Auch wenn es noch nicht so weit ist.
Wie bereits in einem anderen Thema geschrieben, würde es mich brennend interessieren welcher Spieler für die 3. Liga einen Vertrag besitzt.
Leider lässt man den Anhänger in Sachen Vertragslaufzeiten, Verletzungen etc. oft sehr uninformiert. Ich weiß nicht, ob das etwas mit dem Datenschutzgesetz zu tun hat oder vielleicht hat es uns einfach nicht zu interessieren.
Welche Spieler kann man für die 3. Liga halten, welche sind definitiv weg?
Man kann ja mal darüber plaudern
Hier meine Auslegung:
Nicht zu halten sind meiner Meinung nach Krahl:
1. Krahl - junger, entwicklungsfähiger und großer Keeper. Er wird seinen Weg gehen, da er auch ein helles Köpfchen zu haben scheint.
2. Tomiak - er ist ein guter Zweitligaspieler, der auch im Mittelfeld spielen kann. Er wird definitiv einen Verein finden.
3. Elvedi - auch er wird, trotz einiger Unsicherheiten, bei einem Zweitligisten unterkommen, zur Not bei einem Aufsteiger.
4. Toure - ich gehe davon aus, dass er sich das nicht antun möchte. Auch glaube ich nicht, dass sein Vertrag für die 3. Liga Gültigkeit hat. Aber von seinen schwachen Leistungsdaten gesehen, wäre ich auch nicht unglückliche wenn man sich von solchen Spielern trennen würde.
5. Ache - nicht zu halten. Ich denke, er wird sogar ablösefrei wechseln, obwohl er einige € gekostet hat.
6. Kaloc - ich glaube nicht, dass wir als evtl. künftiger 3. Ligist eine Ablöse von 500.000 € leisten können.
7. Puchacz - guter Linksaußen. Außerdem nur geliehen.
8. Stojklovic (geliehen)
9. Soldo (geliehen)
Mit folgenden und verbleibenden Spielern könnte man verhandeln bzw. das Gespräch suchen:
1. Zimmer
2. Ronstadt
3. Ritter
4. Raschl
5. Opoku
6. Hanslik
7. Hercher
8. Simakala
9. Tachi
10. Spahic
11. Aremu
12. Redondo
13. Klement
14. Abiama
15. Himmelmann
16. Kraus
17. Zolinski
18. Lobinger
Alles keine Leistungsträger in der 2. Liga und für die 3. Liga ganz brauchbar bzw. mit dicken Fragezeichen.
Nicht zu bewerten:
1. Heeger
2. Zuck (aufgrund Verletzung)
Nachtrag: Die Auswertung wurde um verbleibende Spieler berichtigt, die vielleicht in der 2. Liga keinen Verein finden.