Luca Sirch [31]

• wird wohl auch leider für andere Vereine interessanter werden.....

In einem anderen Forum hatte ich aufgeschnappt, dass Sirch im Winter offenbar schon "mehrere" Angebote aus der Bundesliga gehabt haben soll, die Vereine sind mir allerdings unbekannt.

Wenn das tatsächlich der Wahrheit entspricht, bin ich umso froher dass er sich zum 1. FCK bekannt hat und er seinen Vertrag zumindest bis zum Sommer 2026 verlängert hat um sich hier weiter entwickeln zu können.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Mich erinnert er eher an Kadlec. Führt zentral die Abwehr und kann auch offensiver im Mittelfeld spielen wenn es benötigt wird

Da gebe ich dir recht. Harry war technisch etwas eingeschränkt, hier ist Luca deutlich stärker und eher auf dem Niveau von Miro Kadlec. Auch diese Lässigkeit und Ballsicherheit ist auf dem Niveau von Kadlec und deutlich über dem von Harry Koch.

• Mit seinen offensiven Vorstößen (ich hätte auch echt nicht gedacht dass er im Antritt auf den ersten Metern so schnell ist) erinnert er mich auch ein bißchen an Lucio. Irgendwie somit eine Mischung zwischen dem brasilanischen Verteidiger und Franz Beckenbauer, also sozusagen das beste aus zwei Welten.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'