Trainerfindungskommission: Wer folgt auf Friedhelm Funkel?



  • Ich empfehle dir einen Wechsel zu ruhigen Vereinen wie Sandhausen oder Wiesbaden…. da brauchst du dich über andere Meinungen nicht ärgern!

    Damit hast Du dich für mich disqualifiziert. Dieser Satz, dann geh doch zum FCK Bayern, wenn man mal was kritisiert.


    Aber ok, die Fans haben nie Schuld, hier ist immer alls ruhig, die Trainer bekommen immer genug Kredit, dann ist das so, auch ok.

  • heisenberg85: Deine Meinung ist deine Meinung, das ist in Ordnung für mich.


    Aber bitte begründe doch warum Anfang für dich der richtige Trainer für den FCK ist und was du von seiner Verpflichtung erwartest?

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • heisenberg85: Deine Meinung ist deine Meinung, das ist in Ordnung für mich.


    Aber bitte begründe doch warum Anfang für dich der richtige Trainer für den FCK ist und was du von seiner Verpflichtung erwartest?

    Rein Sportlich gesehen. Mit Kiel Aufstieg in Liga 2, Knapp in der Relegation gegen Wolfsburg gescheitert. Köln auf Platz 1. Dresden 4. mit super Fussball , aber leider pech im Abschluss gegen Ende und Pech mit vielen verletzten (Ich habe einige Spiele gesehen).


    Er lässt sehr offensiv spielen, hoch pressen, Hohen Außenverteidiger.


    Ob ein Trainer bei uns passt oder nicht, ist auch immer etwas Glücksache, aber aktuell spricht aus der Sicht, nichts gegen eine Verpflichtung.


    Ob einem ein Trainer sympathisch ist oder nicht, ist doch immer eine persönliche Empfindung, und kann nur jeder für sich selbst beurteilen. Mir war Marco Kurz sehr unsympathisch, aber er hatte zumindest bei uns Erfolg und daher passte es ja. Trotzdem würde ich ihn jetzt nich mehr unbedingt als Trainer holen wollen, weil er vor und nach uns, absolut nichts mehr gerissen hat. Noch dazu wird ihnen in anderen Vereinen genau das vorgeworfen, dass ihm bei uns vorgeworfen wurde, dass er taktisch etwas limitiert ist. Tim Walter würde ich als Mensch komplett ablehnen, seine Spielweise mag ich nicht, aber wenn er hier erfolg hat, bitte.

  • Und das sich Hengen da klar hinter seinen Mitarbeiter stellt, ist für mich absolut richtig und gehört sich auch so, als Vorgesetzter.

    Woher wollen wir wissen, ob nicht Hengen intern auch selbstkritisch auf die Dinge blickt? Muss man alles in der Öffentlichkeit austragen?

    Da muss ich Dir aber bei einer Sache widersprechen.Gehört es sich Deiner Meinung auch dass Hengen öffentlich den Funkel kritisiert hat?Das hätte meiner Meinung nach dann auch intern geklärt werden sollen.

  • heisenberg85: Danke sehr für die Erläuterung, das kann ich nachvollziehen, vor allem was Kiel betrifft.

    In Köln wurde er unter anderem wegen einem fehlenden Defensivkonzept entlassen, das sehe ich kritisch da man das bei uns dringend braucht.

    Auch innerhalb der Mannschaft hat es in Köln damals wohl eine Stimmung gegen Anfang gegeben.

    Einige Dynamofans werfen Anfang vor der 2. Garde keine, bzw. Zu wenig Beachtung geschenkt und die Mannschaft verloren zu haben.

    Mit einem überdurchschnittlich besetzen Kader und 6 Punkten vor einem Nichtaufstiegsplatz zur Winterpause, hat er gegen Ulm dann 15 Punkte in 17 Spielen verloren und das Saisonziel krachend verfehlt.

    Da sind einige Punkte die mich zweifeln lassen ob er der passende Trainer für uns ist.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Wenn wir einen Trainer bekommen, der nirgends krachend gescheitert ist und gefeuert wurde, wird es kein bekannter Name sein. Alles andere schwebt in ganz anderen Sphären.


    Hildmann, der bei uns "krachend gescheitert" ist, ist gerade mit Münster durch die 3. Liga marschiert.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Da muss ich Dir aber bei einer Sache widersprechen.Gehört es sich Deiner Meinung auch dass Hengen öffentlich den Funkel kritisiert hat?Das hätte meiner Meinung nach dann auch intern geklärt werden sollen.

    Nö gehört sich nicht, habe ich wo behauptet, dass ich das gut finde?


    Du bewertest ihn in deinem Text rein sportlich, da kann man dann auch gerne mit Argumentieren, aber viele hier lehnen ihn aus anderen Gründen ab und schlimmer finde ich, dass die sogar sportliche Dinge behaupten, die einfach nicht stimmen.


    Kurz zu dem überdurchschnittlich besetzten Kader. Er hat am Anfang der Saison, 1,2 Spieler gefordert, die den Kader in der Breite verstärken, falls Verletzungen dazu kommen sollte. Geanu das, was er angemahnt hat, ist dem Verein auf die Füße gefallen. Ich würde Dir auch Recht geben, wenn nach der Entlassung von Anfang, wo der Aufstieg noch aus eiger Kraft möglich war, die Mannschaft ein Feuerwerk abgebrannt hätte und den Aufstieg noch geschafft hätte. Es ging aber sowohl spielerisch und ergebnistechnisch bergab. Ich kann Dir den 3. Liga Podcast 4zu3 empfehlen, da wird oft über Dresden gesprochen und acuh immer gesagt, die treffen einfach das scheiß Tor nicht, wenn die einen neuen Trainer haben und der Ball dann einfach mal reinfällt zum 1:0 gehen die steil, aber das ist einfach nicht passiert, sonst hätte man sagen können, sie spielen gegen den Trainer.


    Aus eigener Erfahrung wissen wir selber, wie scheiße und wie Hart die 3. Liga ist. Ganz ehrlich, welche Absteiger ist denn sofort wieder aufgestiegen? Und welcher Verein, der das Ziel Aufstieg ausgerufen hat, ist am Ende aufgestiegen? Keine Mannschaft (außer damals RB), hat einen so guten und finanziell starken Kader, dass Du durch die Liga durchmarschierst. Trotzdem nehme ich Deine Worte ernst, dass er evtl. die Ersatzspieler verloren hat und zu viele Punkte vergeben hat.

    Einmal editiert, zuletzt von heisenberg85 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von heisenberg85 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier ist noch ein Auszug von der Rheinpfalz was zeigt dass nicht alle da oben pro Anfang waren


    Nach RHEINPFALZ-Informationen äußerte das ein oder andere Gremiumsmitglied seine Bedenken. Doch ganz offensichtlich setzte sich Hengen mit seiner Wunschpersonalie durch. Zuletzt war spekuliert worden, dass David Wagner ein Kandidat sei. Der kürzlich bei Norwich City entlassene Wagner war Gast bei der After-Match-Party des FCK am Samstag im Wasserwerk in Berlin. Auf der Tribüne notierte er eifrig mit. Doch Wagner wird es nicht.

  • Hier ist noch ein Auszug von der Rheinpfalz was zeigt dass nicht alle da oben pro Anfang waren


    Nach RHEINPFALZ-Informationen äußerte das ein oder andere Gremiumsmitglied seine Bedenken. Doch ganz offensichtlich setzte sich Hengen mit seiner Wunschpersonalie durch. Zuletzt war spekuliert worden, dass David Wagner ein Kandidat sei. Der kürzlich bei Norwich City entlassene Wagner war Gast bei der After-Match-Party des FCK am Samstag im Wasserwerk in Berlin. Auf der Tribüne notierte er eifrig mit. Doch Wagner wird es nicht.

    David Wagner`s Frau und Hengen`s Frau sind eng befreundet und er war lediglich bei denen zu einem Familienfest eingeladen worden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“