Mit zwei blauen Augen davongekommen

  • Es ist im Grunde genommen scheißegal, welche Gründe uns vor dem Abstieg gerettet haben.

    Der Saisonverlauf war auf alle Fälle in jeglicher Hinsicht, sowohl sportlich als auch administrativ, sehr bescheiden - eigentlich beschämend.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Habe das Gefühl trotz der riesen Zuschauerzahlen auf dem Berg

    die Professionalität im Geschäftsbereich lässt zu wünschen übrig.

    Es gibt jede Menge Baustellen: Kartenverkauf, Fanshop, Einlasskontrollen,

    Getränkeverkauf usw.

  • Nein, wir bleiben in Liga 2 weil wir einfach besser waren als Rostock, Wiesbaden und Osnabrück.

    Das kann man auch so sehen wie Du!


    Mit TH, EH und unseren Trainern waren wir einfach besser aufgestellt als die Anderen. Und Rostock, Wiesbaden und Osnabrück waren eben noch schlechter als wir!

  • Das finde ich eine bemerkenswerte Aussage. Was machen wir denn besser oder anders als andere? Die Leistungen in dieser Saison geben zu dieser Hoffnung keinen Anlass. Einige Spieler sind derzeit auch nicht in der Form für 2. Liga. Da müsste aber ordentlich was passieren damit das so ist/wird.

    Ich sehe das anders. Das zweite Ligajahr ist oft problematisch. Und da hat sich der FCK behauptet, was nicht allen gelingt. Bei der Bewertung würde ich auch die Pokalrunde mit einbeziehen. Das ist alles schon ganz ordentlich, was der Verein geleistet hat.

    I hope life is good for you.

  • Dieses Jahr ist es allen gelungen, die von unten kamen (Magdeburg, Braunschweig, wir).


    Von oben kommend hat es nur Fürth geschafft (will Bielefeld schon in ihrer ersten Saison es nicht geschafft hat).

  • Sehr gute Analyse und ich persönlich denke das uns diese Saison mehr gebracht hat als die vorherige.

    In der letzten Saison war eine Menge Euphorie dabei die mit dem ersten Heimsieg gegen Hannvoer beflügelt wurde. Aber schon in der RR war da schon nicht mehr soviel davon übrig und wir konnten nur aufgrund der sehr guten Vorrunde eine gute Platzierung über die Ziellinie retten.

    Diese Saison begann mit zwei Niederlagen, darauf folgen eiener kleinen Serie und anschließend einem Dosenwurf der die Mannschaft aus dem Konzept brachte.

    Wir spielten gegen den Abstieg obwohl mit der Mannschaft ein Mittelfeldplatz drin gewesen wäre. Aber sei es drum, wir konnten die Klasse halten.

    Nun muss man aus den gemachten Fehlern ( vor allem die vielen Verpflichtungen in der WP) lernen und mit Verstand einen konkurrenzfähigen Kader zusammen basteln. Man sollte schon früh, falls Funkel nicht weitermacht einen Trainer installieren und mit diesem und dessen Konzept in die Vorbereitung starten.

    Dann brauchen wir alle, Verein, Sponsoren und wir Fans auch etwas Geduld.

    Ich freue mich jedenfalls auf eine richtig geile kommende 2. Liga. Mit den Vereinen die da am Start sind ist doch das ein oder andere Spektakel schon vorprogrammiert.

  • Wenn EH 2 vernünftige Verteidiger geholt hätte und nicht diese unnötigen Stürmer, wären wir nicht in diese Situation gekommen und er hätte bleiben dürfen (weil er dann keine gravierende Fehler gemacht hätte). Letztendlich wurden seine Fehlkäufe aber auch genehmigt ! Oder hatte er Blanko-Schecks ? Schade ist natürlich, dass Ronnstadt, Aremu, Toure nicht ankamen, von etlichen Stürmern und Klement ganz zu schweigen. Herscher brachte auch keine erwartete Leistung ! Eigentlich haben wir theoretisch eine bessere Mannschaft, als 15. Platz der 2.Liga !

    Wenn selbst FF aus ehemaligen 1.Ligaspielern keine Stammspieler machen kann, liegt es sicherlich an den Spielern ?

    koha