Gerade diese Passage des lesenswerten Interviews mit Anfang finde ich sehr interessant, da der Großteil des bestehenden Kaders mit diesem" Ballbesitzspiel" schon in der vergangenen Saison ziemlich große Probleme hatte, zumindest meiner Wahrnehmung nach.
Natürlich kann ich die Qualitäten in diesen Bereichen von unseren Neuzugängen noch nicht einschätzen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir durch diese Transfers hier plötzlich auch Qualitäten verpflichtet haben, die uns im Spiel mit dem Ball auf eine andere/höhere Ebene hieven.
Ich kann nur hoffen, dass Anfang als erfahrener Chefcoach nicht auch den Versuch starten wird, etwas aus dem Kader herauszuholen, was er nicht hergibt denn für diesen angedachten, dominanten Spielstil sind qualitative Neuzugänge hochnotwendig und das meiner Auffassung nach auch auf nahezu allen Bereichen des Spielfelds.
Sehe ich auch so. Aktuell klafft da zwischen Anspruch und Einkaufspolitik eine zu große Lücke. Und wenn Anfang an seiner Spielidee festhält und nicht auf die Qualitäten des Kaders eingeht, dann wird das exakt so laufen wie über weite Strecken der letzten Saison.