Rund um die 2. Bundesliga

• Was, ääh... bitte hat denn eine "fünf Jareswertung" mit dem möglichen Verbleib in der ersten Liga zu tun??

Na Kohle halt. Mit unseren aktuellen Punkten in der Fünfjahreswertung wärst du ganz sicher auf Platz 18. Also der finanzschwächste Verein, mit Stadion-Malus und Geoßbaustellen im Kader bei einem Abgang von Ache und Tomiak. Und der Kader bräuchte ohnehin schon Upgrades. Dazu noch Strukturen, die grade mal auf Zweitliganiveau im Begriff sind sich anzupassen. Bei einem Hauskauf würde man von gravierendem Renovierungsstau reden.

Ich hasse es zu sagen, aber ich denke unser FCK ist einfach noch nicht bereit für einen Aufstieg.

• weschdkurv gut erfasst, wir haben nicht die Strukturen, noch die Mittel oder Mannschaft.

Die andere Frage ist, was machst du wenn Vereine wie zum Beispiel Hannover, Köln oder wieder einmal kein Bock haben oder unfähig sind um aufzusteigen?

Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

• Ich glaube auch, dass man keine Chance hat, sich in der 1. Liga zu halten. Schon gar nicht bei solchen unbeständigen Leistungen.

Wenn der FCK eine souveräne Saison spielen würde, kann man drüber reden.

Aber so ein Abstieg kann das ganze Gefüge auseinander reißen.

• alleine schon durch die fernsehgelder würde sich ein aufstieg rentieren

wir kassieren diese rund etwas über 9kk € und im gegensatz dazu kommt kiel auf 31kk €

damit lässt sich auch ein abstieg verkraften-

• Alles gute Argumentefür einen Aufstieg, aber dann müssten wir Fans und co. auch akzeptieren das es wieder runter geht und es wieder 2 - x Jahre dauert bis man es wieder schafft. Und leider werden bei jedem Rückschlag Köpfe gefördert.

• Nun ja - schauen wir mal ob wir wieder an die besseren Wochen angreifen können.

So wie es nun war, bleiben wird eher im Mittelfeld.

Dennoch wird dieses Aufstieg-Rennen lange spannend sein.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)