FCK: Die Hoffnung auf den Klassenerhalt schwindet

  • Schau dir die Spieler Mentalität von letzter Saison an, vielleicht verstehst Du es dann. Wenn nicht, dann bleib bei deiner Meinung und ich bei meiner.

    Was ist das denn für eine Argumentation, vor allem, wo ist das auch nur im Ansatz ein Beweis für die Behauptung, die Spieler würden nicht wissen worum es geht und was es bedeutet für den FCK zu spielen?


    Ich bin ja bei dir was den Verlust von mentaler Stärke und dem auch nach Außen hin sichtbaren unabdingbaren Willen ist. Auch steht da nicht die Einheit auf dem Platz, die uns in L2 geschossen hat und die noch vergangene Saison - dort dann in der Rückrunde aber auch nur noch mit Abstrichen - am Werk war. Aber das ist alles kein Beweis dafür, dass die Spieler weder um die Situation wissen oder nicht annehmen oder gar bewusst ausblenden und woanders sind.

  • Also weder nach dem Training und schon gar nicht bei diversen Treffen mit einigen Spielern, darf oder kann man den Spielern erklären was der Verein für einen Stellenwert im Leben hat. Alles soll und muss vorab abgesegnet sein und erlaubt werden, denn die Spieler solllen sich nicht verpflichtet fühlen für irgend etwas, sondern nur auf den Fußball eigentlich konzentriert sein.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Also weder nach dem Training und schon gar nicht bei diversen Treffen mit einigen Spielern, darf oder kann man den Spielern erklären was der Verein für einen Stellenwert im Leben hat. Alles soll und muss vorab abgesegnet sein und erlaubt werden, denn die Spieler solllen sich nicht verpflichtet fühlen für irgend etwas, sondern nur auf den Fußball eigentlich konzentriert sein.

    Ja - das sagt viel.

    Und das schreibt wahrscheinlich der User, der am meisten zum Training geht.


    Danke Herrmann

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • dass die Spieler weder um die Situation wissen oder nicht annehmen oder gar bewusst ausblenden und woanders sind.

    Woanders sind... naja, eventuell denkt so mancher, besser schonen damit ich nicht das Spiel meines Lebens am 25.05.noch verpasse

  • Das war ein sehr wichtiges Spiel, aber kein Endspiel.


    Nicht meine Worte. :/

    Jap

    FF redet ihnen weiter Alibis …. Er setzte Verbal alles auf die HS.

    Nun steht nach dem ersten mit nur 1 pkt da.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Woanders sind... naja, eventuell denkt so mancher, besser schonen damit ich nicht das Spiel meines Lebens am 25.05.noch verpasse

    Ist natürlich grundsätzlich möglich. Trotzdem ist es eine haltlose Unterstellung und keiner wird auch nur im Ansatz einen Nachweis solch einer Annahme führen können. Der Vorwurf ist schnell geäußert und mangels anderer Erklärungen der dargebotenen Leistung(en) auch recht einfach ausgesprochen.


    Mal umgekehrt die Frage, wie es den ganzen Helden (z.B. auf X) gehen würde, wenn man sie mit ihren eigenen Vorurteilen, Unterstellungen etc. in ihrem Job konfrontieren würde. Wenn jeder in seinem Job auch nur annähernd diese Mistgabeln zu spüren bekäme ...


    Edit:

    FF redet ihnen weiter Alibis ….

    Was genau sollte FF oder jeder andere Trainer in so einer Situation machen? Den finalen Abgesang selbst anstimmen? Sagen, dass es keine Hoffnung mehr gibt? Die Mannschaft öffentlich zur Sau machen?

  • Ich finde das öffentliche Auftreten von FF genau richtig. Er hats ja schon einige Male gepackt.


    Seine Aufstellung mit Zimmer und Hanslik und deren defensive Ausrichtung ist das Problem.


    Wenn man ehrlich ist, hat FF durch seine abwartende Spielweise, bzw. durch eine fehlende Umstellung in der 2. HZ schon einige Punkte verspielt.