Horrorszenario 3. Liga

  • Auch wenn es noch nicht so weit ist.


    Wie bereits in einem anderen Thema geschrieben, würde es mich brennend interessieren welcher Spieler für die 3. Liga einen Vertrag besitzt.


    Leider lässt man den Anhänger in Sachen Vertragslaufzeiten, Verletzungen etc. oft sehr uninformiert. Ich weiß nicht, ob das etwas mit dem Datenschutzgesetz zu tun hat oder vielleicht hat es uns einfach nicht zu interessieren.


    Welche Spieler kann man für die 3. Liga halten, welche sind definitiv weg?


    Man kann ja mal darüber plaudern X(


    Hier meine Auslegung:


    Nicht zu halten sind meiner Meinung nach Krahl:


    1. Krahl - junger, entwicklungsfähiger und großer Keeper. Er wird seinen Weg gehen, da er auch ein helles Köpfchen zu haben scheint.


    2. Tomiak - er ist ein guter Zweitligaspieler, der auch im Mittelfeld spielen kann. Er wird definitiv einen Verein finden.


    3. Elvedi - auch er wird, trotz einiger Unsicherheiten, bei einem Zweitligisten unterkommen, zur Not bei einem Aufsteiger.


    4. Toure - ich gehe davon aus, dass er sich das nicht antun möchte. Auch glaube ich nicht, dass sein Vertrag für die 3. Liga Gültigkeit hat. Aber von seinen schwachen Leistungsdaten gesehen, wäre ich auch nicht unglückliche wenn man sich von solchen Spielern trennen würde.


    5. Ache - nicht zu halten. Ich denke, er wird sogar ablösefrei wechseln, obwohl er einige € gekostet hat.


    6. Kaloc - ich glaube nicht, dass wir als evtl. künftiger 3. Ligist eine Ablöse von 500.000 € leisten können.


    7. Puchacz - guter Linksaußen. Außerdem nur geliehen.


    8. Stojklovic (geliehen)


    9. Soldo (geliehen)


    Mit folgenden und verbleibenden Spielern könnte man verhandeln bzw. das Gespräch suchen:


    1. Zimmer

    2. Ronstadt

    3. Ritter

    4. Raschl

    5. Opoku

    6. Hanslik

    7. Hercher

    8. Simakala

    9. Tachi

    10. Spahic

    11. Aremu

    12. Redondo

    13. Klement

    14. Abiama

    15. Himmelmann

    16. Kraus

    17. Zolinski

    18. Lobinger


    Alles keine Leistungsträger in der 2. Liga und für die 3. Liga ganz brauchbar bzw. mit dicken Fragezeichen.


    Nicht zu bewerten:


    1. Heeger

    2. Zuck (aufgrund Verletzung)


    Nachtrag: Die Auswertung wurde um verbleibende Spieler berichtigt, die vielleicht in der 2. Liga keinen Verein finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ansgar ()

  • Lobinger? Stimmt, der kommt ja zurück =O

    Allerdings könnte ich mir vorstellen dass Ritter auch weg sein könnte

  • Hinter Ache steht ein riesiges Fragezeichen!


    Den Vertrag werden wir nie erfahren, ob er auch 3. Liga

    spielen muss.

    Und als "Absteiger" kannst du kaum Ablöse fordern.

    Bleiben wird er nicht.

  • Allerdings könnte ich mir vorstellen dass Ritter auch weg sein könnte

    und wenn schon,es reicht nämlich nicht im spiel zwei gute szenen zu haben

    um dann in der restlichen spielzeit,nicht mehr am spiel teilzunehmen.


    so wie er in der letzten zeit auftritt,wäre er für mich kein verlust

  • Wo will den Ritter hin? Findet ihr wirklich, dass er überhaupt Zweiliga-Niveau besitzt? Ich finde, da fehlt einiges. Fängt bereits bei der Ballannahme an.


    Wie es Dirtdevil geschrieben hat:


    Er hat mal ein, zwei gute Aktionen in seinem Spiel. Dann folgt meistens ein direkt geschlossener Freistoß aus rund 40 Meter. Und dieses blinde Gebolze nach vorne nehme ich meistens nur bei ihm war.

  • Nach Rheinpfalz-Informationen hat Ache keinen Vertrag für Liga 3.

    Wie auch einige weitere nicht namentlich benannte Spieler.

    Es wird dann wahrscheinlich wieder so sein, dass uns Spieler erhalten bleiben, die bei anderen Vereinen nicht unterkommen.

    Ich halte es für unabdinglich, dass bei den verbliebenen, dann noch einmal gründlich

    aussortiert wird.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Wo will den Ritter hin? Findet ihr wirklich, dass er überhaupt Zweiliga-Niveau besitzt? Ich finde, da fehlt einiges. Fängt bereits bei der Ballannahme an.


    Wie es Dirtdevil geschrieben hat:


    Er hat mal ein, zwei gute Aktionen in seinem Spiel. Dann folgt meistens ein direkt geschlossener Freistoß aus rund 40 Meter. Und dieses blinde Gebolze nach vorne nehme ich meistens nur bei ihm war.

    Ritter ist einer unserer technisch besten Spieler, der zeitgleich auch von seiner Mentalität und Einstellung ein gewisses Profil mitbringt, dass ihn für andere Zweitligavereine interessant machen dürfte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er in einer ballbesitzorientierten Mannschaft mit einer gewissen Qualität von seinen Nebenspielern „aufblühen“ würde.


    An einen FCK-Verbleib in Liga bei einem möglichen Abstieg glaube ich deshalb nicht - außer, er würde sich nicht dem persönlichen Makel stellen wollen, als einer unserer wenigen Führungsspieler für den Abstieg mitverantwortlich zu sein. In wie weit es bei ihm da aber um die persönliche „Ehre“ bestellt ist, kann ich nicht einschätzen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Das mag deine Wahrnehmung sein, die völlig zu akzeptieren ist.


    Ich sehe von ihm viel Gebolze, Schwächen bei der Ballannahme und 40 Meter-Freistöße. Und richtig austrainiert wie in der Aufstiegssaison scheint er mir auch nicht zu sein.


    Was er zelebriert, ist brotlose Kunst.


    Da wäre mir ein Bröker von Hansa deutlich lieber.