Saisonauftakt in Ulm: Alles auf Anfang!

  • Was traust du dem FCK in Ulm zu? 75

    1. Auswärtssieg (39) 52%
    2. Remis (18) 24%
    3. Niederlage (18) 24%

    Endlich rollt der Ball wieder. Am Sonntag gastiert der 1. FC Kaiserslautern beim Aufsteiger SSV Ulm. Wie sich eine vom Aufstieg euphorisierte Mannschaft anfühlt, weiß der FCK nur zu gut: Vor ziemlich genau zwei Jahren besiegten die Roten Teufel zum Zweitliga-Auftakt Hannover 96 mit 2:1. Dementsprechend erwartet den FCK ein durchaus interessantes und schwieriges Auftaktspiel.

    Wo steht der FCK?

    Den Beinahe-Abstieg überstanden, einen neuen Trainer geholt, elf Spieler abgegeben, zwei weitere sollen folgen, dazu elf Neuzugänge. Der FCK hat wieder einmal eine ereignisreiche Sommerpause hinter sich gebracht. Obwohl die Pfälzer in allen acht Testspielen als Sieger vom Platz gingen, ist noch nicht abzusehen, auf welchem Leistungsniveau sich die Mannschaft befindet. Markus Anfang hat dem FCK eine neue Spielidee verpasst, Ragnar Ache fehlt weiterhin verletzt und auch die Mannschaftshierarchie muss sich nach dem Wechsel im Kapitänsamt und im Mannschaftsrat neu finden. Schauen wir also mal, wie der 1. FC Kaiserslautern in seine bereits dritte Zweitligaspielzeit startet.


    //


    Deine Aufstellung: Lege deine persönliche Mannschaftsaufstellung als Grafik an und poste sie in den Spieltagsthread. Wie das geht, erfährst du hier.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dann mach ich mal den Anfang....

    Redondo Redondo
    Heuer Heuer
    Hanslik Hanslik
    Klement Klement
    Ritter Ritter
    Elvedi Elvedi
    Krahl Krahl
    Gyamerah Gyamerah
    Ache Ache
    Tomiak Tomiak
    Opoku Opoku


    Einfach bauchgefühl das dies die aktuell stärkste Mannschaft sein könnte

  • Und ich ziehe nach. Ich befürchte wir werden folgende Aufstellung sehen:


    Wekesser Wekesser
    Redondo Redondo
    Ritter Ritter
    Heuer Heuer
    Tomiak Tomiak
    Hanslik Hanslik
    Krahl Krahl
    Elvedi Elvedi
    Tachie Tachie
    Kaloc Kaloc
    Ronstadt Ronstadt


    Anstelle von Ronstadt würde ich aber lieber auf Touré hoffen, anstelle von Tachie lieber Opoku.


    Vorne sehe ich Hanslik und Mause Kopf an Kopf. Da fällt es mir derzeit schwer einen Unterschied auszumachen.

  • Ich gehe davon aus dass Tachie starten wird, so war das auch bei den Testspielen.Bei Hanslik und Mause sehe ich momentanein ein enges Rennen, bin gespannt wer von beiden es in die Startelf schafft.

  • erstes Spiel bei einem Aufsteiger ist nie einfach...denke weschdkurv ist sehr nahe dran...hätte auch lieber Toure hinten rechts gesehen, der ist aber gesperrt.

    Ich würde Opoku stellen, hat zumindest in der Vorbereitung Ansätze gezeigt, statt Tachie ...

    Links hinten sagt mir mein Bauchgefühl Kleinhansl, defensiv wohl stärker als Wekesser..

    Zimmer bitte max als Einwechselspieler, bitte , so leid es mir tut, das wird nichts mehr mit Stammplatz ..falls Anfang ihn dennoch stellt verliere ich den Glauben recht schnell

  • Hab den SSV Ulm letztes Jahr 2mal in Aalen gesehen - spielen keinen Überfussball, sind aber ein gutes Team!

    Einfach wird das nicht!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zur Info: Ich hab Anfangs favorisiertes 4-3-3, was aus der Vogelperspektive aber wie 4-1-2-3 aussieht, noch in den Formationen ergänzt.


    Ich tippe auf folgende Aufstellung ...


    Kleinhansl Kleinhansl
    Opoku Opoku
    Ritter Ritter
    Heuer Heuer
    Mause Mause
    Gyamerah Gyamerah
    Krahl Krahl
    Tomiak Tomiak
    Kaloc Kaloc
    Yokota Yokota
    Touré Touré

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.