31. Spieltag: Es geht nur noch mit Schützenhilfe

  • Auswärts beim Spitzenreiter: Zwei bittere Ausfälle


    Echt jetzt? Aremu spielt hier doch überhaupt keine Rolle und Opoku bleibt vieles schuldig und ist auch alles andere als ein Stammspieler.


    So eine Überschrift finde ich einfach, drücken wir uns mal gemäßigt aus, so mittel.

    Touré oder Raschl auf die 6, denke sie könnten die Rolle von Niehues übernehmen

    und ein paar "Geistliche" auf die Bank zum Beten.

  • Ich empfehle mal die Lektüre:

    Transfermarkt, FCK Forum, Thomas Hengen (Geschäftsführer), ab Seite 237.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Gallig ins Spiel gehen!

    Sieg wollen!

    Und wenn am Ende ein erkämpfter Punkt steht ist es auch wichtig!

    Gegen Kiel hat uns eh niemand auf den Zettel!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Touré oder Raschl auf die 6, denke sie könnten die Rolle von Niehues übernehmen

    und ein paar "Geistliche" auf die Bank zum Beten.

    Toure weiß ich nicht. Raschl kanns nachweislich nicht.


    Ich würde jetzt, nach dem Ausfall von Aremu, Soldo auf der defensiven 6 spielen lassen.

  • So eine Überschrift finde ich einfach, drücken wir uns mal gemäßigt aus, so mittel.

    Einer guten Debattenkultur täten Argumente sicherlich auch mal gut - ansonsten bleibt bei mir der Eindruck hängen, dass es eigentlich nur ums "rumbölkeln" geht.


    Obwohl Niehues einiges an Kritik einstecken musste, zeigte sich in allen Spielen, in denen er nicht dabei war, dass die defensive Robustheitheit vor der Abwehr fehlte. Weder Ritter noch Raschl können die Doppel-6 neben Kaloc einnehmen, da beide viel zu sehr offensiv ausgerichtet sind und beiden auch der Blick für genau diese Räume vor der Abwehr fehlt. Ritters Verhalten beim 1:1 von Wehen Wiesbaden ist der lebende Beweis dafür. Und auch wenn Aremu bisher eine untergeordnete Rolle spielte: Er stand gegen Wiesbaden nicht umsonst im Kader. Und gerade gegen körperlich sehr starke Kieler würde er einen sinnvollen Gegenpol darstellen können.


    Und Opokus Werte sind im gesamten Ligavergleich richtig gut und auch er liegt mit seinen Aktionen vor Redondo und Tachie. Gerade Tachie war in den letzten Wochen sehr blass unterwegs - spielte aber, weil er konkurrenzlos ist.


    Jetzt mag man mir gerne vorwerfen, dass ich rein hypothetisch argumentiere. Geschenkt. Nur haben die Lösungen der vergangenen Wochen auch nicht funktioniert. Und das Fehlen von Opoku und Aremu schwächt m.E. nach den Spieltagskader enorm.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Opoku hat Dampf nach vorne Tachie ist außer Form...Redondo ist einfach viel zu unbeständig, vielleicht hat er ja einen lichten Moment wie in Hannover..


    Auch Aremu hätte ich gerne gesehen...

    Wie man ernsthaft Soldo ins Spiel bringen kann, verstehe ich persönlich nicht..er war grottenschlecht wenn er eingesetzt wurde, und läuferisch hat er eher Lobinger Format.

  • Es ist nicht meine Aufgabe bei einer journalistischen Fehlleistung noch Verbesserungsvorschläge zu bringen. Ich darf aber sehr wohl sagen, was ich von seiner Überschrift halte. Somit biete ich den „Herren“ schon wieder eine Ausrede, weil man ach so schwere Ausfälle zu verkraften hat.


    Nebenbei, Aremu spielt nicht nur eine „untergeordnete Rolle“, er spielt überhaupt keine. Zu Opoku: wieviel durfte er unter Funkel bisher spielen? Tribüne, Feld, Tribüne.


    Hör doch auf dein Teammitglied nach seiner schlechten Überschrift krampfhaft zu verteidigen.


    Auf was du abzielst merkt man schon in der zweiten Zeile. Armselig.