Trainerfindungskommission: Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

  • Welcher Trainer hat das denn. Dann würdest du auch ein Klopp und Tuchel nicht nehmen. Alle Ziel verfehlt.

    Die Trainer deiner Anforderung nach gehen bei ihrem Vereinen eigentlich nicht weg.

    Und doch hat es was mit einer Meinung zu tun. Ich bin der der Meinung das würde passen und du eben anderer Meinung. Ganz simpel.

    Natürlich bin ich auf deine Vorschläge gespannt wer da in Frage kommt. Dürften nicht viel sein und die sind unrealistisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Reis ist ein interessanter Kandidat, mit dem ich mich gedanklich auch schon beschäftigt habe. Thomas Letsch ebenso.


    Wir brauchen auch weiterhin einen starken Trainer an der Seitenline, der sich gegen Widerstände aller Art durchzusetzen weiß, egal ob diese von Innen oder von Außen kommen.


    Trotzdem sollte der neue Trainer von seinem Auftreten und seiner Persönlichkeit auch das Umfeld abholen, ich denke dass hat gerade ein Trainer wie FF mehr denn je bewiesen.


    Deshalb wäre ein Name wie Markus Anfang bspw. für mich persönlich alleine aus moralischen Gründen überhaupt nicht vermittelbar, der würde bei der ersten längeren Niederlagenserie hier genauso schnell vom Berg gejagt werden wie schon damals D. Grammozis.


    Leider weiß ich nicht ob Hengen das allerdings ähnlich sieht, er scheint mit anderen „Alpha-Tieren“ im Verein nicht klarzukommen, auch das haben mir persönlich die Beispiele um Marco Antwerpen und Friedhelm Funkel bewiesen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Gehtdoch du willst jetzt allen Ernstes die Namen Klopp und Tuchel auf eine Stufe wie Runjaic und Walter stellen? Diskussion beendet! Nebenbei, Klopp hat einen Titel dieses Jahr geholt und Tuchel wurde letztes Jahr Meister und war im Halbfinale der CL. Nur falls es dir entgangen sein sollte.


    Vorschläge gibt es von mir nicht, nicht meine Aufgabe.

  • Das ist ja eine ganz perfekte aussagekräftige Antwort. Aber das war mir schon klar. Kommt ein bisschen Gegenwind ist alles was man stur von sich gibt erledigt. Respekt für so viel Ahnung.

    Was ist denn ein Unterschied ob ich als Runjaic oder Walter in Liga 2 oder als Klopp oder Tuchel in der englischen Liga oder Bundesliga die Ziele nicht erreiche. Ziel nicht erreicht war doch deine Aussage. Wie passt es dir denn jetzt am besten. Aber der eleganteste Punkt ist natürlich, das du keine Antwort auf Vorschläge hast ,wie auch mit deiner Denkweise. Wenn man so wie du denkst sollte man schon ein oder zwei Namen bereit haben. Aber alleine daran ,daß ein Runjaic oder Walter dir nicht gut genug wären ,sagt mir alles.


    Aber das wird nicht passieren ,denn TH wird niemand holen der sich wagt mal etwas Kritik oder ähnliches zu äußern. Schön weiter abnicker und ja sager mit einer Ausstrahlung und Ausenwirkung wie jemand beim Mittagsschläfchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Wie kann man denn ernsthaft Runjaic ins Gespräch bringen? Wollt ihr wieder tausende Querpässe ohne Zug zum Tor? Wie viele erfolgreiche Stationen hatte der Mann nach seinem Aus bei uns? Also wirklich :rofl:

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Was ist denn ein Unterschied ob ich als Runjaic oder Walter in Liga 2 oder als Klopp oder Tuchel in der englischen Liga oder Bundesliga die Ziele nicht erreiche. Ziel nicht erreicht war doch deine Aussage.

    Nun, also ganz wesentlich ist die Tatsache, dass sowohl Tuchel als auch Klopp schon Titel gewonnen haben und durchaus erfolgreich gewirkt haben. Das haben sie Walter und Runjaic schon mal voraus. Zudem ist es auch ein Unterscheid, ob man auf L1-Ebene und in de CL Ziele nicht erreicht oder in L2. Wobei man das auch negativ betrachten kann, denn wenn es jemand mit entsprechenden Mitteln dort nicht schafft, wie soll das dann mit weniger Mitteln im Verhältnis besser gemacht werden. Bleibt bei Walter und Runjaic immer noch die Tatsache, dass sie seit Jahren keine Erfolge vorzuweisen haben, wir also sozusagen erfolglose Trainer anheuern würden. Bei Walter insoweit vielleicht noch mit der Ausnahme, dass er jahrelang oben mitgespielt hat und offenbar ein Team formen kann, eben aber auch mit dem Nachteil, dass er es regelmäßig im Frühjahr verkackt hat.


    Aber mal so ganz nebenbei ...

    Also wer sich halbwegs objektiv an Budget, Kaderqualität und dem ganz öffentlich bestätigten Verfehlen des Saisonziels orientiert, der hat keine Argumente. Was um Himmels Willen sind denn dann überhaupt Argumente um sich mit einer Personalie für den Trainerstuhl zu befassen?

    Die Frage danach, was für dich überhaupt Argumente pro/contra eines Trainers sind, bist du nach wie vor schuldig, solltest du überhaupt interessiert sein.

  • Den Costa brauchen wir nicht mehr, hat 3 Spieltage vor Schluss durch unnötige Wechsel in der Aufstellung den sicher geglaubten Aufstieg verspielt.....Reis wäre einer...

  • Zum Glück darf jeder Wünsche äußern ohne sich rechtfertigen zu müssen.

    Mir wäre aufgrund der gehandelten Namen Anfang , Wimmer, Klose ,Maasen oder Schiele eben der genannten 3 lieber.

  • Zum Glück darf jeder Wünsche äußern ohne sich rechtfertigen zu müssen.

    Natürlich darf jeder das. Es ist nur vermessen, anderen die Argumente schlecht zu reden bzw. diese nicht anzuerkennen, selbst aber weder mitteilen, was deinem Gusto nach überhaupt Argumente sind oder dann, nach Argumenten befragt, darauf zu verweisen wie zitiert. Weder fair noch respektvoll.