Rund um die 2. Bundesliga

• Das wird wohl hoffentlich eine der spannendsten Liga 2 Saisons seit langem! Wirklich zum Lächeln, wie sehr hier jeder jeden ärgern kann.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Wen juckt‘s wieviel Punkte man zum aufsteigen braucht?

Mal ehrlich, das ist unsere dritte Saison in der Fünfjahreswertung. Bei einem Aufstieg sehe ich die Chancen des FCK auf einen Klassenerhalt unterhalb der für HDH, St. Pauli oder Kiel.

• Wir können heute Tabellenführer werden.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Ich habe gar keinen bestimmten „Anspruch“ an den Tabellenplatz, da es im Tableau nach wie vor so eng zugeht, dass eine Platzierung für mich gar keine richtige Aussagekraft genießt, zumindest nicht zum gegenwärtigen Zeitpunkt.

Alles was ich mir für das Spiel am heutigen Nachmittag wünsche, ist eine offensichtliche Reaktion der Mannschaft zum Spiel in Darmstadt, die auch dem letzten Fan im Stadion oder zu Hause vor dem Fernseher zu verstehen gibt, dass ein solcher Auftritt nicht angehen kann und man verstanden hat, dass man sich so als Spieler unseres Vereins einfach nicht präsentieren darf, Punkt.

Wenn das am Ende für einen oder sogar drei Punkte unter dem FCK-Weihnachtsbaum reicht, umso schöner. Die „Antwort“ der Mannschaft ist aber wie gesagt für mich persönlich heute Nachmittag das Ausschlaggebende.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'