Funkel-Nachfolge: Markus Anfang neuer FCK-Trainer

  • Die zerreißen sich auf dem Feld, zeigen eine Bomben Mentalität und holen ein Sieg gegen eine Mannschaft raus, die diese Saison nicht ein Spiel verloren hat. Da würde ich als Trainer doch erst einmal die tolle kämpferische Leistung und Mentalität dieser Spieler in den Vordergrund rücken und danach gerne noch darauf hinweisen, dass es vom fußballerischen nicht gut war und wir an manchen Stellen das Quäntchen Glück hatten, was wir uns aber hart erarbeitet hatten. Das mit der tollen Mentalität musste dann Markus Babbel erwähnen, er hat im Prinzip genau das gesagt, was ich mir von unserem Coach an dieser Stelle gewünscht hätte...

    Ich habe auf Sky geschaut, da war das erste was er gelobt hat den Einsatz, dass jeder gekämpft hat, was sich auch durch Krämpfe und CO. widerspiegelt und er sei stolz auf die Mannschaft. Dass es Fußballerisch noch nicht super gut war und viel Glück dabei war, hat er auch erwähnt. Und damit hat er doch recht, bekommen wir nicht das ^1:0 geschenkt, passiert vor dem Tor gar nichts und dann wäre hier auch was los gewesen.


    In Regensburg hat auch der Einsatz gestimmt, was wurde da gemeckert, dass spielerisch überhaupt nichts ging (man legt es sich immer so aus, wie es einem gerade passt, bzw. um Anfang immer blöd da stehenzulassen).


    Auch hat er gesagt, das Spielerische war ja schon da, aber durch Verletzungen, wenig Selbstvertrauen den Negativ lauf, ging es so ein bisschen verloren und man hat sich auf die Defensive konzentriert. Das was ihm vorgeworfen wird, immer nur eine Taktik, defensiv ist er schlecht, versucht er beim FCK doch gerade alles anzugehen. Aus den letzten drei Spielen zweimal zu null, das erwähnt hier natürlich keiner.


    Für die, die eh einer abgeht, wenn es nur Kampf ist. Mit nur Kampf kommst du heute nicht mehr weit, auch wenn es die meisten nicht Wahr haben wollen, die in den 90gern, hängen geblieben sind und außer den FCK keine anderen Spiele sehen.


    Zum Thema, der Kader ist nicht für Anfangs Fußball ausgelegt. Magdeburg war quasi in Liga 3 so gut wie abgestiegen. Markus Titz kam und hat sie gerettet. Nicht mit Kampf und Hoch und Weit, sondern mit Ballbesitzfußball. Diese Spieler waren/ sind auch nicht viel besser als die des FCK, sie machen es einfach. Trainieren es tagtäglich. Vorteil: Es gibt immer einige Mannschaften, die sich hinten hereinstellen, diese kannst du dann bespielen. Und wir haben genügend Spieler mit der technischen Qualität, sowas zu spielen.

  • Bei dem was Anfang, seit er hier ist, von sich gibt, das sind in erster Linie menschliche Defizite. Und Samstag reiht sich nahtlos ein.

    Anfang kann sagen, was er will, es wird ihm eh negativ ausgelegt. Genau wie das Interview wegen dem "Einsatz" der Spieler. Er sagt alles das, was Fans denken. Die Frage nach dem Einsatz und Mentalität darf sich nicht stellen (Da hat er recht). FALLS ein Spieler beim FCK damit ein Problem hat, hat man wohl einen falschen Spieler verpflichtet. (Er hat nirgendwo gesagt, dass ein Spieler beim FCK keine Qualität hat).


    Wenn er über das Wasser laufen könnte, würdest Du noch schreiben, schau mal, zu doof zum Schwimmen ist er auch. Er kann machen was er will, er wird von Leuten wie Dir immer negativ bewertet. Selbst wenn er jedes Spiel jetzt 5:0 gewinnen würde. Einsatz stimmt, sie spielen wunderbaren Fussball, dann hättest Du auch noch was zu Meckern, einfach weil du Anfang nicht magst, dass ist alles.


    Und NOCHMAL. Auf SKY hat er als Erstes den Einsatz, den Kampf, die Leidenschaft gelobt. Als er von den Reportern angesprochen wurde, dass das SPielglück ja dann auch dazu kam, sagte er, das braucht man, man muss sagen, dass wir spielerisch LUFT nach oben haben, aber ohne Selbstvertrauen, vielen Spieler aus der Verletzung komment, ist das normal. Was ist daran bitte verkehrt?? Hätte er gesagt, man wir haben hochverdient 3:0 gewonnen, wir haben Paderborn an die Wand gespielt, würdest Du schreiben, was hat der für ein Spiel gesehen, das ist dermaßen schlecht gewesen, der redet alles schön.

  • heisenberg85


    Tut mir leid, erstens ist unser Kader technisch weitaus schwächer als Magdeburg und zweitens kann man technische Grundfähigkeiten im Erwachsenenalter nur noch ganz geringfügig lernen / verbessern...das kannste in jedem Lehrbuch nachlesen.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • heisenberg85


    Tut mir leid, erstens ist unser Kader technisch weitaus schwächer als Magdeburg und zweitens kann man technische Grundfähigkeiten im Erwachsenenalter nur noch ganz geringfügig lernen / verbessern...das kannste in jedem Lehrbuch nachlesen.

    Unser Kader isr schwächer als der damalige DrittligaKader von Magdeburg, mit dem sie fast abgestiegen wären, ah ja.


    Und Passspiel kann man immer trainieren und verbessern

  • satisfaction98


    Ich war am Samstag im Stadion, folglich konnte ich das Interview nicht sehen. Jetzt ist es für mich allerdings auch nicht gerade ein Maßstab was jemand direkt nach einem Spiel ins Mikro babbelt. Da wiegt die PK mehr und da war er ja wohl milder mit Team und Spielern, wie du ja selbst beschreibst.

    Nimms mir bitte nicht übel, aber ich lese in deinem Post mehr oder weniger unterschwellig raus, Anfang zerstört bewusst durch Interviews seine eher missliebigen Spieler anstatt sie aufzubauen.

    Jetzt geh ich ja auch hart mit ihm ins Gericht und er ist bei mir ja auch angezählt auf ca. 7. Aber das geht mir dann doch zu weit und ein wenig mehr Fairness und Respekt hat der Mann als Angestellter unseres Lieblingsclubs schon verdient.

  • Für die, die eh einer abgeht, wenn es nur Kampf ist. Mit nur Kampf kommst du heute nicht mehr weit, auch wenn es die meisten nicht Wahr haben wollen, die in den 90gern, hängen geblieben sind und außer den FCK keine anderen Spiele sehen.

    Nun ja, am Samstag hat das aber gereicht.

    Ohne Kampf und Leidenschaft braucht man m. M. nach gar nicht erst antreten.


    Zum Thema, der Kader ist nicht für Anfangs Fußball ausgelegt. Magdeburg war quasi in Liga 3 so gut wie abgestiegen. Markus Titz kam und hat sie gerettet. Nicht mit Kampf und Hoch und Weit, sondern mit Ballbesitzfußball. Diese Spieler waren/ sind auch nicht viel besser als die des FCK, sie machen es einfach. Trainieren es tagtäglich. Vorteil: Es gibt immer einige Mannschaften, die sich hinten hereinstellen, diese kannst du dann bespielen. Und wir haben genügend Spieler mit der technischen Qualität, sowas zu spielen.

    Bei 3 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und noch 16 zu spielenden Spielen halte ich die Aussage "so gut wie abgestiegen" für sehr vermessen.

    Dann schreibst du, dass die Spieler auch nicht viel besser waren/sind als unsere.



    Unser Kader isr schwächer als der damalige DrittligaKader von Magdeburg, mit dem sie fast abgestiegen wären, ah ja.

    Jetzt beziehst du dich wieder auf die damalige Mannschaft von MD, wo der FCK auf einmal wieder besser ist.

    Außerdem ging es um die Technik.

    Was denn nun? Außerdem ging es lt. Martini um die technischen Schwächen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Jetzt beziehst du dich wieder auf die damalige Mannschaft von MD, wo der FCK auf einmal wieder besser ist.

    Außerdem ging es um die Technik.

    Was denn nun? Außerdem ging es lt. Martini um die technischen Schwächen.

    Ich habe in meinem vorletzten Post gesagt, dass es Schwachsinn ist, dass unser Kader nicht in der Lage ist sowas zu spielen.


    Magdeburg damals in Liga 3, hat unter tietz dann den Fußball gespielt. Das bedeutet ja, dass der damalige 3. Liga Kader von Magdeburg besser war, als die Mannschaft des FCK heute.



    Und zum Thema nur Kampf. Ich habe gesagt „nur“ Kampf reicht nicht mehr, du kannst dann sicherlich mal 1,2 spiele mit gewinnen, indem du den Gegner nieder kämpfst, aber auf Dauer ist das nicht erfolgreich.

  • Unser Kader isr schwächer als der damalige DrittligaKader von Magdeburg, mit dem sie fast abgestiegen wären, ah ja.


    Und Passspiel kann man immer trainieren und verbessern

    Und noch mal...lies nach - das kannst du nur begrenzt lernen jenseits der 20!

    Und noch mal ..die Gegner von Magdeburg in Liga 3 waren wesentlich schwächer als die jetzigen in Liga 2 - dieser Vergleich mit uns hinkt!

    Wenn man die technischen Anlagen der jetzigen (und nur das macht Sinn) Teams vergleicht, sind wir halt viel schwächer, um so was zu spielen. Das muss man halt erkennen und entsprechend anders spielen lassen. Wo ist das Problem?

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • In Regensburg hat auch der Einsatz gestimmt, was wurde da gemeckert, dass spielerisch überhaupt nichts ging (man legt es sich immer so aus, wie es einem gerade passt, bzw. um Anfang immer blöd da stehenzulassen).


    Und wir haben genügend Spieler mit der technischen Qualität, sowas zu spielen.

    Was ging denn spielerisch in Regensburg Deiner Meinung nach? Meinst das Ballgeschiebe bis zum Mittelfeld, um dann nach 10 Stationen zum Torwart zurück zu passen?


    Wer sind diese Spieler, die mit der technischen Qualität?

    Ritter, ....Klement ( der auch bei Anfang nicht spielt), Opoku ( mehr verletzt als auf dem Platz).......jetzt wirds aber eng....aber Du verrätst und sicherlich die weiteren 4,5 die das könnten....in Theorie würde ich noch Raschl nennen, der gar keine oder Minuteneinsätze bekommt bei Anfang...