31. Spieltag: Es geht nur noch mit Schützenhilfe

  • Aber den Aufstieg und die Meisterschaft hast du doch gerne mitgenommen, oder

    Ist zwar nicht nachweisbar, aber ich glaube wir wären mit der Mannschaft auch ohne Rehhagel aufgestiegen und die Meisterschaft, ohne Zweifel ein Verdienst von Rehhagel, war zwar schön ,aber hätte ich damals geahnt wo da alles endet, hätte ich gerne darauf verzichtet.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich sage es mal ganz salopp, mit Thines ging vor der Ära Friedrich das Herz und mit Geye das Hirn des FCK von Bord. Die nachfolgenden "Profis" haben uns Jahr für Jahr tiefer in den Morast gedrückt.

    Ronnie bitte vergiss nicht das dieses "Herz" des FCKs das Hirn Geye in seinem Alkoholabsturz tatenlos begleitete und selbst dann nicht eingriff, als Vertragsverhandlungen mit Spielern an der Alkoholsucht von Geye scheiterten. Als Beispiel sei da die Verhandlung mit Patrik Berger als Sforza Ersatz genannt.

    Der Wechsel war so gut wie eingetütet bis Geye voll wie eine Haubitze zur abschließenden Verhandlung erschien, Berger und sein Manager diese völlig fassungslos abbrachen und Berger dann zum BVB wechselte.

    Es hatte seinen Grund warum der FCK 96 mit dieser Mannschaft abstieg und Thines wurde dafür völlig zu Recht in Verantwortung genommen.

  • Na ja,Norbert war dem Alkohol aber auch nicht so ganz abgeneigt. Zumindest als er nicht mehr Präsident war. Wir haben zusammen das eine oder das andere Glas Bier zusammen geleert,als wir durch die Kneipen gezogen sind. Aber das war privat,und das ist was ganz anderes.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Ronnie bitte vergiss nicht das dieses "Herz" des FCKs das Hirn Geye in seinem Alkoholabsturz tatenlos begleitete und selbst dann nicht eingriff, als Vertragsverhandlungen mit Spielern an der Alkoholsucht von Geye scheiterten. Als Beispiel sei da die Verhandlung mit Patrik Berger als Sforza Ersatz genannt.

    Der Wechsel war so gut wie eingetütet bis Geye voll wie eine Haubitze zur abschließenden Verhandlung erschien, Berger und sein Manager diese völlig fassungslos abbrachen und Berger dann zum BVB wechselte.

    Es hatte seinen Grund warum der FCK 96 mit dieser Mannschaft abstieg und Thines wurde dafür völlig zu Recht in Verantwortung genommen.

    Da kann ich dir nicht widersprechen, was wahr ist ist wahr. Trotzdem wurde nach der Ära Thines meiner Meinung nach falsch abgebogen. Man wollte nach dem Meiser Coup das Bein höher halten als die Bayern und vergaß dabei das man nicht gegen den Wind pinkeln soll. Im nachhinein gesehen war für mich die Zeit in der unser aktueller Trainer noch aktiv spielte mit die schönste auf dem Betze. Die Westkurve war noch eine Kurve, auch wenn wir mal nass wurden waren wir nach den Heimspielen meistens glücklich. Pokalsieg und Meisterschaft mit Kalli Feldkamp waren damals was ganz besonderes. Ich gehe mal davon aus das du 69 geboren bist, ein Jahr nach mir, und du auch damals den Spirit der in der Zeit auf dem Betze zugegen war kennst. In diesem Sinne, hoffen wir morgen auf einen Erfolg und das der FCK am Ende mit viel Dusel die Klasse halten kann.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich gehe mal davon aus das du 69 geboren bist, ein Jahr nach mir, und du auch damals den Spirit der in der Zeit auf dem Betze zugegen war kennst.

    Ja klar, ich bin seit 83 als 14jähriger von Lu nach KL gefahren. Damals noch für 3,90 DM die Jugendkarte. Das größte Problem war immer das Geld für das Zugticket zusammen zu bekommen. Oma und "Sonntag aktuell" austragen haben diese Leidenschaft ermöglicht.

    Es ging in dieser Zeit ja eigentlich nur gegen den Abstieg und jeder Sieg wurde gefeiert wie die Meisterschaft.

    Der DFB Pokalsieg von 90 ist deshalb für mich immer noch der schönste der 4 Titel die ich miterleben durfte. Man hatte ja jahrelang davon geträumt einmal mit dem FCK was zu gewinnen, was einem damals völlig unrealistisch erschien.

    Deshalb schließe ich mich der deiner Hoffnung auf möglichst viel Sonne für die nächsten Spieltage an. Meine größte Hoffnung ist das Magdeburg nach dem Spieltag durch ist und sowohl sie, wie auch Berlin gegen uns nicht mehr mit 100% Motivation ins Spiel gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von apo696 ()

  • Rehhagel wurde damals vollkommen zu Recht freigestellt. Er ist meiner Meinung nach einer der Gründe warum wir da sind wo wir sind, sein persönlicher Rachefeldzug gegen Bayern München hat uns durch die Mithilfe seines Kumpels Friedrich mit in den Abgrund gerissen, dazu kam noch der sinnfreie Ausbau des Betze zum WM Stadion. Ich sage es mal ganz salopp, mit Thines ging vor der Ära Friedrich das Herz und mit Geye das Hirn des FCK von Bord. Die nachfolgenden "Profis" haben uns Jahr für Jahr tiefer in den Morast gedrückt.

    Das sehe ich komplett anders, rehhagel haben wir es zu verdanken, dass wir nicht schon viel früher Richtung Liga 3 durchgereicht wurden. Ihm haben wir auch einer der größten Erfolge der Vereinsgeschichte zu verdanken (als Aufsteiger d. Meister) und das Damoklesschwert Stadionpacht haben wir in erster Linie einen Rene C Jäggi zu verdanken. Aber es ist ja leider trauige Tradition heutzutage das auf verdiente VEreinslegenden geschissen wird. Soll jetzt nicht heißen, dass Rehhagel fehlerlos war oder den tollsten Charakter überhaupt hatte, aber was wurde dann in den 25 Jahren nach Rehhagel besser?!? Bei den ganzen Koryphäen die danach Trainer waren, an Rehhagel zu denken der uns mit "in den Abgrund trieb" ist schon sehr fantasievoll (Henke, W. Wolf, Balakov, Rekdal, Korkut, Frontzeck...) !!!!

  • Der Vorschlag mit der Nichtabstiegsprämie wäre vielleicht gar nicht mal so schlecht. Aber ab welcher Summe reden wir,daß die Spieler genügend motivieren könnte? 100 000 € ? das wären dann schon alleine über 1 Million,die dann an anderer Stelle fehlen würden. Andererseits würde ein Abstieg wohl mehr kosten.

    Andererseits würd es mir widerstreben,diese Jungs auch noch dafür zu belohnen. Die haben gefälligst so alles für den Verein zu geben,damit dieser nicht absteigt. es geht um die Ehre. Alles andere würde mich nur darin bestätigen,daß man es hier mit überwiegend geldgeilen Söldnern zu tun hat.

    In einem Leserbrief der heutigen Rheinpfalz, hat jemand den Vorschlag gemacht, im DFB Pokalfinale nur Spieler einzusetzen, die einen Vertrag für die 3. Liga haben, oder einen Vertrag für die 3. Liga unterschreiben.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • satisfaction98

    Vergiss neben diesem Hasardeur Jäggi den Göbel nicht. Diese 2 Gestalten haben diesen Verein völlig vernichtet.

    Sowohl Stadion als auch Fröhnerhof mussten ja unbedingt verkauft werden um eine nicht nachweisbare Steuerschuld und daraus folgender "Einigung" mit dem Finanzamt zu begleichen.

    Das Göbel dann nach dem für uns positivem Urteils des Landgerichts nicht das an das Finanzamt zuviel gezahlte Geld von 8,5 Millionen zurückgefordert hat, was möglich gewesen wäre, statt dessen die Verjährung 2008 zu Gunsten des Finanzamtes "verpasst" hat, war noch die Krönung des Ganzen.

    Auch wenn der Zorn darüber niemals vergeht, wir leben im hier und jetzt.


    Kisber

    Und vorher lassen wir sie noch mit Medizinbällen 3 Stunden durch den Wald Spießruten laufen.

    Vielleicht finden sich noch ein paar Schlammlöcher in die sich dann zur vollendeten Demütigung noch reinwerfen und 30 Liegestützen machen müssen.

    Gibts sonst noch irgendwas um seinen Frust an der Situation rauszulassen?

    Einmal editiert, zuletzt von apo696 ()

  • ja, selemols wurde Rehakles gefeuert, weil wir in der 1. Liga nur 4. wurden ! (Oh, welch ein arrogantes Denken, von unserer Vorstandschaft, das grenzt ja an die Bayern) !

    Wir wurden damals 5. ich glaube mit 6 oder 7 Punkten Rückstand auf Platz 4 und Otto nahm doch selbst die Kündigung in die Hand, als es gegen Cottbus auch nicht reichte zum Sieg und das Stadion Otto-Raus rief.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • In einem Leserbrief der heutigen Rheinpfalz, hat jemand den Vorschlag gemacht, im DFB Pokalfinale nur Spieler einzusetzen, die einen Vertrag für die 3. Liga haben, oder einen Vertrag für die 3. Liga unterschreiben.

    Soll man etwa mit ungefähr 3 Mann gegen Leverkusen antreten?? :rofl:

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!