Rund um die 2. Bundesliga

• Richtig immer druff und dewedder.

Am Samstag hatte ich ein besonderes Exemplar 2 Reihen vor mir... der hat 90 Minuten gemeckert und bestimmt 10 mal erwähnt das de Wekesser kein Fußball spielen kann und er wieder der schlechteste auf dem platz ist. Ich hab ihm erst nach dem Spiel gesagt das es Redondo war der auf der linken Seite rumgehampelt war und Wekesser nur auf der Bank saß 😂

Ich empfinde es als meckern auf hohem Niveau und zu behaupten das nichts besser wurde seit Anfang anfing ist Nonsens. Ich hatte es ja schonmal rausgesucht den Vergleich letzte Saison und diese... mehr Ballbesitz, höhere Pass- und Zweikampfquote, mehr Tore geschossen, weniger bekommen und die Laufleistung ist auf höher.

Das hat dann auch nichts mit abnicken oder schönreden zu tun. Und das da noch Luft und Potenzial nach oben ist und es immer noch etwas besser geht, das ist uns allen denke ich klar.

Wer behauptet denn das gar nichts besser wurde?

Fakt ist Anfang hat immer noch keine Lösungen für die Außen, egal ob Wekesser, Redondo, Zimmer oder Gyamerah sich dort versuchen....Kleinhansl macht links noch den besten Eindruck....die Abwehr bekommt zuviele einfache Tore, die Mannschaft schafft keine 2 Halbzeiten auf höherem Niveau.

Man kann aber auch nicht Anfang die alleinige Schuld geben, das Potential der Spieler auf diesen Positionen ist nicht 2.Liga Spitze...

• ich frage mich trotzdem die ganze zeit,was ist denn besser geworden ?

die abwehr auf keinen fall,was man ja jeden spieltag festhalten kann.

der spielaufbau,sehe ich auch nicht.von hinten raus erst paar mal quer

dann 10 m nach vorne,keiner wirklich anspielbar und wieder zurück.

dann folgt meistens das langholz und mit viel glück ensteht ein spielzug

der uns vors tor bringt.ne richtige spielidee,kann ich aber auch da nicht

erkennen.

dann unsere standarts,diese gechipten ecken sind ein geschenk für die

gegnerische abwehr,dann noch in vielen spielen unser chancenwucher

dann läuft ein spiel halt wie gegen den club.

zum schluss unser trainer,kommt mal eine überraschende aufstellung

reagiert er auf den plan b des gegnerischen trainers ?

weit gefehlt,mir kommts so vor als hätte anfang nur seine eigene ausrichtung

im kopf.auf eventualitäten kann er nicht reagieren.

wir haben unser soll tabellarisch bis jetzt gut erfüllt,aber erstens ist die runde

noch nicht zu ende und wenn man als mannschaft plus trainerstab nicht

das bestmögliche erreicht,dann besteht am ende,redebedarf.

• Moderationshinweis: Wir sind hier im Zweitliga-Thread - und in diesem Forum gibt es wirklich für alles ein passendes Thema. Nutzt doch bitte diese entsprechenden Threads! Das themenfremde Posten hat in letzter Zeit zugenommen und erschwert den Austausch unnötig.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• ich frage mich trotzdem die ganze zeit,was ist denn besser geworden ?

Der Tabellenplatz ist besser, wirtschaftlich gehts wohl deutlich besser ,die Stadionauslastung...

Ob das reicht, endlich eine stabile Defensive zusammen zu stellen , werden wir sehen.

Klement, Ronstadt, Raschl, Zuck, Zimmer, was passiert mit den Spielern, um mal ein paar zu nennen...

Wer ersetzt Ache, wer kommt für Yokota ( würde mich wundern wenn wir den langfristig binden könnten).

Sehe da einige große Baustellen auf die Kaderplaner zukommen.

• Sehe da einige große Baustellen auf die Kaderplaner zukommen.

Wie jede Saison!

So leid es mir tut aber Spieler wie Raschl, Clement, Ronstast und Co. bringen uns nicht weiter. Bei Redondo bin ich mir unschlüssig, ich mag den Jungen zwar aber ich glaube für eine Weiterentwicklung der Mannschaft sind Spieler wie er nicht geeignet. Aber da gibt es auch noch andere Kandidaten die zwar für die zweite Liga gut sind aber uns am Ende nicht voran bringen werden. Nennen möchte ich z.B. Elvedi, auch ein sehr sympathischer Junge allerdings steht er in seiner Entwicklung schon seit Jahren .

Es wird kein einfacher Job werden die Mannschaft gezielt stärker zu machen, es klemmt leider an vielen Ecken.

Trotzdem habe ich in T. Hengen und seinem Team genug vertrauen das ich ihm das zutraue.

• Richtig immer druff und dewedder.

Am Samstag hatte ich ein besonderes Exemplar 2 Reihen vor mir... der hat 90 Minuten gemeckert und bestimmt 10 mal erwähnt das de Wekesser kein Fußball spielen kann und er wieder der schlechteste auf dem platz ist. Ich hab ihm erst nach dem Spiel gesagt das es Redondo war der auf der linken Seite rumgehampelt war und Wekesser nur auf der Bank saß 😂

Ich empfinde es als meckern auf hohem Niveau und zu behaupten das nichts besser wurde seit Anfang anfing ist Nonsens. Ich hatte es ja schonmal rausgesucht den Vergleich letzte Saison und diese... mehr Ballbesitz, höhere Pass- und Zweikampfquote, mehr Tore geschossen, weniger bekommen und die Laufleistung ist auf höher.

Das hat dann auch nichts mit abnicken oder schönreden zu tun. Und das da noch Luft und Potenzial nach oben ist und es immer noch etwas besser geht, das ist uns allen denke ich klar.

Der Fußball hat sich spielerisch verändert und ich finde es gut das der Wille da war das zu tun. Es gibt aber noch viel Luft nach oben und daran muss sich Anfang und Hengen messen lassen. Der Kader muss ausgemistet und verstärkt werden mit Spielern die diesem System spielen können. Ich war am Anfang der Saison sehr skeptisch in Sachen Ballbesitz Fußball und unserem Kader. Es muss auf allen Positionen ein Upgrade her. Klar geht es nicht von heute auf morgen, aber es müssen Transfers her die das spielen können.