30. Spieltag: Ein vorzeitiges Endspiel?

  • mir ist es heute absolut egal wer da von uns auf dem platz steht,auch mit

    welcher ausrichtung wir auflaufen,interessiert mich nicht.


    ich will nur sehen dass die truppe als einheit auftritt,einer für den anderen

    kämpft und den willen hat,dieses spiel zu gewinnen.

  • Wir sind nun an einem Punkt angelangt an dem es in der Tat nicht mehr hilft darauf zu verweisen was wo und mit wem alles schief gelaufen ist. Nur die Spieler die jetzt da und einsatzfähig sind, können den Karren aus dem Dreck ziehen. Wer was wann wo vielleicht verbockt hat oder auch nicht spielt überhaupt keine Rolle mehr.


    Egal was vorher passiert ist, diejenigen die in den letzten Spielen dieser Saison auflaufen haben zu 100% meine Unterstützung. Ich glaube man kann Wiesbaden schlagen und die Liga am Ende auch halten aber dazu braucht es morgen zunächst einmal 90 Minuten +X volle Konzentration. Eine gute Halbzeit oder gute 70 Minuten reichen garantiert nicht aus.


    Bei einem Sieg wäre WW zum ersten Mal richtig unten in der Verlosung mit dabei und das Gefühl hatten sie in dieser Saison noch nicht und es kann für die letzten Spiele besonders wertvoll sein den Druck auf sie deutlich zu erhöhen.

    Es stimmt ja vieles von dem was du da schreibst. Aber solange der Verein öffentlich kommuniziert mit Stümpertalent Hajri weitermachen zu wollen, darf und muss man die Fehler dieser Saison immer wieder aus dem Leichenkeller ziehen. Denn ein weiter so bei dem riesigen Umbruch der uns im Sommer ligaunabhängig bevorsteht, wird uns am Ende teurer zu stehen kommen als es heute schon ist mit all den fragwürdigen Wintertransfers.

  • mir ist es heute absolut egal wer da von uns auf dem platz steht,auch mit

    welcher ausrichtung wir auflaufen,interessiert mich nicht.


    ich will nur sehen dass die truppe als einheit auftritt,einer für den anderen

    kämpft und den willen hat,dieses spiel zu gewinnen.

    Genau so ist es.b Betze Kampfgeist wie in vergangenen Zeiten ist gefragt. Um jeden Ball kämpfen, Dann wird es gut.

  • mir ist es heute absolut egal wer da von uns auf dem platz steht,auch mit

    welcher ausrichtung wir auflaufen,interessiert mich nicht.


    ich will nur sehen dass die truppe als einheit auftritt,einer für den anderen

    kämpft und den willen hat,dieses spiel zu gewinnen.

    Absolut richtig. Auch unser Trainer (so sehr ich ihn als Mensch und Fachmann schätze) wird daran gleich einen großen Anteil tragen müssen, indem er der Mannschaft mit der richtigen Einstellung und Taktik auf die Wiese schickt.


    Ich mochte den fussballerischen Pragmatismus von Funkel schon immer, wie er mit begrenzten Mitteln oft das maximal Mögliche aus seinen diversen Mannschaften im Abstiegskampf herausgeholt hat.


    Problem hierbei ist allerdings, dass ich wirklich nach wie vor nicht weiß, in wie weit es da bei uns in der "zusammengewürfelten" Truppe bestellt ist (Stichwort Mentalität).


    Bei all seinen vorherigen Stationen, hat Funkel zumeist Teams vorgefunden, die zwar tief im Tabellenkeller steckten, von der Kaderzusammestellung aber nicht so offensichtlich inhomogen wirkten, wie es die aktuelle FCK-Mannschaft tut.


    Ich hoffe wirklich sehr, dass er auch für diese Situation in den letzten fünf Spielen eine entsprechende Lösung in seiner Trainer-Trickkiste haben wird, bisher war das leider noch nicht der Fall, zumindest nicht beständig.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • mir ist es heute absolut egal wer da von uns auf dem platz steht,auch mit

    welcher ausrichtung wir auflaufen,interessiert mich nicht.


    ich will nur sehen dass die truppe als einheit auftritt,einer für den anderen

    kämpft und den willen hat,dieses spiel zu gewinnen.

    Das reicht nicht allein

    Neben dem Willen und Kampf brauchen wir den Sieg!

    Ein NL heute wäre mS ein entscheidender Treffer zum KO!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Was FF definitiv kann und was Grammozis unbedingt noch lernen muss:


    Man muss eine Mannschaft richtig einschätzen können und sehen welche Systeme und Einstellungen ein Team beherrschen kann oder könnte und was für ein Team noch 2 oder 3 Schritte zu weit weg ist. Grammozis, so meine Einschätzung, hat eine genaue Vorstellung von dem was Fussball sein sollte und die will ich auch gar nicht in Frage stellen. Aber dieses Niveau kann ich nicht jedem Team und jedem Spieler einfach aufs Auge drücken. FF hat da ein besser geschultes Auge dafür was aus einem Team herausgekitzelt werden kann und was momentan, sagen wir, so weit weg ist wie der Mond.


    So, ich gönne mir jetzt noch einen Haarschnitt beim Friseur. Das Kribbeln fängt jetzt schon an 😳

  • Es stimmt ja vieles von dem was du da schreibst. Aber solange der Verein öffentlich kommuniziert mit Stümpertalent Hajri weitermachen zu wollen, darf und muss man die Fehler dieser Saison immer wieder aus dem Leichenkeller ziehen. Denn ein weiter so bei dem riesigen Umbruch der uns im Sommer ligaunabhängig bevorsteht, wird uns am Ende teurer zu stehen kommen als es heute schon ist mit all den fragwürdigen Wintertransfers.

    Exakt!

    Du hast es treffend formuliert.

    Ich würde Enis nur nicht Stümper nennen.

    Er kam von einer Funktion als Scout und merkt man mM nun, dass diese Stufe zu früh kam. Aber ich sehe nicht, dass man dies aber eingesteht

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)