Klassenerhalt - und dann?

  • Ja diese Disharmonie und gekränkte Eitelkeiten sind nicht gerade förderlich. Die Frage die ich mir stelle ist, wie viel will der FCK in sein Management investieren. Jede neu besetzte Funktion kostet Geld und fehlt vielleicht beim Invest in die Mannschaft.

    Wenn man tatäschlich einen gute Sportdirektor oder Kaderplaner findet, ist der mit Sicherheit sein Geld wert.

    Viel wichtiger wäre für mich aber, dass man mehr in die Jugendarbeit investiert, weil dass ist auf dauer nachhaltiger und günstiger.

  • Ich würde gerne mal wissen warum es hier beim FCK immer so extrem zu geht. Gewinnt man ist alles super, verliert man ist alles Scheiße. Vielleicht sollte man versuchen mal etwas entspannter zu bleiben und sich auch mal an den Vereinen orientieren die hier immer als positives Beispiel genannt wurden und werden wenn wir mal wieder verlieren. Diese Vereine zeichnet unter anderem ein wesentlich ruhigeres und geduldigeres Umfeld aus. Und vergessen wir mal nicht wo wir vor einigen Wochen noch standen. Die Situation heute hätte doch jeder unterschrieben. Und diese ständige Sucherei nach Feindbildern oder Köpfen welche man runter machen kann ist auf Dauer auch nicht gesund. Thomas Hengen ist auch nur ein Mensch und seit er da ist geht dieser Verein eine kontinuierliche Entwicklung nach Oben. Wer da erwartet hat das wir jetzt Fußball Deutschland überrollen und in die Bundesliga durch starten sollte seinen Blickwinkel vielleicht auch mal überdenken. Lasst uns gemeinsam diesen Weg gehen und solange hier Herz und Leidenschaft am Start sind was ich zu großen Teilen und länger Zeit wieder am Betze wahrnehme kann uns nichts passieren. Gesteht unserem Verein, unseren Verantwortlichen auch mal Fehler zu. Das soll auf keinen Fall berechtigte Kritik ausschließen. Aber etwas mehr Contenance würde vielen von uns (schließe ich mich mit ein), dem Umfeld und dem Verein auf jeden Fall gut tun.

  • Für Dich mag meine Überzeugung eine gewagte Theorie sein.

    Eine Überzeugung, eine Annahme, eine Theorie ohne auch nur den geringsten Ansatz einer minimalen Korrektheit. Überspitzt ausgedrückt und hier sicherlich fehl am Platz könnte man das als Verschwörungstheorie auslegen.


    Ich mag mich nicht um deine Meinung streiten. Nur empfinde ich solche Aussagen nicht förderlich für jedwede Diskussion um Positionen und deren personelle Besetzung; hier sollte man sich an Fakten halten und nicht mit Vermutungen ins Blaue hinein operieren.

  • Eine Überzeugung, eine Annahme, eine Theorie ohne auch nur den geringsten Ansatz einer minimalen Korrektheit. Überspitzt ausgedrückt und hier sicherlich fehl am Platz könnte man das als Verschwörungstheorie auslegen.


    Ich mag mich nicht um deine Meinung streiten. Nur empfinde ich solche Aussagen nicht förderlich für jedwede Diskussion um Positionen und deren personelle Besetzung; hier sollte man sich an Fakten halten und nicht mit Vermutungen ins Blaue hinein operieren.

    Du musst Dìch nicht um meine Meinung streiten! Ich schreibe es einmal deutlicher: Dir braucht meine Meinung weder zu gefallen, noch nicht zu gefallen. Es ist meine Meinung!


    (Wenn in eiem Fußballforum keine Vermutungen mehr angestellt werden dürfen, dann braucht es auch kein Forum.)


    Und schon gar nicht musst Du mir erklären was für irgend etwas "förderlich" ist oder nicht.


    Und um es einmal auf den Punkt zu bringen: Nach meinem persönlichen Empfinden strahlen Deine jeden ständig belehrenden Posts eine kaum zu toppende Arroganz aus.

    Und mit dieser Meinung dürfte ich nicht alleine sein.

  • Stell dir mal vor, Hengen hätte nichts gesagt und wir hätten, was ja durchaus im Bereich des Möglichen wäre, in Kiel verloren vielleicht gegen Magdeburg nur einen Punkt geholt. Was würde dann hier geschrieben werden? FF kann nix, es war ein Fehler ihn zu holen, Hengen hat den dritten Bock geschossen! Hengen hat meiner Meinung nach Fehler gemacht, vor allem am Anfang der Saison hätte er eventuell mehr auf seinen Trainer hören sollen und nicht auf den SD. Dann wäre die Saison eventuell auch anders verlaufen! Vielleicht, vielleicht auch nicht. So wie es aussieht wird die Klasse gehalten und wir sind im Endspiel des DFB Pokals, da hatten wir schon schlimmere Saisons. Jetzt in der kommenden Saison, wenn ein bisschen Geld da ist und diese in die Mannschaft investiert wird, kann Hengen zeigen wozu er fähig ist. Jetzt gilt es.

    Das was hier geschrieben wird, hat einem Geschäftsführer nicht zu interessieren. Genauso wie du @Gehtnoch drauf hingewiesen hast.


    Hengen konnte der ganzen Saison zeigen was er kann.

  • Warum ein kompletter Umbruch? Was heißt das für dich, dass wir 20 neue Spieler holen?

    Ganz klar ist, dass defensiv etwas getan werden muss. Aber ansonsten sind wir für einen Mittelfeldplatz in Liga 2 ganz gut besetzt. Sollte das Ziel der Aufsteig sein, muss natürlich viel Geld in die Hand genommen werden. Und wer soll das Trainingszepter schwingen?

    Ein Umbruch ist nötig! Nicht nur in der Mannschaft! Neuer Athletikcoach, Hajri weg und auch Hengen zum Rapport antanzen lassen. Wir müssen aus dieser Chaossaison lernen und nicht die gleichen Fehler wieder machen! Es ist ein Wunder, das das nochmal gut gegangen ist. Würde ich anfangen, alle Fehler aufzuzählen, wäre ich in 3 Stunden noch am schreiben...... :zeter:

    Danke S04 und BTSV :gutgemacht:

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • KLASSENERHALT. DIREKT. VON MIR SO VOR MONATEN PREDICTET.


    Die Planungen können starten. Es war das verflixte zweite Jahr in der 2.Bundesliga und wir haben es knapp überstanden. An so einem 2.Jahr in dieser Liga, sind schon so manche gescheitert. Wer vor der Saison gedacht hat, wir könnten im oberen Drittel mitspielen, der glaubt auch an den Osterhasen. Wenn man sieht woher wir kommen, ist ein drittes Jahr 2.Bundesliga schon als mittelfristiger Erfolg zu verbuchen. Zugegeben, Chaoslautern hatte zwischenzeitlich sein Revival erlebt. Dennoch ziehe ich das positive raus und freue mich nächstes Jahr wieder 2.Bundesliga uffm Betze miterleben zu dürfen. Und vor allem steht ja noch was auf der Agenda!Jetzt können wir das Pokalfinale genießen!Wir könnten einen historischen Lauf beenden und den Pott dahin zurück bringen wo er hingehört. Nie mehr 3. Liga FCK.


    PROST ZUSAMMEN.

  • Ja…. Da muss ein größerer Umbau her. Das Gegurke dieser Saison braucht kein Mensch. noch mal. Für mich sind : Krahl, Tomiak, Ritter, Ache, Hanslik ( im Sturm ) , Pucharz ( mit Abstrich) , Kaloc ( wenn möglich) ok….. der Rest muss sich samt Hajri, und Hengen gewaltig hinterfragen lassen. Zuck hat verlängert…. Mal sehen was der bringt wenn er fit ist. Zimmer ,Klement und Torwart 2 müssen nicht mal hinterfragt werden sondern ersetzt.

    Die wichtigste Frage: Gelingt es den Verantwortlichen endlich einen Trainer für einen langfristigen gemeinsamen Weg zu finden an dem auch in schwierigen Situationen festgehalten wird weil man Vertrauen hat! Das wird einen Mammutaufgabe die ich persönlich dem jetzigen Hengen ,Hajriteam nicht zutraue

  • Planung kann endlich beginnen!

    Danke an BS!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Viel wichtiger wäre für mich aber, dass man mehr in die Jugendarbeit investiert, weil dass ist auf dauer nachhaltiger und günstiger.

    Das hat der FCK immer getan, bin "Zeitzeuge" dank einer meiner Söhne.

    Aber wer hat es in den letzten 30 Jahren geschafft von der Jugend ins Profiteam

    zu kommen.

    Und zwar dauerhaft. Auf der Bank sitzen gefällt keinem Fußballer.