FCK: Die Hoffnung auf den Klassenerhalt schwindet

  • Auf liga-zwei.de stand im Februar noch Folgendes:


    der sportlichen Führung um Geschäftsführer Sport Thomas Hengen und den Technischen Direktor Enis Hajri gewidmet, die die Verantwortung sowohl für die Kaderzusammenstellung als auch für die Trainerauswahl tragen


    Für mich heißt das im Umkehrschluss dass beide dafür verantwortlich sind.Hengen wollte in dem Bereich Entlastung haben, aber letztendlich werden Transferverpflichtungen auch mit ihm abgesprochen.

    Da können wir uns jetzt Kreis drehen, ich vertraue da mehr dem Kicker und eben dem Interview, in dem Hengen ganz klar geäußert hat, dass er sich aus dem sportlichen Bereich rauszieht.


    Wir können uns aber mit Sicherheit darauf einigen, dass es bis zur Einstellung von hajri, wesentlich besser gelaufen ist. Der größte Flop von Hengen war die Einstellung von der Null. Leider mit solch gravierenden Folgen.

  • Magdeburg hält uns am Leben.

    ES IST NOCH NICHT VORBEI.

    Totgesagte Leben länger. :*

    Klar, bei einem schnellen Blick auf die Punkte da unten sind wir noch im Spiel, was aber schlecht aussieht sind unsere Auftritte in den letzten Wochen... Das raubt einem eigentlich jede Hoffnung

  • Gegen Kiel würde ich auch ein paar Veränderungen vornehmen



    Für Raschl könnte man auch Klement bringen. Ritter und Tachie brauchen erstmal eine Pause. Die würden diese Woche bei mir auch nur Zirkeltraining machen und dabei Karatetiger in Dauerschleife ansehen müssen.


    Aremu ist dann auf der Sechs neben Kaloc mangels Alternativen. Rechts offensiv Zimmer weil Tachie und Opoku Ritter beim Zirkeltraining Gesellschaft leisten müssen und am Wochenende wohl nur noch auf den Brustwarzen in ihren 7er BMW grotteln können. Links Redondo weil er der einzige ist der das spielen kann und noch den nötigen Biss zeigt. Ache hätte eigentlich auch ein Ticket fürs Zirkeltraining gebucht aber hinter ihm ist einfach mal nichts! Also muss er leider spielen. Die Viererkette und das Tor stellt sich wuasi von selbst. Hoffentlich verletzt sich da keiner.


    Dem Schönwetter-Zirkeltraining-Team würde ich aber auch unmissverständlich klarmachen dass sie das DFB-Pokalfinale vorm Fernseher miterleben werden, wenn sie sich leistungstechnisch nicht gewaltig steigern, vor allem konditionell und von der Motivation her.

  • der größte fehler hengens: er konnte oder wollte nicht erkennen, dass der fck selbst nach der temporären tabellenführung diese saison gegen den abstieg spielt. und als die mannschaft wieder da stand, wo sie hingehörte, hengen aber der meinung war man würde die chance auf einen möglichen aufstieg verspielen :rofl: ,wurde derjenige entlassen, der genauso viel ahnung vom geschäft hat wie funkel, und wahrscheinlich als einziger die situation richtig einschätzen konnte.

    ich kann mir schwerlich vorstellen, dass der fck mit schuster heute noch schlechter dastünde. schade, dass wir das nie herausfinden werden X/

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Zimmer sähe ich nicht in der Elf

    Zu langsam

    Zu ungenau

    Wir brauchen Bewegung auf dem Feld

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Nein nein und nochmals nein. Wenn ich das in einem Interview vor ein paar Monaten richtig verstanden habe, dann hat sich Hengen aus den Spielerverpflichtungen komplett rausgenommen. Zumindest die Wintergeschichten gehen nur auf unseren technischen Direktor, wobei Kaloc wohl mehr auf Empfehlung von Kadlec hier aufgeschlagen ist.

    Das sehe ich ähnlich.


    Hengen hat die Kaderplanung dem Sportdirektor überlassen. Jedoch wurde dieser womöglich von Hengen installiert.


    Ich wäre kein Freund davon, bei Abstieg, sich auch auf von Hengen zu trennen. Da hätte man zu viele Baustellen.


    Ich denke, auch Hengen wird seine Lehren gezogen haben.


    Huldigungen wie "Don macht das schon" waren mir jedoch schon immer ein Dorn im Auge.

  • Daran erkennt man aber auch, wie (un)fair das Umfeld bewertet respektive urteilt. Das hat nur etwas mit Sympathie zu tun, nicht aber mit sachlicher Analyse.

    Das ist nichts neues, denk mal an Kurt Jara oder Korkut. Beispiel unter Korkut war unser Fußball nicht der beste hat aber immerhin genug Punkte geholt auf die sich sein Nachfolger ausgeruht hat.

  • Schalke und Magdeburg sind individuell zu stark. Wer gedacht hat, die steigen ab, dem ist nicht zu helfen.


    Braunschweig hat sich aus dem Keller gefightet. Die werden auch drinnen bleiben.


    WW hat eine starke Defensive.


    Der Sieg von Magdeburg, falls er so kommt, ist schon in Ordnung so.


    Die Relegation wäre noch ein Erfolg. Die man dann genauso bestreiten muss, wir dass Spiel in Saarbrücken.