Rund um die 2. Bundesliga

• Die Leistung von S04 war bemerkenswert. In Lautern erwartet ich nichts von unserer Mannschaft.

Zumal der Trainer gestern ja seinen Abschied kund tat.

Spielt vielleicht Not gegen Elend :D

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Hannover 96 reagiert auf den anhaltenden Negativtrend und beendet die Zusammenarbeit mit Trainer André Breitenreiter mit sofortiger Wirkung. Es übernimmt ein Trio bis Saisonende.

Hannover 96 trennt sich von Trainer Breitenreiter
    Hannover 96 reagiert auf den anhaltenden Negativtrend und beendet die Zusammenarbeit mit Trainer André Breitenreiter mit sofortiger Wirkung. Es übernimmt ein…
    www.kicker.de

• Nur vier Monate nach seiner Vorstellung, dagegen war Anfang ja förmlich ein "langfristiger" FCK-Trainer.

Absolut bedenklich wie diese Halbwertszeit der Trainer offenbar nach unten zu sinken scheint, zumindest an manchen Fussball-Standorten.

Ich behaupte dennoch dass es die richtige Entscheidung war, sich von Anfang zu trennen, wie das allerdings in Hannover aussieht - keine Ahnung.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Ich bin zuversichtlich dass es die richtige Entscheidung war eine Änderung auf der Position des Trainers vorzunehmen und ich bin zuversichtlich wie diese Änderung nun umgesetzt wurde.

• Zwischenstände der Freitagsspiele, rund zehn Minuten vor Abpfiff:

Hertha - Magdeburg 1:1

Fürth - Ulm 0:1

Hoffentlich machen die Berliner noch irgendwie den Siegtreffer, wenn wir tatsächlich noch eine potentielle Möglichkeit auf Rang drei haben wollen, wäre jeder dreifache Punktverlust von Magdeburg für uns Gold wert.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Leider haben sie es nicht...

Magdeburg jetzt 50 p und nächste Woche zuhause gegen Münster... Müssen wohl alle vier Spiele gewinnen um die zu überholen... und da sind ja auch noch drei andere vor uns :|

• Dann hat Magdeburg trotzdem 2 Punkte verloren.

Gegen Münster haben die auch noch nicht gewonnen.

Paderborn gegen Elversberg am besten auch ein Remis, und vielleicht nimmt der Klose den Düsseldorfern auch Punkte ab.

Allerdings sollten wir am Sonntag erst mal selbst einen Dreier einfahren, sonst macht die ganze Rechnerei keinen Sinn.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Soviele "konjunktive" wie wir bräuchten, hat der Fußballgott garantiert nicht parat ? Obwohl auch wir mal wieder Spielglück haben könnten.

koha