Funkel-Nachfolge: Markus Anfang neuer FCK-Trainer

  • Das du ihn als Millionär bezeichnest ist warum relevant ?

    Es ist meines Erachtens daher relevant, das eine Geldstrafe wenig schmerzt. Welche schnerzliche Strafe musste Anfang denn verbüßen? Musste er ins Gefängnis? Oder musste er nur sein Trainerjob pausieren?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Hm, jetzt ist der Anfang da, mit der Verpflichtung bin ich überhaupt nicht glücklich aber es macht mich wirklich traurig wie hier gefühlt alle aufeinander losgehen.

    Für mich ist es der Post von dirtdevil den man sich vielleicht von allen Seiten zu Herzen nehmen sollte. Ich habe im Augenblick wenig Lust zu streiten, eigentlich war ich wegen dem Finale und dem Nichtabstieg gut drauf.


    Ich denke die handelnden Personen machen das alles nicht um dem Verein zu schaden aber es fehlt meiner Meinung nach irgendwie am Fingerspitzengefühl. Ich fände es toll es zu versuchen alle mit ins Boot zu nehmen.

    Klar, das ist schwierig, wahrscheinlich unmöglich aber vielleicht lohnt es sich doch es wenigstens zu versuchen, wenn man die Reaktionen betrachtet ist das verdammt schief gegangen, einfach nur schade.


    Misserfolg wünschen? Nein, das kann ich bei allem Zorn nicht, es geht um den Verein und wie es einige schon gesagt haben, der FCK wird noch da sein wenn die jetzige Führungsriege abgetreten ist.


    In dem Sinne, nehmt es, wenn es irgend geht nicht ganz so ernst.


    Grüße an alle und ohne Ausnahme im Forum!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ist ein Millionär kein Mensch? Also darf ein Millionär keine Fehler machen? Denkst du wirklich das Fritz das interessiert hätte? Menschen begehen Fehler, egal in welcher sozialen Schicht sie sich befinden. Wenn wir nicht mehr verzeihen können, sind wir menschlich am Ende.

    Das wollte ich mir der Frage ja von ihm wissen ;).

  • Ich habe mir auch schon oft mal die Frage gestellt: Was wäre gewesen, hätten uns andere Völker nicht verziehen, was "wir" im 2. Weltkrieg getan haben. Ich erwarte nicht das man das vergisst was er getan hat, aber wir sollten als Menschen fähig sein zu verzeihen.

  • Das wollte ich mir der Frage ja von ihm wissen ;).

    Verzeihen ist das eine. Eine weitere Beschäftigung in einer leitenden Stelle als Vorbildfunktion ist etwas ganz anderes. Ich hätte kein Problem mit ihm, wenn er sorry gesagt hätte und der Fussballbühne abgetreten wäre. So sehe ich 0,0 Reue und alles auf seinen Vorteil bedacht. Ich glaube dass der Mensch Anfang nicht mit der Wimper zucken würde und das Gleiche nochmal genau so durchziehen würde. Daher rührt auch meine Abneigung und meine Fassungslosigkeit für diese Einstellung in unserem Verein.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Sicher!?

    Ich kenne keine Umfrage dazu, die die FCK Fans repräsentativ befragt hat.

    Im Kicker gibt es eine Umfrage. Aktuell 64 % halten die Verpflichtung von Anfang als schlechte Entscheidung.

    Im übrigen ist das Bild hier und bei DBB ziemlich eindeutig

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Im Kicker gibt es eine Umfrage. Aktuell 64 % halten die Verpflichtung von Anfang als schlechte Entscheidung.

    Im übrigen ist das Bild hier und bei DBB ziemlich eindeutig

    Aber alles keine statistischen sauberen Umfragen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Verzeihen ist das eine. Eine weitere Beschäftigung in einer leitenden Stelle als Vorbildfunktion ist etwas ganz anderes. Ich hätte kein Problem mit ihm, wenn er sorry gesagt hätte und der Fussballbühne abgetreten wäre. So sehe ich 0,0 Reue und alles auf seinen Vorteil bedacht. Ich glaube dass der Mensch Anfang nicht mit der Wimper zucken würde und das Gleiche nochmal genau so durchziehen würde. Daher rührt auch meine Abneigung und meine Fassungslosigkeit für diese Einstellung in unserem Verein.

    Wenn man verzeiht muss sich mal gut sein und nicht trotzdem ständig drauf rum hacken. Kenne so Leute, nehmen eine Entschuldigung an , aber erwähnen es immer und immer wieder,


    Man bekommt eine 2. Chance natürlich auch in der Position wo man wer, sonst ist es keine 2. Chance. Und nochmal, ihr tut so, als hätte er jemanden umgebracht , vergewaltigt oder zusammengeschlagen.


    Ich habe das Gefühl, manche waren in Corona von Neid zerfressen, ich bin eingesperrt, also müssen es alle anderen auch sein.


    Ich finde Corona hat sehr deutlich gezeigt, dass diejenigen, die immer am lautesten nach Solidarität schreien, dann aufhören sozial zu sein, wo sie nicht kehr von der Solidarität profitieren, sondern eher die „Geschädigten „ sind.


    Frage mich sowieso , warum er sich entschuldigt hat, es ist immer das gleiche, es wird immer gefordert das sich einer entschuldigt, tut einer das. Zu spät, zu blöd, es ist nixjt ernst gemeint, ich glaube es ihm nicht. Ich rate immer jeden, lass das mal mit der Entschuldigung, die zerreißen sich so oder so das Maul, dann spare sie wenigstens den Spießrutenlauf

  • 2te Chance natürlich da wo man schon mal war... wow meinst du das geht in der freien Wirtschaft in einer führenden Positon? Das ist Alles nur nicht selbstverständlich.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!