Transferupdate: Erik Wekesser kehrt zum FCK zurück

  • Sollte er als Backup LV eingeplant sein, ok. Zwar etwas heftig an Ablöse, würde aber zumindest ein wenig Sinn ergeben.


    Offensiv links erwarte ich aber schon noch eine Verstärkung mit Stammplatzpotential. Ebenso im defensiven Mittelfeld, ein Innenverteidiger mit Linksfuß und natürlich ein Stürmer. Das sind jetzt noch 4 Transfers mit richtig Qualität. Bin gespannt

  • Ich hoffe es wird diese Transferperiode mehr Klasse und weniger Masse verpflichtet, nach den bisherigen Verpflichtungen habe ich diesbezüglich ehrlich gesagt eher ein gemischtes Gefühl.

    Die Hoffnung habe ich spätestens nach diesem sinnfreien Transfer aufgegeben.. Die Nürnberger lachen uns aus! Die hätten ihnen am liebsten für umsonst abgeschoben und dann kommt das Duo H&H um die Ecke und überweist noch Kohle...

    Ernsthaft.. im Bekanntenkreis sind ein paar Clubberer, die sind auch komplett überrascht und haben für den Kicker kein gutes Wort übrig..

    Gedankenlangsam, will mit seinem Körper immer durch den Gegenspieler rennen, technisch schwach, Stellungsfehler ohne Ende, schon gar nicht der Schnellste... es gibt wenig bis keine guten Anlagen, außer dass er ab und zu ne gute Flanke oder Standard schlägt und einen einigermaßen guten Schuss hat und immer sehr bissig agiert. Zudem generell Verletzungsanfällig und schon ne Kreuzbandverletzung in der Akte...

    Was soll dieser Spieler denn bei uns spielen? Was ist die Idee dahinter?

    Der war als LV in Nürnberg einfach nur extrem schlecht... bei uns soll er als Backup von Kleinhansl ran? oder doch eher als Konkurrent zu Redondo und Co?

    Es geht nahtlos so weiter wie im Winter..

    Addiert man die Ablösen von solchen Kalibern wie Tyger, Abiama, Aremu und nun Wekesser, dann hätte man ggf auch mal nach nem richtigen links Außen anklopfen können.. Okunuku zum Beispiel..

    Komplett sinnfrei dieser Transfer!

    Solche Spieler kannst du in Liga 3 mit dem Lasso einfangen!

    RoteRita : Danke! von der Regensburger Zeit, wo er angeblich seinen großen Durchbruch hatte, kenne ich den Spieler nicht, aber das hört sich ja auch gruselig an.


    Aber ja .. ich weiß.. noch kein Training und noch keine Minute gespielt und so.. und dennoch ist dieser Transfer komplett sinnfrei und bläht nur den Kader auf. Ich prognostiziere, dass er in 75% der Liga Spiele noch nicht mal im Kader stehen wird.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    5 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Das mag sein, aber macht es Sinn 2,3 Mitläufer zu verpflichten, die nicht brsder sind als die die wir haben und man auf die außen stellt? Redondo kann das, Opoku und Tachie ebenso...

    Nein das macht keinen Sinn. Ich hätte Puchacz gerne weiter hier gesehen. Sehe aber auch nicht wie ein Spieler diese Qualität fest verpflichtet werden kann. Aktuell scheinen eher Spieler verpflichtet zu werden die erstmal der Kader auffüllen bzw. als Ersatz dienen. Auch wieder Spieler mit Verletzungshistorie. Ich hoffe das es kommt noch eine andere Qualität.

    Was nicht heißen soll, dass alles bisher verpflichteten Spieler schlecht sind. Aber es klingt maximal nach soliden Spielern für die zweite Liga. Und wir haben ja auch gehört es fehlen Spieler die vorangehen. Führungsspieler. Und wir wollen ja auch eine Mannschaft haben, die nicht nur gegen den Abstieg spielt. Und bisher hat meiner Meinung nach die Qualität ab und nicht zugenommen. Also muss noch was kommen. Aber ist ja auch noch Zeit.

  • Ich denke schon das noch mehr und andere Spielertypen kommen werden. Ich finde die Verpflichtungen nicht so schlecht. Seit über einem Jahr schreien wir alle nach Defensivspielern, jetzt bekommen wir welche. Ist doch gut so und unter der Berücksichtigung des Budgets und der Abgänge kann man nicht nur TOP-Spieler verpflichten. Ich denke schon das wir jetzt eventuelle Verletzungen in der Defensive kompensieren können. Mal abwarten was noch passiert. Es kommt auch nicht jeder Spieler uff de Betze den wir gerne hätten! Siehe zB. Prtajin.der jetzt wohl zu Union geht. Weiter so :schild:

  • Ich denke schon das noch mehr und andere Spielertypen kommen werden. Ich finde die Verpflichtungen nicht so schlecht. Seit über einem Jahr schreien wir alle nach Defensivspielern, jetzt bekommen wir welche. Ist doch gut so und unter der Berücksichtigung des Budgets und der Abgänge kann man nicht nur TOP-Spieler verpflichten. Ich denke schon das wir jetzt eventuelle Verletzungen in der Defensive kompensieren können. Mal abwarten was noch passiert. Es kommt auch nicht jeder Spieler uff de Betze den wir gerne hätten! Siehe zB. Prtajin.der jetzt wohl zu Union geht. Weiter so :schild:

    Wenn die Defensivspieler tatsächlich eine Verbesserung sind, dann wäre das ein Erfolg. Aber ich denke ein guter Innenverteidiger und einer 6er fehlen da noch. Man sollte nicht davon ausgehen (sofern auch keiner mehr geht), dass wir praktisch nur mit Tomiak und Elvedi durch die Saison gehen können. In der Innenverteidigung haben wir doch eigentlich nur Heuer und Sirch als Ersatz. Und Toure für mich nur in der Dreierkette rechts. Jetzt kommt es natürlich auch aufs System an. Aber das ist mir zu dünn und die Qualität muss meines Erachtens auch steigen in der Innenverteidigung.

  • Lauti

    Da hast du nicht Unrecht. Ein guter IV mit linkem Fuß und ein guter DZM könnten nicht schaden. Wir sind aber auch jetzt schonmal hinten besser aufgestellt. Mal schauen wie Kaloc und Raschl ins System passen. Vielleicht zündet auch noch Aremu. Es ist noch Zeit. Mal schauen wie's weitergeht :schild:

  • Wenn uns kein IV mehr verlässt glaube ich nicht das noch einer kommt. Tomiak, Elvedi, Touré, Heuer & Robinson sollten eigentlich ausreichen.

    Aktuell seh ich noch Bedarf auf der rechten Seite vorne wie hinten, im DM und im Sturm.

  • Wenn uns kein IV mehr verlässt glaube ich nicht das noch einer kommt. Tomiak, Elvedi, Touré, Heuer & Robinson sollten eigentlich ausreichen.

    Aktuell seh ich noch Bedarf auf der rechten Seite vorne wie hinten, im DM und im Sturm.

    Hinten rechts haben wir Toure und Ronstadt, sollte eigentlich reichen..und .Zimmer ist auch noch da....vorne muss was passieren, und die Personalie Klement...wenn auch Anfang nichts mit ihm anfangen kann, muss eine Alternative her...

  • Hinten rechts haben wir Toure und Ronstadt, sollte eigentlich reichen..und .Zimmer ist auch noch da....vorne muss was passieren, und die Personalie Klement...wenn auch Anfang nichts mit ihm anfangen kann, muss eine Alternative her...

    Zimmer - rennen und Fehlpässe! Einsatz top, aber den Nachweis, dass er 2. Liga nicht mehr kann hat er doch eindrucksvoll mehrfach bewiesen.

  • Wenn uns kein IV mehr verlässt glaube ich nicht das noch einer kommt. Tomiak, Elvedi, Touré, Heuer & Robinson sollten eigentlich ausreichen.

    Aktuell seh ich noch Bedarf auf der rechten Seite vorne wie hinten, im DM und im Sturm.

    Und wie viele Innenverteidiger haben wir derzeit mit einem linken Fuß? Diese Baustelle wurde als Prio ausgegeben.


    Vorne rechts haben wir Tachie, Opoku, evtl. Zimmer (je nach System).


    Hinten rechts haben wir Ronstadt, Zimmer, evtl. Touré.


    Vorne links fehlt mir die Alternative zu den verpassten Transfers von Scienza oder Marseiler. Hier muss noch was passieren. Daher wohl auch das Interesse an Mees.


    Im Sturm wird‘s wohl noch eine Hängepartie werden. Ich glaube nicht dass es mit Prtaijn was wird bei der Konkurrenz.


    Ich stimme dir eigentlich nur in einem Punkt zu. Im DM brauchen wir einen Ersatz für Niehues mit Stammplatzpotential. Bislang hab ich hier nur ein Gerücht um Arriaga gehört.