30. Spieltag: Ein vorzeitiges Endspiel?

  • Am Samstag zählt nur ein Sieg, schaffen wir den nicht steigen wir ab, da lege ich mich fest.

    Es ist ja auch eine Frage der Moral und des Kopfes.

    Ich tippe auf einen knappen Sieg.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Vom Bauchgefühl würd ich es vielleicht mal so versuchen. Da wir hinten eh mindestens einen fangen würde ich alles was Fußball spielen kann auffahren.


    Puchacz Puchacz
    Tomiak Tomiak
    Redondo Redondo
    Kaloc Kaloc
    Kraus Kraus
    Krahl Krahl
    Ache Ache
    Raschl Raschl
    Touré Touré
    Opoku Opoku
    Ronstadt Ronstadt

  • Am Samstag zählt nur ein Sieg, schaffen wir den nicht steigen wir ab, da lege ich mich fest.

    Es ist ja auch eine Frage der Moral und des Kopfes.

    Ich tippe auf einen knappen Sieg.

    Ganz ernsthaft und nicht böse gemeint: Zum wievielten Mal schreibst Du und andere das?

    Es klappt bei unseren Spielern mit dem Kopf nicht und das mit der Moral: Die Spiele werden auch durch fehlende Moral regelmässig in der 2. Halbzeit vergeigt und nicht nur wegen der mangelhaften Fittness.

  • Die Spiele werden auch durch fehlende Moral regelmässig in der 2. Halbzeit vergeigt und nicht nur wegen der mangelhaften Fittness.

    Im Sport zählt die Fitness und ein Fußballer braucht Kondition.

    Lässt diese im Spiel nach, "fängt der Kopf an zu qualmen", etwas überspitzt

    formuliert.

    Die Beine werden schwach, der Blutdruck steigt usw.


    Wenn man regelmäßig zur Halbzeit führt oder

    mit einem Unentschieden in die Halbzeit geht und dann verliert,

    kann es nicht an der Moral liegen.

  • Was tun die Menschen, sprich Spieler dafür, um nicht "vorverurteilt" zu werden?

    Seit wann muss irgendjemand überhaupt etwas tun um nicht vorverurteilt zu werden?

    Die handeln so , oder wie redest du diesen Tabellenplatz schön und gut

    Den Tabellenplatz nehme ich so an wie er ist - augenblicklich nicht zweitligatauglich. Ich brauche mir und anderen da nichts schön oder gut reden. Ich nehme mir allerdings die Freiheit nicht in Dauerschleife auf Spieler und Verantwortliche einzudreschen; vor allem auch deshalb nicht, weil es eben derzeit noch nicht vorbei ist. Was jetzt zählt ist gemeinsam alles für den Klassenerhalt zu geben.


    Köpfe können danach noch immer Rollen.

    Bei aller Wertschätzung, das sind Profisportler..im normalen Arbeitsleben bekomme ich Probleme wenn ich von 34 Spielen nur 1/3 Leistung bringe...oder lustlos dahertrabe...

    Der erste Fehler ist, den Profisport Fußball mit einem normalen Arbeitsverhältnis gleichzusetzen. Der zweite Fehler liegt in der Wahrnehmung der dargebotenen Leistung; die mag zwar augenblicklich nicht den Anforderungen zu entsprechen, den Nachweis einer auch nur im Ansatz und auch nur bei einem einzigen Spieler vorhandenen Schädigung des Arbeitgebers wirst du nicht führen können.