Saisonauftakt in Ulm: Alles auf Anfang!

  • Hat nichts mit den Ausfällen zu tun. Redondo und Rondstadt sollten ersetzt werden können. Beides keine Überspieler.


    Aber ich habe kein gutes Gefühl gegen einen hochmotivierten Aufsteiger.


    Ich sehe auch, auf den ersten Blick, keine besondere Verstärkung der Mannschaft. Ausgenommen vielleicht auf der LV und RV mit Kleinhansel bzw. Gyamerah und Heuer in der IV.


    Morgen wird man wohl Zimmer auf der RV sehen, sowie Hanslik als alleinigen Stürmer. Tachi als RM und Wekesser als LV kommen da noch hinzu.


    Ziel ganz klar: Klassenerhalt.


  • Ich würde Gyamerah gleich ins kalte Wasser werfen, insofern er a) seinen Trainingsrückstand aufgearbeitet und b) seine Rückenprobleme überwunden hat. Ich rechne allerdings auch eher mit Zimmer, der im direkten Vergleich größere Teile der Vorbereitung mitgemacht hat.


    Für Redondo würde ich mir Opoku wünschen, der in den Testspielen einen erfrischenden u. auch fokussierteren Eindruck auf mich hinterlassen hat, auch wenn es z.T. wie beim Blitzturnier in Offenbach gegen einen Regionalligisten ging. Ich hoffe sehr, dass er in dieser Saison verletzungsfrei bleibt und ihm sein letztes Vertragsjahr auf dem Betze vielleicht nochmal einen entsprechenden "Push" gibt, um sich für höhere, sportliche Aufgaben empfehlen zu können. Meiner bescheidenen Auffassung nach, bringt er nach wie vor alles mit um einer der besten Flügelangreifer in der 2. Liga zu sein.


    Bei einer möglichen Startaufstellung von Hanslik oder Mause sollten m.E. die letzten Trainingseindrücke entscheiden, wobei ich ganz klar sagen muss, dass Hanslik bei mir nicht nur aufgrund der Leistungen in der Saisonabschlussphase letztes Jahr einfach den berühmten "Stein im Brett" hat.

    • In der Saison 20/21 trifft er in Köln zum 3:3 und ermöglicht dadurch den vorzeitigen Klassenerhalt.
    • In der Aufstiegssaison 21/22 bereitet er Boyds "Mettbrötchen-Tor" in Osnabrück durch seine Flanke vor. Für mich das entscheidende Spiel in der Rückrunde, ohne das man schon früher aus dem Tritt gekommen wäre.
    • In der Relegation gegen Dresden schießt er das entscheidende Tor zum 1:0.
    • Beim richtungsweisenden Spiel in Kiel in der vergangenen Rückrunde trifft er zum zwischenzeitlichen 1:0, am Ende gewinnt der 1. FCK dort sensationell mit 3:1

    Das sollten wir nicht vergessen. Einen "verdienteren" Spieler wie ihn gibt es in unserem Kader in den vergangenen Jahren nach nicht. Man konnte sich, wie die Statistik zeigt, eigentlich IMMER auf ihn verlassen, wenn es darauf ankam. Für mich persönlich (nach wie vor) einer der unterschätzesten Spieler im aktuellen Kader, über dessen Vertragsverlängerung ich mich nach wie vor unheimlich freue.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Endlich geht es wieder los. Wünsche euch und dem FCK eine super Saison. Natürlich immer einen Platz hinter S04. ;)

    Ich wünsch das gleiche ;)

    Nur den S04 im ersten Satz statt fck

    Und fck statt S04 im zweien Satz ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • nachdem was ich bei den vorbereitungsspielen beobachten konnte,würde es

    mich nicht wundern,wenn robinson die überraschung der runde werden würde.


    in den spielen gegen quarabak,düsseldorf und offenbach,fiel er mir als erfrischender

    unbeschwert aufspielender junge auf,der in der lage ist einen klaren ball zu spielen.

    gegen quarabak quasi als 6er und gegen die beiden anderen,offensiver agierend,machte

    er seine sache sehr gut.


    ich hoffe wir bekommen von ihm mehr zu sehen.

  • das wäre super, wenn ein "Eigengewächs" direkt Stammspieler würde. Sowas haben wir lange nicht mehr gehabt.

    koha

  • Ich bin etwas zwiegespalten was die Mannschaft angeht. Ich hätte mir einen gestandenen 6er gewünscht. Mir gibt es zu viel Konjunktive …. Ob Mause den Sprung schafft ein gestandener Zweitligaspieler zu werden ? Ob Pucharz vor allem in der Offensive adäquat ersetzt werden konnte?…ob die Rechte Abwehrseite mal dicht wird?…..Die Liga ist dieses Jahr noch stärker besetzt und letztes Jahr ging es fast ins Auge. Bin echt gespannt auf das erste Auftreten.

  • Die Aufstellung bereitet mir schon wieder große Sorgen.


    Zimmer als RV und Hanslik als Alleinunterhalter im Sturm gefällt mir nicht.


    Aber womöglich irre ich mich diesmal. :)