Die zerreißen sich auf dem Feld, zeigen eine Bomben Mentalität und holen ein Sieg gegen eine Mannschaft raus, die diese Saison nicht ein Spiel verloren hat. Da würde ich als Trainer doch erst einmal die tolle kämpferische Leistung und Mentalität dieser Spieler in den Vordergrund rücken und danach gerne noch darauf hinweisen, dass es vom fußballerischen nicht gut war und wir an manchen Stellen das Quäntchen Glück hatten, was wir uns aber hart erarbeitet hatten. Das mit der tollen Mentalität musste dann Markus Babbel erwähnen, er hat im Prinzip genau das gesagt, was ich mir von unserem Coach an dieser Stelle gewünscht hätte...
Ich habe auf Sky geschaut, da war das erste was er gelobt hat den Einsatz, dass jeder gekämpft hat, was sich auch durch Krämpfe und CO. widerspiegelt und er sei stolz auf die Mannschaft. Dass es Fußballerisch noch nicht super gut war und viel Glück dabei war, hat er auch erwähnt. Und damit hat er doch recht, bekommen wir nicht das ^1:0 geschenkt, passiert vor dem Tor gar nichts und dann wäre hier auch was los gewesen.
In Regensburg hat auch der Einsatz gestimmt, was wurde da gemeckert, dass spielerisch überhaupt nichts ging (man legt es sich immer so aus, wie es einem gerade passt, bzw. um Anfang immer blöd da stehenzulassen).
Auch hat er gesagt, das Spielerische war ja schon da, aber durch Verletzungen, wenig Selbstvertrauen den Negativ lauf, ging es so ein bisschen verloren und man hat sich auf die Defensive konzentriert. Das was ihm vorgeworfen wird, immer nur eine Taktik, defensiv ist er schlecht, versucht er beim FCK doch gerade alles anzugehen. Aus den letzten drei Spielen zweimal zu null, das erwähnt hier natürlich keiner.
Für die, die eh einer abgeht, wenn es nur Kampf ist. Mit nur Kampf kommst du heute nicht mehr weit, auch wenn es die meisten nicht Wahr haben wollen, die in den 90gern, hängen geblieben sind und außer den FCK keine anderen Spiele sehen.
Zum Thema, der Kader ist nicht für Anfangs Fußball ausgelegt. Magdeburg war quasi in Liga 3 so gut wie abgestiegen. Markus Titz kam und hat sie gerettet. Nicht mit Kampf und Hoch und Weit, sondern mit Ballbesitzfußball. Diese Spieler waren/ sind auch nicht viel besser als die des FCK, sie machen es einfach. Trainieren es tagtäglich. Vorteil: Es gibt immer einige Mannschaften, die sich hinten hereinstellen, diese kannst du dann bespielen. Und wir haben genügend Spieler mit der technischen Qualität, sowas zu spielen.