31. Spieltag: Es geht nur noch mit Schützenhilfe

  • Es war eine gute Leistung, aber überragend ist es nicht. Wieder viele vermeidbare Fehler, ein Krahl in sehr guter Form und viele verletzte bei Kiel. Ich hoffe das ordnet man alles richtig ein. Es zählt nur das Ergebnis und nicht ob es überragend oder schlecht war. Da ist die Arbeit nach der Saison.

  • Ich habe heute mit einer herben Klatsche gerechnet und bin (zum Glück) eines besseren belehrt worden.


    M(a)en of the Match für mich persönlich definitiv Julian Krahl, der uns wieder mehrfach den A*** gerettet hat und auch Ben Zolinski, der m.E. nach ein Riesenspiel nach seiner Einwechslung gemacht hat und am Ende sogar noch das 3:1 von Ritter vorbereiten konnte.


    Am meisten hat mir heute imponiert, dass offensichtlich auch Funkel von seinem "Verwaltungsfussball" etwas abgerückt ist und wir den KSV insbesondere im Aufbauspiel früh gestört haben. Genau das muss die Marschrichtung für die letzten verbleibenden Spiele sein, denn genau dafür ist der aktuelle Kader auch ausgelegt. Alles "wegverteidigen" können wir einfach nicht.


    Auf einer solchen Leistung wie heute lässt sich definitiv aufbauen, ich hoffe mit meinem ganzen FCK-Herz dass wir im kommenden Spiel gegen Magdeburg nächste Woche eine ähnliche Leistung auf den Platz bringen können, am heutigen Tag bin ich aber einfach nur verdammt glücklich über die drei Punkte, die ich mir vor dem Anpfiff in meinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt hätte.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Es war eine gute Leistung, aber überragend ist es nicht. Wieder viele vermeidbare Fehler, ein Krahl in sehr guter Form und viele verletzte bei Kiel. Ich hoffe das ordnet man alles richtig ein. Es zählt nur das Ergebnis und nicht ob es überragend oder schlecht war. Da ist die Arbeit nach der Saison.

    Ja es waren bei Kiel leistungsstarke Spieler verletzt.

    Dennoch : man hat mutig gespielt. Hat versucht das Glück durch Willen zu holen. Auch nach dem 1/1 nicht komplett eingebrochen, sondern den Willen wiedergefunden.

    Klare Steigerung der Leistung ggü. den letzten Wochen. Und auch mehr Team auf dem Platz!

    Es war ein wirklich sehr gutes Spiel des FCK - wenn man es mit den letzten Monaten vergleicht.

    Es war nun ein big move!

    Den gilt es nun gg den FCM zu halten!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Von mir aus könnte man den Thread-Titel ändern. Er passt nicht mehr. Jetzt hat man es wieder in der eigenen Hand. Natürlich trotzdem schön,wenn uns andere noch Schützenhilfe leisten.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • L

    Von mir aus könnte man den Thread-Titel ändern. Er passt nicht mehr. Jetzt hat man es wieder in der eigenen Hand. Natürlich trotzdem schön,wenn uns andere noch Schützenhilfe leisten.

    Lasst den Thread so stehen, je mehr Schützenhilfe von außen um so besser

    für das Nervenkostüm für die Spieler und uns Fans.

  • Den Kielern haben wichtige Spieler gefehlt, na und?

    Auch den Gegnern vorher fehlten wichtige Spieler.

    Die Ergebnisse sind bekannt.

    Außerdem fehlen uns auch fast jeden Spieltag wichtige Spieler.

    Absolut verdienter Sieg heute mit einem starken Krahl.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Den Kielern haben wichtige Spieler gefehlt, na und?

    Auch den Gegner vorher fehlten wichtige Spieler.

    Die Ergebnisse sind bekannt.

    Außerdem fehlen uns auch fast jeden Spieltag wichtige Spieler.

    Absolut verdienter Sieg heute mit einem starken Krahl.

    Ich finde es ohnehin immer befremdlich, wie Leistungen des FCK bei den wenigen Siegen die wir in dieser Saison hatten, heruntergespielt werden.


    Wir sind heute gegen eine der laufstärksten Mannschaften aus der Top-5 der Liga bspw. gute 0,30 km mehr gelaufen, hatten mehr Flanken als der Gegner und auch mehr Torabschlüsse - so ganz "unüberraschend" kommt ein Punktgewinn da für mich nicht. Die "Quellen" hierfür findet man auf den üblichen Seiten des kicker/sportschau etc.


    Wir holen ja gerne die gleichen Statistiken aus der Klamottenkiste wenn es nicht läuft oder wir unterlegen sind. Da darf man die gleichen Stats auch heute einmal wohlwollend ins Feld führen und die Hoffnung daraus ziehen, dass wir ähnliche Leistungen in den letzten drei Saisonspielen einfach weiter bestätigen müssen, um den Klassenerhalt zu schaffen, mit einem "der Gegner war halt auch nicht gut", wird man der heutigen FCK-Leistung da nicht gerecht.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Eigentlich hätte es heute in der Pfalz ein Erdbeben geben müssen bei den vjelen Steinen die den Fans heute vom Herzen gefallen sind.

    Hoffentlich bleibt man jetzt in der Spur, ein Sieg gegen Magdeburg wäre Gold wert. Aber der Spieltag lief bisher richtig gut für uns, jetzt hoffen das Fürth in Wiesbaden was holt und das Wochenende ist perfekt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Am liebsten wäre es mir wenn wir die nächsten zwei Spiele gewinnen würden und damit vor dem letzten Spieltag gerettet wären... Auf ein Abstiegsendspiel gegen BS kann ich gerne verzichten