Trainerfindungskommission: Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

  • Ok, ich bin zwar nicht unbedingt unglücklich, dass Funkel aufhört/aufhören musste, aber wie ich schon mal geschrieben habe, dann war es das für mich und dem FCK bis Hajri und Anfang dann weg sind. Ich kann mit solchen Leuten nichts anfangen und verabscheue diese Typen zutiefst. Schade, Fan seit 1974, aber nach Grammozis dachte ich kann es nur besser werden. Wurde es auch kurzfristig, denn im Gegensatz zu den Verantwortlichen ist Funkel ein absoluter Ehrenmann und feiner Kerl gewesen. Das er für mich nicht der richtige Trainer ist, hängt unter anderem auch damit zusammen, dass er nach den ersten paar Spielen schon angezählt wäre und das hat er nicht verdient.


    Nach der Halbwertzeit unserer Trainer dürfte ich mich dann nach der ersten Länderspielpause wieder meinem Verein widmen dürfen. Unglaublich, was die sich erlauben.

  • Wurde es auch kurzfristig, denn im Gegensatz zu den Verantwortlichen ist Funkel ein absoluter Ehrenmann und feiner Kerl gewesen. Das er für mich nicht der richtige Trainer ist, hängt unter anderem auch damit zusammen, dass er nach den ersten paar Spielen schon angezählt wäre und das hat er nicht verdient.

    Der glückliche Friedhelm...

    Der neue "vielleicht" Trainer wird schon angezählt bevor er überhaupt seine Zelte aufschlägt.



    Für mich wäre Anfang auch nicht unbedingt die erste Wahl, aber ne Chance würde ich ihm geben. Und wenn wegen ihm die ersten Hetzer den Verein verlassen, dann wäre das ja schon ein Erfolg.

  • Was spricht eigentlich gegen Anfang? Ich erinnere mich an sein Problem mit Corona-Impfen. Ist es das oder seine bisherigen Trainer Engagements?


    Als Spieler habe ich ihn gemocht hier. Er machte doch einen gut3n Job bei uns.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Der glückliche Friedhelm...

    Der neue "vielleicht" Trainer wird schon angezählt bevor er überhaupt seine Zelte aufschlägt.



    Für mich wäre Anfang auch nicht unbedingt die erste Wahl, aber ne Chance würde ich ihm geben. Und wenn wegen ihm die ersten Hetzer den Verein verlassen, dann wäre das ja schon ein Erfolg.

    Die „Hetzer“, die du meinst, sind mE Kritiker im positiven Sinn, die sich über jahrelangen Ungereimtheiten und Fehler in der obersten Zone der FCK-Verantwortlichkeit um den FCK Sorgen machen!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Der neue "vielleicht" Trainer wird schon angezählt bevor er überhaupt seine Zelte aufschlägt.

    Damit muss Hengen aber rechnen wenn er diese Personalie verpflichtet.Ich persönlich halte Anfang für den Falschen.Nicht unbedingt wegen seiner sportlichen Fähigkeiten, aber menschlich und charakterlich ganz schwach.Und dies sollte bei einem Trainer als Vorbildfunktion immer ganz oben stehen.

  • Ist ja mittlerweile schon ein paar Jahre her und ich habe es nicht mehr ganz auf dem Schirm, aber kann jemand das geschriebene hier bestätigen?

    Damals stand er (Anfang) auch mit dem heutigen FCK Geschäftsführer Thomas Hengen gemeinsam auf dem Platz. Unter Trainer Erik Gerets wurde das Duo gemeinsam suspendiert, weil sie gegen den Trainer gestänkert hatten.

    Auch wenn mir die Entscheidung überhaupt nicht schmecken würde. Bekommt jeder neue Trainer bei mir eine faire Chance. Aber ein Geschmäckle hat das alles trotzdem. Letzlich muss Hengen seinen Kopf hinhalten. Wenn es schief geht dürfte sein Kredit endgültig aufgebraucht sein.

  • Die „Hetzer“, die du meinst, sind mE Kritiker im positiven Sinn, die sich über jahrelangen Ungereimtheiten und Fehler in der obersten Zone der FCK-Verantwortlichkeit um den FCK Sorgen machen!

    Wer ist denn in der obersten Zone der FCK Führung schon "jahrelang" beschäftigt? Da ist doch keiner länger als 3 Jahre im Amt weil es dem besorgten Fan nicht schnell genug nach oben geht, nicht gut genug gespielt oder was auch immer...

    Wer hier oder sonstwo nur draufhaut ist nicht in Sorge um den FCK. Die Personen die ich meine haben ja nichtmal den Anstand hier zu schreiben das sie mit ihren Behauptungen/Vermutungen falsch gelegen haben wenn es dann doch nicht so eintrifft wie vorher behauptet.

    Dann noch diese Drohungen hier wie im Kindergarten... "mimimi dann geb ich meine Dauerkarte ab und kündige meine Mitgliedschaft" ... kein wunder das denen gefällt wie Kreilinger schreibt...


    Kritik ist wichtig und Kritik kann auch mal knallhart auf die Fresse sein. Aber je härter die Kritik umso besser muss es begründet und mit Daten/Fakten untermauert werden.

  • Wer ist denn in der obersten Zone der FCK Führung schon "jahrelang" beschäftigt? Da ist doch keiner länger als 3 Jahre im Amt weil es dem besorgten Fan nicht schnell genug nach oben geht, nicht gut genug gespielt oder was auch immer...

    Wer hier oder sonstwo nur draufhaut ist nicht in Sorge um den FCK. Die Personen die ich meine haben ja nichtmal den Anstand hier zu schreiben das sie mit ihren Behauptungen/Vermutungen falsch gelegen haben wenn es dann doch nicht so eintrifft wie vorher behauptet.

    Dann noch diese Drohungen hier wie im Kindergarten... "mimimi dann geb ich meine Dauerkarte ab und kündige meine Mitgliedschaft" ... kein wunder das denen gefällt wie Kreilinger schreibt...


    Kritik ist wichtig und Kritik kann auch mal knallhart auf die Fresse sein. Aber je härter die Kritik umso besser muss es begründet und mit Daten/Fakten untermauert werden.

    jede Saison ein-drei neue Trainer, da die vorige Saison nicht entsprechend aufgearbeitet wurde ...genügt Dir das als Fakt ? könnte jetzt noch ein paar mehr aufzählen, aber das ist der Hauptfaktor, und wenn dann die persönliche Konsequenz ist, dass man zumindest mal abwarten möchte, was kostspielige Dauerkarten anbelangt, sollte jedem selbst überlassen sein....eine Mitgliedschaft kündigen, wie ein anderer User hier als Konsequenz anführte, hat übrigens nichts mit einer Dauerkarte zu tun, sondern als letztes kleines , begrenztes, Mittel der Mitbestimmung )


    Fakt ist auch, das in allen Interviews Funkels klar zum Ausdruck kam, auch wenn er es höflich umschiffte, das es zwischen ihm und Hengen Meinungsverschiedenheiten gab...


    kommt halt nun ein Trainer, der nicht aufmuckt, weil er aufgrund seiner Vita es nicht wirklich kann....