrufen des Können

    Konsequent sein

    Wach sein bis zum Abpfiff

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich verstehe ehrlich gesagt diesen dauerhaften Abgesang vor dem Ende der Saison nicht. Würden die Spieler so handeln wäre der Teufel los.

    Das Problem ist doch, dass die Spieler auf dem Platz stehen

    nicht wir als die Fans.


    Warum gehen die Spiele ständig in Halbzeit 2 die Bach runter?

    Und ich bin sicher, dies wird sich in dieser Saison kaum ändern.

  • Zum Glück, denn ich bin mir sicher, wir haben nicht 11-18 Fans, die annähernd eine Leistung abrufen können, die tauglich genug wäre in der 2. Liga zu bestehen.


    Mit dem Abgesang meinte ich aber vielmehr die Beiträge/Meinungen/Einschätzungen die im Grunde auf Basis des derzeitigen Tabellenplatzes (bzw. seit mehreren Spieltagen zuvor) Spieler und Verantwortlich be- bzw. verurteilen. Es steht auch für mich außer Frage, dass selbst bei Klassenerhalt alles auf den Prüfstand muss, aber was sich Menschen so vorwerfen lassen müssen...