Rund um die 2. Bundesliga

• Könnte auch ein kleiner Vorteil für uns sein, dass Magdeburg mit drei Heim-Gegentoren im Gepäck nächste Woche die Reise in die Pfalz antreten muss, auf eine Wiedergutmachung im DFB-Pokal können die ja auch nicht hoffen, da man schon in der ersten Runde bei den Offenbacher Kickers ausgeschieden ist.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Freut mich für Münster das sie Düsseldorf mal gezeigt haben wo der Frosch die Locken hat.

Und ich hoffe die Schalker träumen noch weiter vom Aufstieg bevor sie realisieren das sie mitten im Abstiegskampf stecken.

Verrückte, schöne 2.Liga ❤️

• die düsseldorfer können von mir aus richtig abstürzen,aber für die

schalker hoffe ich,dass sie sich bald wieder berappeln.die sind ein

toller menschenschlag und leiden genau wie wir damals, unter der

schlechten führung.

• Mir wäre lieber gewesen, Münster hätte verloren. Denn ich sah sie als sicheren Abstiegskandidaten.

Schalke wird's wie den FCK ergehen. Die fetten Jahre eines größeren Vereins sind lang vorbei und man kann es noch nicht akzeptieren.

• die düsseldorfer können von mir aus richtig abstürzen,aber für die

schalker hoffe ich,dass sie sich bald wieder berappeln.die sind ein

toller menschenschlag und leiden genau wie wir damals, unter der

schlechten führung.

So aus der Ferne betrachtet, fühle ich mit dem S04 irgendwo ziemlich mit, weil wir in der Vergangenheit schon an dem ein oder anderen ähnlichen Punkt standen. Aber der Absturz dort hat noch einmal eine ganz andere Dimension, man muss sich vor Augen halten, dass die vor rund fünf Jahren noch in der CL gespielt haben.

Sehr traurige Entwicklung mit jeder Menge Fehlentscheidungen im Anschluss, alleine dass man seit 2019 dort elf Trainer verschlissen hat, ist eigentlich Wahnsinn. Mir tun v.a. die Fans in Gelsenkirchen leid - dort gibt es sicherlich nicht wenige, für die der S04 DER einzige Lebensinhalt schlechthin ist.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• So aus der Ferne betrachtet, fühle ich mit dem S04 irgendwo ziemlich mit, weil wir in der Vergangenheit schon an dem ein oder anderen ähnlichen Punkt standen. Aber der Absturz dort hat noch einmal eine ganz andere Dimension, man muss sich vor Augen halten, dass die vor rund fünf Jahren noch in der CL gespielt haben.

Sehr traurige Entwicklung mit jeder Menge Fehlentscheidungen im Anschluss, alleine dass man seit 2019 dort elf Trainer verschlissen hat, ist eigentlich Wahnsinn. Mir tun v.a. die Fans in Gelsenkirchen leid - dort gibt es sicherlich nicht wenige, für die der S04 DER einzige Lebensinhalt schlechthin ist.

naja mit Bugera und Schäfer kommen wir auch auf 10 Trainer seit 2019.

Ich glaube das die Finanzell halt noch schlechter dastehen als wir damals, ohne jetzt genaue Zahlen zu kennen. Auf kurz oder lang können solche Vereine nicht in Liga 2 überleben, außer sie finden sich damit ab, passen ihren Etat an.

Das funktioniert aber auch nur eine gewisse Zeit bis der Druck aus dem Umfeld wieder erstklassigen Fußball sehen zu wollen zu groß wird.

• Ich glaube das die Finanzell halt noch schlechter dastehen als wir damals, ohne jetzt genaue Zahlen zu kennen.

Stand Juni 2024 162,7 Millionen Euro. Das einzige was Schlacke 05 den Bobbes rettet ist, das ihre Arena für Großveranstaltungen 1a geeignet ist. Möchte nicht wissen was die an Miete für Buchungen für Konzerte von Metallica bis hin zu Taylor Swift ziehen.

Ansonsten muß ich ganz ehrlich sagen, natürlich tut es mir für Fans wie Heizer leid, auch ist es immer schade für den dt. Fußball wenn ein Traditionsverein mit riesiger Fanszene so abkackt, aber ich kann und konnte mit Schlacke als Verein noch nie was anfangen. Außerdem werden sie bei mir auch für ewig der FC Meineid bleiben.

Wenn Fußball im Pott, dann habe ich große Sympathien für RWE, Meidrich und Bochum. Und dort würden zwar keine Champagnerkorken bei einem Schlacke Abstieg knallen, dafür ist der Pott zu hemdsärmlig, dafür aber einige Hektoliter Bier auf Partys vernichtet werden.

• Münster sehe ich nicht unbedingt als Abstiegskandidat. Vorher sehe ich da Regensburg und Ulm. Dann kommen Schalke, Braunschweig und Münster - allesamt Teams die kicken können. Und mit Regensburg hat gleich noch ein Team dieser drei grade gewonnen.

• Schalke wird es mit ihrem jetzigen Trainer verdammt schwer haben, die Klasse zu halten

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Mir wäre lieber gewesen, Münster hätte verloren. Denn ich sah sie als sicheren Abstiegskandidaten.

Schalke wird's wie den FCK ergehen. Die fetten Jahre eines größeren Vereins sind lang vorbei und man kann es noch nicht akzeptieren.

Redondo ist definitiv kein schlechter Schienenspieler. Der hat auf links schon alles gespielt.

Opoku - ok da kann man streiten. Ist schon recht offensiv ausgerichtet. Ich finde es aber irgendwie schade einen Spieler zu opfern welcher vor seiner Verletzung in den ersten 5 Saisonspielen unser Spiel echt getragen hat.